HL#2715-Schaut gut auf diejenigen die erhöhen
Gott spricht:
In jeder Botschaft erzähle ich dir die Wahrheit von dir und Mir. Ich bitte dich jedes Mal der zu sein, der du wirklich bist. Ich erzähle dir jedes Mal authentisch zu sein.
Nun werde ich dir sagen, die Wahrheit über dich selbst, für einen Augenblick in jemand anderen zu finden. Gibt es jemand in deinem Leben, den du bewunderst? Vielleicht jemand der dein Herz zu neuen Höhen trägt? Jemand der dich inspiriert? Jemand der mit dem Leben so umgeht wie du es gerne tätest? Du weißt, dass ich über mehr spreche als äußerlichen Erfolg. Ich spreche über jemanden den du bewunderst, der ein Geschick dafür hat, das Leben auf einer höheren Melodie tanzen zu lassen und dich zu höheren Einsichten erhebt.
Wenn da jemand ist, den du kennst der dich irgendwie dazu bewegt eine bessere Person sein zu wollen, dann hab acht worauf es bei dieser Person ankommt, die dich anrührt, und eifere ihr nach. Wen du jemandes Fähigkeit bewunderst, meine Anmut weiterzugeben, dann frag dich natürlich“ Was ist es bei dieser Person, was mich aufsteigen lassen will zu neuen Höhen? Was sagt und tut er, wozu ich fähig sein will? Was ist es wirklich bei dieser Person, was mich zu neuen Höhen erhebt? Es ist nicht seine Kleidung. Es ist nicht sein Bankkonto. Es ist nicht sein Gesichtsausdruck. Es ist etwas Größeres als all dieses. Ich sehe, er streitet nicht wo ich streiten würde. Ich sehe er ist nicht beleidigt, wo ich beleidigt wäre. Ich sehe er zerstreut Situationen und verwandelt sie in etwas Liebenswertes. Ich möchte so sein“.
Und dann würdest du dich selbst fragen“ Was würde derjenige den ich bewundere in so dieser Situation tun? Wie würde er Frieden hineinbringen? Was tut er, was auch ich tun kann um das Leben für alle um mich herum besser zu machen? Was sagt er? Was kann ich von seiner Anmut in mein Leben bringen? Was von seiner Anmut kann ich in diese Situation hineinbringen, die ich im Augenblick erlebe?“
Geliebte, ihr wisst, dass ich nicht darum bitte demjenigen blind zu folgen den ihr bewundert. Ich bitte nicht, dass ihr vorgebt etwas zu sein was ihr nicht seid, Ich empfehle euch nicht, wenn ihr wütend seid, vorzutäuschen es nicht zu sein und süß zu sein. Ich bitte euch zu bedenken was ihr anders machen könnt. Ich bitte euch selbst als fähig zu betrachten, das was ihr als gut und heilig im Leben eines anderen seht, in euer eigenes Leben zu bringen. Geliebte, Ich bitte euch darum, euer eigenes Licht scheinen zu lassen. Euer Licht, nicht das eines anderen. Ich spreche hier nicht von Vorschein.
Lass es uns ansprechen, ihr habt euer ganzes Leben Menschen nachgeahmt. Ihr habt gelernt was euch gelehrt wurde. Oftmals geht ihr mit der Gegenwart um wie jemand anders in der Vergangenheit mit euch umgegangen ist. Ihr habt stur daran festgehalten auf eine Art und Weise zu reagieren, die möglicherweise nicht das Beste in euch oder jemand anderem hervorbringt. Auf diese Weise, Geliebte, ward ihr nicht authentisch.
Nun bitte ich euch etwas Scharfblick zu gebrauchen. Wähle, welche Schuhe du anziehen willst.
Als Christus auf der Erde weilte, erschuf er nicht Liebe in denjenigen um ihn herum. Er rührte die Liebe an, welche bereits in denjenigen um ihn herum da war. Er tat nichts, außer er selbst zu sein.
Ihr, Geliebte, ihr andererseits seid Vortäuschende gewesen. Ihr habt euch selbst vorgemacht, dass ihr weniger seid als ihr seid. Nun denn, ich bitte euch um nichts anderes als ihr selbst zu sein, so wie ihr selbst seid und möglicherweise übersehen habt. Ihr könnt den Ton setzen in der Welt. Schaut gut auf diejenigen die erhöhen, und ihr werdet euch selbst sehen.
Übersetzt aus dem Englischen von Stefan Gracher

