Heavenletter # 2374 Der Sommer deines Lebens
Gott redete …
Was immer bei deinem Herzen schmerzt, es hat nicht weh zu tun. Schmerzende Herzen sind durcheinandergebrachte Herzen. Es ist nicht so eine großartige Sache, ein schmerzendes Herz zu haben. Es ist weder ein Vorbeugungsmittel noch ein Heilmittel. Einerlei, was für ein Schmerz dein Herz herumkarrt, er schwappt auf die Welt über. Euer Herzschmerz ist wie Regen, der fällt und bei zahlreichen Menschen anlangt.
Euer Herz hat nicht wehzutun. Es ist kein zwingender Zustand des Lebens, dass euer Herz schmerzt und dass es deswegen Linderung nötig hat. Euer Herz hat nicht dermaßen beeinträchtigt zu werden durch was auch immer hereintritt oder in eurer Welt existiert. Weh hat nicht euer Herz zu beherrschen. Es ist nicht zum Verletztsein eingerichtet. Euer Herz ist für größere Dinge da, als für gewöhnliches Weh.
Hat euch euer Herz nicht wehgetan? Es ist womöglich ein Leichtes, dass euer Herz geschrammt wird. Wenn es geschrammt worden ist, habt ihr weder dauernd den Blick auf die Wunde zu richten, noch sie immer anzufassen. Die ureigene Zärtlichkeit eures Herzens wird es bewerkstelligen, euer Herz resilient zu machen. Lasst euer schönes Herz selber des Wehs ledig werden. Seid nicht herzwund. Lasst euer Herz zärtlich sein, und nicht durch jeden Wind, der weht, zum Rumoren gebracht werden. Geliebte, fabriziert keinen Herzschmerz. Seid für ihn nicht empfänglich. Ermutigt ihn nicht. Denkt nicht, ihr hättet ihn zu haben.
Ein schmerzendes Herz macht euch nicht zu einem Helden oder einer Heldin. Wenn der Motor eures Autos stottert oder stockt, seid ihr nicht der Auffassung, dies stelle ein wundervolles Drama dar, welches aufrechterhalten gehöre. Euer Wagen verhält sich einfach nicht gut. Ihr fahrt mit ihm zur Werkstatt, damit er so schnell wie möglich repariert wird.
Betrachtet Herzschmerz wie Rost, und beseitigt ihn so bald wie möglich. Es liegt nichts Großartiges darin, Rost an sich zu haben.
Ein gebrochenes Herz? Ihr bringt vor, euer Herz sei gebrochen? Gut, dann, Geliebte, setzt die beiden Teile ohne weiteres Aufhebens wieder zusammen.
Euer Herz wird zart sein, aber es ist überdies mächtig. Lasse dein Herz weich sein, und lasse es sich beugen, und lasse es sich nicht selber Wunden beibringen. Lasse dein Herz sich in Freude, nicht in Verletztsein, aalen. Lasse dein Herz nicht die Prinzessin aus der Geschichte von Der Prinzessin und der Erbse sein. Lasse dein Herz vielmehr wie Der Kleine Motor, Welcher Es Könnte, sein.
Sei kein blutendes Herz, welches das Weh eines Jeden auf sich nimmt. Dies weist sich nicht als Tapferkeit aus. Herzen sind nicht angelegt, zu schniefen. Sie sind nicht angelegt, schwache Schwestern zu sein. Sie sind angelegt, kühn zu sein. Dein Herz ist angelegt, kühn zu sein. Es gehört nicht auf Nebenwege des Mitleidhabens geführt. Wenn du dich selber oder einen anderen bemitleidest, erweist du deinem Herzen nicht Gerechtigkeit. Das Leben ist nicht für Leiden angelegt, ebenso wenig dein Herz oder das eines anderen. Lasse alle Herzen von der Couch der Bemitleidung herunterkommen und schicke dich an, über die grünen Auen zu gehen.
Deinem Herzen ist es zugedacht, ein Ross zu sein, welches über Zäune springt. Es ist bestimmt, der Leadsänger einer Band zu sein. Es ist bestimmt, ein Fahnenträger zu sein. Es ist bestimmt, der Bug eines großen Schiffes zu sein. Euer Herz war niemals bestimmt, mit weichen Knien daherzukommen. Du hast es vielleicht an irgendeiner Stelle mit Kraft zu dir her gezogen, hast es an einem Becken voller Weh angehängt und Kummer hineingepumpt. Geliebte, hängt euer Herz an Freude, und füllt es bis zum Anschlag.
Euer Herz ist eure Gott-Verbindung. Verbindet alsdann euer Herz mit dem Meinen und nicht mit dem Weh.
Ihr seid angelegt, euch zu erheben und jetzt zur Fülle des Lebens anzuschwellen. Lebt ein tiefempfundenes Leben und nicht eines der Tragödie, ebenso nicht des Melodramas. So wie ein Hund Wasser von seinem Fell abschüttelt, so schüttelt jede Düsternis von eurem Herzen.
Du betrittst nunmehr ein höheres Gefilde, daher tritt hinzu. Lasse Herzschmerz hinter dir. Es existiert kein trefflicher Nutzen für ihn. Der Sommer deines Lebens ist jetzt da. Lasse alles hinten. Nimm nichts außer Freude mit dir. Was sonst gibt es für dich zu tun?

