Heavenletter # 325 Ehrlichkeit, Freiheit und Liebe
Gott redete ...
Ist nicht Liebe durch das ersetzt worden, was man Gerechtigkeit nennt? Strafe wird als gerecht betrachtet. Leiden wird als gerecht betrachtet. Ablehnung wird als gerecht betrachtet. Gefangensetzen wird als gerecht betrachtet. Hölle wird als gerecht betrachtet. Gleiches mit Gleichem vergelten wird als gerecht betrachtet. Alles, außer Liebe, so sieht es aus, wird als gerecht betrachtet.
Gerechtigkeit fußt auf Bewertung. Weh dem Menschen, der durch einen Anderen bewertet wird. Weh dem Menschen, der beurteilt. Beide sind nicht beneidenswert. Was ist das Gute davon? Was ist das Gute des einen Menschen, der auf einen anderen Menschen stampft, als sei er weniger als er?
Du weißt von jetzt an, dass die Liebe, von der Ich spreche, nicht Vernarrtsein ist. Sie ist nicht gelegentlich. Sie ist nicht dumm. Sie ist nicht töricht. Sie ist einfach Liebe. Sie tritt zu einer höheren Stelle hervor und schaut von einem weiteren Horizont her und sieht einen breiteren, freilich über das hinausgehend, wo du stehst. Ein weiterer Horizont meint eine weitere Perspektive. Wenn das Leben bloß zentimeterweise angeblickt wird, wird nicht viel gesehen und demzufolge viel verfehlt.
Sei ein Seher. Sieh weiter. Sieh über deine Nase hinaus. Sieh über die Spektakel hinaus, die dich umfassen und deine Augen beengen. Möchte es sein, dass du aus deinen Beschränkungen herausbrichst und mit den Augen der Liebe siehst.
Institutionen sind zu Orten von Gesetzen geworden. Erziehung wird übergestülpt. Das Innere wird allzu oft verleugnet, und die Schüler müssen anders werden als sie selber sind. Ein Gott der Konformität ist aufgestiegen, und Ehrlichkeit wurde nicht geachtet. Ehrlichkeit und Freiheit sind dich aneinander ausgerichtet.
Nicht eines Meiner Kinder ist bestimmt, ein Automat zu sein. Nicht eines. Was du einem Anderen tust, das tust du Mir, weil Ich mitten in einem jeden Herzen auf der Erde Wohnung habe. Ich bin inhärent. Mache Raum für Mich in deinem Konzept der Menschheit. Ich bin ein anderes Wort für Liebe, dementsprechend lasse Liebe, die in deinem Herzen am Schlafen ist, regieren, sodass Liebe allerorts gehegt wird.
Wenn du in einer Position steckst, Liebe abzuwürgen, bist du zudem in einer Position, sie zu geben und zu schenken. Was sollte Weise Liebe anderes geben oder tun in einer Situation, die mit Nicht-Liebe befrachtet ist? Du weißt, das wird nicht das übliche sein. Das wird außergewöhnlich sein. Was wäre jetzt im Augenblick für dich eine außergewöhnliche Sache? Was zu tun wäre außergewöhnlich?
Sei heute außergewöhnlich. Sei unerwartet mit Liebe. Überrasche dich selber mit Liebe.
Heute bist du ein freigiebiger Übermacher Meiner Liebe. Vermache still und vermache laut heraus. Vermache aktiv und indem du unbewegt bist. Wie du auch gestern hättest reagiert haben können, reagiere heute anders oder erweiterter. Sei heute mit der Liebe schöpferisch. Sei heute ein Schöpfer von Liebe. Sei ein Ausstreuer von Liebe heute. Lasse heute keinen Zweifel daran, dass du Liebe auf Erden bist, des Behufs, dich selber (Mich) überall an jedermann zu geben. Wie gütig bist du beim Erfüllen deines Lebenszweckes! Wie liebenswürdig du durch das Universum fließt!
Was du auch heute tust, tue es mit Liebe. Du brauchst nicht zu der Liebe aus deinem Herzen deine Aufmerksamkeit zu lenken, sie wird förmlich rundum kenntlich sein. Heute bist du ein Herumerzähler von Liebe, und gießt sie weit und breit. In alle Richtungen, gießt du Liebe. Liebe wird bei dir niemals zur Neige gehen, daher hast du sie niemals abzuzählen. Du kannst in deinem Verausgaben von Liebe draufgängerisch und waghalsig sein, weil Liebe sich-selbst-erhaltend ist. Liebe ist entsprungen. Dein Herz steht in Blüte.

