Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5182 Die Welt bietet Verzauberung auf

DIE WELT BIETET VERZAUBERUNG AUF

Gott redete …

Es ist wahr. Dir ist es, deinem eigenen Herzen zu folgen. Du bist dein eigener Trommler. Dies soll nicht besagen, dass du notwendigerweise allen deinen augenblicklichen Impulsen Folge leisten sollest. So etwa möchtest du einen anderen Eisbecher. Dies bedeutet keineswegs, dass du zu einem anderen Eisbecher Ja zu sagen hast.

Aus ganzem Herzen möchtest du gerne ein neues Auto. Dies bedeutet nicht notwendigerweise, dass du dir jetzt gleich eines kaufen sollst. Manchmal besteht dabei gar keine Wahl, oder das gegebene stellt für dich eine gute Wahl dar. Es ist keine schlimme Sache, wenn du dir etwas nicht leisten kannst. Das Geld nicht haben hilft dir beim Unterscheiden und beim Bescheide-Erstellen.

Es ist etwas Gutes für dich, deinen Träumen hinterherzugehen. Natürlich handeln nicht alle Träume vom Geld-Ausgeben. In der relativen Welt hängt alles ab.

Der gesunde Menschenverstand hat ebenso seinen Platz. Genauso wenig kann man sagen, der gesunde Menschenverstand solle die Dinge regeln. Der deinige oder derjenige von irgendwem sonst? Resultate sind nicht immer die Bewährungsprobe. Was du als gute oder als beklagenswerte Resultate siehst, wird womöglich nicht die Geschichte zu verstehen geben. Auf lange Sicht, da hätte irgendwer die Neue Welt einmal entdeckt, nach der man lange gesucht hatte. Wenn Christopher Columbus von Anfang an auf den Rat der Welt gehört hätte, wäre es nicht Christopher Columbus gewesen, der Amerika entdeckt hat.

Es ist nicht immer so leicht zu erkennen, wohin dich dein Herz führt, oder ob es überhaupt wahrhaftig dein Herz ist. Eine stattliche Anzahl Männer und Frauen haben sich ineinander verliebt. Ihre Herzen waren gewiss glücklich, und wie viele von jenen glücklichen Herzen vermählten sich indes mit unsagbarem Glück?

Wie sehr etwas als Fehler gesehen wird, niemand weiß das wirklich. So etwa wird etwas bedauert, dennoch hat das nicht zu bedeuten, dass es ein Fehler war. Oh, ja, dieser Tage könnte dein diesbezüglicher Bescheid anders ausfallen. Du könntest zum Beispiel die Ehe, die du dir erwählt hast, ausdrücklich nicht mehr eingehen, dennoch kannst du nicht mit Sicherheit sagen, dass du einen Fehler begangen hast.

Vielleicht kann man es anders so ausdrücken – Fehler sind ebenfalls Teil des Lebens. Falls es denn stimmt, dass es keine zufälligen Umstände gibt, dann war es, einerlei wie dir etwas in der Rückschau erscheint, kein Irrtum.

Dessen ungeachtet, du wirst derzeit eher weiser sein. Oder womöglich nicht, denn demnach ist ja allgemein die Rede davon, viele Meiner Kinder würden wie es scheint ihre Irrtümer wiederholt begehen.

Man könnte sagen, dass das Leben selber ein Vorgang des Irrtümer-Begehens ist.

Ich möchte euch folgendes sagen: Das Leben in der Welt wäre dumpf, ohne das, was ihr Fehler-Machen nennt. Was wäre denn, wenn ihr immer zur rechten Zeit und zu jener Zeit immer am rechten Ort wärt? Was wäre denn, wenn eure Wimperntusche nie verschmierte? Wenn ihr niemals Milch verschüttetet, worüber hättet ihr aufzuschreien? Was wäre, wenn ihr eure Schlüssel niemals verlöret? Was wäre, wenn ihr immer das Richtige sagtet? Was wäre, wenn ihr niemals zum Zahnarzt zu gehen hättet? Wird euch nicht etliche Freude von dem rührigen Sich-Regen entboten, womit euch das Leben versieht?

Das Erdenleben handelt vom Ungeplanten, welches als das ausfällt oder nicht, was du dir erwünscht hast. Das Leben steht für das Unerwartete, denn anhand von Unerwartetem nimmst du Sprünge. Das hast du zu tun. Und des Öfteren ragst du darüber hinaus. Des Öfteren schaffst du es bis zum Schluss auf einer holperigen Straße durchzukommen.

Wenn du dir dein Leben zu jedem Zeitpunkt so malen könntest, wie du es dir wünschst, würdest du vom Leben in der Welt kein getreues Bild malen. Selbstverständlich, du möchtest dir gerne ein ideales Leben erträumen. Nur zu!

Niemand von Uns kennt zu einem gegebenen Zeitpunkt, was perfekt ist und was nicht. Niemand von Uns weiß mit Gewissheit, wohin eine Straße führen wird, bergaufwärts oder bergabwärts. Das Gerade und Enggefasste ist nicht immer besser als das Wilde und Unklare. Die Schöne und das Biest sind eher nicht immer, was sie scheinen. Niemand gewinnt dauernd bei der Lotterie. Aber, hallo, dies ist in der Welt das Leben. Die Welt hält für euch Verzauberung inne. Dessen unbenommen, was du aus deinem Leben für ein Fazit ziehen magst, das Leben selber für sich genommen ist berückend. Ihr kommt immerfort in dem schieren Ausleben des Lebens voran, der Einschätzung unbenommen, die ihr ihm beigebt.