Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2626 Die Liebe braucht keine Rahmenbedingungen

Ihr braucht keine Beweise für die Liebe. Möglicherweise habt ihr euer ganzes Leben damit verbracht, nach einem Beweis für die Liebe zu suchen. Schaut nicht danach, Geliebte.
Die Liebe ist nicht als ein Test gedacht. Sie ist nicht als irgendetwas anderes gedacht als das, was sie wirklich ist. Die Liebe selbst ist unsterblich, aber die unsterbliche Liebe, nach der ihr sucht, wird nicht dadurch gefunden, dass ihr nach einem Beweis dafür sucht, noch nicht einmal dadurch, dass ihr sie sucht.
Schaut besser nach der Liebe, die ihr gebt. Nehmt eure Aufmerksamkeit fort von der Suche nach Liebe. Seid bereit, zu lieben, wann auch immer sich die Gelegenheit dazu ergibt, und dennoch, blickt nicht auf die Rückgabe der Liebe. Es ist genug, sie zu geben, Geliebte.
Es ist seltsam mit der Liebe, aber je mehr ihr nach ihr jagt, desto mehr flüchtet sie vor euch.
Die Liebe kann immer nur ein Geschenk sein. Sie kann niemals etwas sein, das ihr gefangen nehmt. Ist sie einmal erbeutet worden, kann sie nicht festgehalten werden. Die Liebe muss losgelassen werden, um dort zu landen, wo sie es freiwillig tun mag. Ihr könnt niemand anderen der Liebe verpflichten. Ein Mensch mag sich selbst dazu verpflichten, und dennoch fliegt die Liebe frei umher. Sogar wenn die Liebe fortgeflogen zu sein scheint, könnt ihr immer noch Ströme der Liebe senden.
Ihr braucht keine Beweise für die Liebe, und wenn ihr danach fragt, sogar wenn dies still geschieht, werdet ihr wie ein Krake sein, der sich um jeden Preis an irgendetwas festhält. Haltet die Liebe nicht fest, weil sie nicht festgehalten werden kann. Sie kann nur freigelassen werden. Sie kann nicht zugewiesen werden.
Niemand ist gezwungen, euch zu lieben, und es gibt keine Verpflichtung, nach der ihr geliebt werdet, noch müssen euch Hinweise der Liebe gegeben werden.
Sobald ihr versucht, Indizien für die Liebe zu finden, springt sie davon. Denn die Bitte nach Beweisstücken für die Liebe kommt einem Würgegriff gleich. Vor allem die Liebe muss frei sein, um genau so gut gehen wie auch bleiben zu können.
Wer seid ihr, um zu bestimmen, dass die Liebe bleiben sollte? Wer denkt ihr, dass ihr seid, wenn ihr glaubt, die Liebe hätte ein bestimmtes Erscheinungsbild? Ihr könnt die Liebe weder kommandieren, noch einfordern. Alles, was ihr tun könnt, Geliebte, ist Liebe zu geben.
Kümmert euch nicht um die Liebe im Herzen eines anderen Menschens. Eure eigene Liebe ist das, was eurer Aufmerksamkeit bedarf!
Ihr sollt die Liebe nicht ergreifen, noch nach ihr schnappen, sie aber auch nicht festhalten. Seid empfänglich für die Liebe, aber meint nicht, sie unter allen Umständen haben zu müssen. Das Konzept des „Haben-Müssens“ verursacht nichts als Ärger. Es verhindert die wahre Liebe, nach der ihr euch so sehnt.
Lasst euch heute frei. Ihr müsst euch nicht um jeden Preis geliebt fühlen. Lasst meine Liebe ausreichend sein. Somit öffnet ihr alle Wege, auf denen die Liebe erscheinen könnte. In der Minute, in der ihr die Liebe nicht benötigt, erklärt ihr euch als für sie geöffnet. Zuvor mögt ihr offen gewesen sein für den Besitz von Liebe. Ihr habt gesagt, dass die Liebe ein Freiwild sei.
In Wirklichkeit, Geliebte, gibt es keine Jagdsaison für die Liebe. Legt eure Pfeile und Bögen zur Seite.
Lasst eure Herzen beeindruckt sein von eurer eigenen Liebe, und verteilt sie freigiebig und kostenlos. Wenn ihr die Liebe ungehindert fließen lasst, könnt ihr leichter fähig sein, Liebe reichlich zu empfangen. Vergesst nicht, dass ihr keine Liebe in der Welt suchen müsst. Ihr seid nicht davon abhängig. Wenn ihr davon abhängig seid, so werdet ihr ein Sklave der Liebe, oder ein Dieb davon.
Lasst euer Bedürfnis nach Liebe los, und ihr öffnet der Liebe die Türe. Freiheit ist der Kern der Liebe. Niemand muss euch lieben. Ihr müsst nicht geliebt werden. Das ist wahre Freiheit. Das bietet euch die Freiheit, ohne Bedingungen, die die Liebe begrenzen, zu lieben,. Die Liebe ist zu wundervoll, um in Klauen festgehalten zu werden.
Lasst die Liebe einfach geschehen. Lasst sie sein, wie sie ist, und was sie ist.
Ich habe euch nicht darum gebeten, euch mit wenig zufrieden zu geben. Ich habe euch gebeten, euch für die grenzenlose Liebe in der Welt zu öffnen. Dies ist eine Liebe, die großartiger ist als die kleinen Stückchen, die ihr bisher herausgequetscht und auf denen ihr bestanden habt.
Öffnet die Schranken, die ihr um eure Liebe errichtet habt. Macht die Liebe los. Gebt sie frei.