Heavenletter # 2389 Vertrauen
Gott redete ...
Irregemachtsein ist eine gute Sache. Es lässt dich erkennen, du bist am Leben, und es lässt dich erkennen, dass das Leben mehr für dich bereithält, als du gegenwärtig kennst. Es ist gut, irregemacht zu sein. Du weißt nicht, wohin alle deine Schritte führen werden. Du kennst nicht die volle Bedeutung der Schritte, die du nimmst. Und weswegen solltest du meinen, du bräuchtest diese Dinge zu wissen?
Wenn du dir aus dem Leben einen Reim machst oder denkst, du habest das getan, dann entwirfst du Pläne und Resultate. Du denkst, du entwirfst sie, denn selbst dann weißt du nicht Bescheid. Also sagst du einen gewissen Verlauf und ein bestimmtes Ziel voraus. Besser ist es, Geliebte, einfach dem Pfad zu folgen. Anstelle von sich einen Reim machen, finde heraus. Eine Landkarte kann dich nur so und so weit bringen. Sie übermittelt dir nicht die Aktualität. Vielleicht sind Viele einer bestimmten Karte gefolgt, und doch, sobald du dich auf der Route befindest, wer kann da sagen, sie ist das rechte für dich? Und wer kann sagen, sie sei verkehrt?
Im Leben, Geliebte, erlernt ihr, Vertrauen aufzubauen. Ihr habt vielleicht gedacht, das Leben lehre euch, zu misstrauen. Wenn ihr misstraut, seid ihr bei gewissen Schlussfolgerungen angelangt und beschiedet über einen Handlungskurs, der da lautet, das Misstrauen vorherrschen zu lassen. Besser ist es, auf Vertrauen zu bauen als auf Misstrauen. Mit Vertrauen seid ihr nicht dermaßen vorbedacht. Mit Vertrauen seid ihr dem Leben gegenüber offener, es seinen Lauf nehmen zu lassen. Vertrauen wird euch zu zahlreichen noch nicht kartierten Plätzen nehmen. Misstrauen hält euch angekettet, wo ihr seid. Misstrauen drängt euch, gesichert zu sein. Misstrauen denkt, Vertrauen sei töricht oder gefährlich.
Vertrauen denkt nicht in der Weise. Vertrauen ist gegenüber dem Leben und dem Abenteuer offen. Vertrauen weiß, dass im Dschungel Löwen und Tiger existieren. Vertrauen ist nicht überstürzt oder draufgängerisch, gleichwohl weiß Vertrauen zudem darüber Bescheid, dass Vögel und göttliche Blumen, dass Kokosnüsse und nicht kundgetane Schätze in dem Dschungel darüberhinaus existieren. Vertrauen legt sein Geld auf die Möglichkeiten, die es begünstigt. Vertrauen weiß, dass das Misstrauen ein Schild mit einem allzu großen Preis an sich angebracht hat.
Misstrauen schafft es, dass du was sein könnte für das, was gewesen ist, aufopferst.
Misstrauen verlässt sich auf die Vergangenheit und deren Statistiken. Misstrauen ist ein armseliger Zocker.
Vertrauen wagt sich hinaus. Vertrauen lehnt sich dem zu, was sein kann, und steuert von dem weg, was gewesen ist.
Weil dein Herz einstmals gebrochen worden war, bedeutet nicht, dass es noch einmal gebrochen werden wird.
Weil du ein Mal zurückgewiesen wurdest, bedeutet nicht, dass das noch einmal der Fall sein wird.
Weil dir einmal beim Bezahlen falsch herausgegeben wurde, bedeutet nicht, dass das noch einmal passiert. Du kannst das Rückgeld zählen, aber du kannst es mit Zuversicht zählen.
Sofern einzig Misstrauen herrschen würde, würdet ihr überhaupt nichts tun, Geliebte. Für das Misstrauen ist die Zeit angebrochen, sich zurückzuziehen. Für das Vertrauen ist die Zeit angebrochen, zu gedeihen. Du bist Tarzan, der an einer Liane über eine Schlucht fliegt. Er kann nicht jede Liane im Voraus testen. Genauso wenig du. Manchmal hast du dich einfach für die Liane zu entscheiden, die sich dir soeben präsentiert, du hast an ihr zu ziehen, auf sie zuzugreifen und mit ihr in die Höhe zu schweben.
Falls du denn an Eventualitäten denken musst, dann denke an diejenigen, die du gerne um dich haben möchtest.
Wie viele Menschen erleiden an einem Tag außerhalb ihres Hauses eine Verletzung? Die Anzahl könnte dich dazu bringen, drinnen und zu Hause zu bleiben.
Wie viele Menschen erleiden in ihren Häusern Verletzungen? Die Anzahl könnte dich dazu bringen, außer Hauses zu gehen.
Und es gibt ja weitaus mehr Menschen, die weder im Haus noch außerhalb des Hauses verletzt werden.
Es ist nach wie vor recht so, zu lächeln. Seid weniger verhalten, Geliebte. Seid stattdessen mehr Liebe-orientiert.
Habt ein Faible dafür, dass das Leben für euch sicher ist, dass Menschen für euch sicher sind, dass Fremde für euch sicher sind, dass die Welt für euch sicher ist. Dies ist nicht Blindheit. Dies ist die enge Sicht der Gefahr, welche das Tragen von Scheuklappen für sich geltend macht, fortschaffen. Kommt von einem breiteren Blickpunkt her, Geliebte.

