Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2363 Gold fördern

ott redete …

Während du dir im Klaren bist, dass Ich die Welt für dich erschaffen und sie dir als ein Geschenk übergeben habe, was ist angesichts dessen erklecklicher - nicht vergnügt zu sein oder dankbar zu sein? Würdest du zu Mir sagen mögen: „Oh, Gott, konntest Du nicht eine bessere Welt machen?“ Oder würdest du sagen: „Danke Dir, lieber Gott. Danke Dir.“ Würdest du dein Herz einschnüren, oder würdest du es auftun?

Wenn jemand für dich eine Mahlzeit kocht, schiebst du dann deinen Stuhl zurück, wirfst deine Gabel weg und sagst: „Dies wollte ich nicht haben. Ich wollte Kartoffelbrei, nicht gebackene Kartoffeln. Im übrigen, die Zucchini sind zu stark gekocht.“ Guter Anstand würde dir nahelegen zu sagen: „Danke für das Essen.“

Gute Manieren sind Alltagsverstand, Geliebte, Geliebter. Es ist vernünftig und gesunder Menschenverstand, darauf hinzuweisen, was du an einer Mahlzeit magst. Es ist gutes Benehmen und gesunder Menschenverstand, weil Wertschätzung funktioniert, und Missfallen nicht. Sei eine Lady oder ein Gentleman in den Tropen der Welt.

Wenn jemand nach Gold gräbt, trägt er nicht jeden Stein, der nicht Gold ist, bei sich herum. Er hält den Klumpen hoch, der Gold ist.

Nun ist für dich die Zeit gekommen, zu bejahen, dass du soeben dabei bist, Gold zu fördern. Sowie du akzeptierst, dass du nach Gold gräbst, wirst du dahinterkommen, dass etliche der Steine, die nicht mit Gold daherkommen, ebenso nicht so schlecht sind. Eventuell sind auch sie schön. Halte dein Auge auf dem Gold fest, und Gold ist es, was du sehen wirst, und Gold ist es, wovon du mehr haben wirst.

Hast du die sonnigen Tage ebenso überalles lieb, wie du die stürmischen Tage verschmähst? Möchtest du die klaren Tage mehr verehren? Ist es dir jetzt klar, wohin deine Aufmerksamkeit gerichtet gehört? Lasse sie dorthin gehen, wo sie dir dienlich ist und der Welt dient. Was du anschaust, ist das, was du bekommst. Wenn du im Leben mehr Freude haben möchtest, richte deinen Blick auf mehr Freude. Ist das nicht offensichtlich? Je mehr Wertschätzung du verschenkst, umso mehr ist zugegen, um wertzuschätzen. Je mehr Wertschätzung du verschenkst, umso mehr schätzt du dich selber. Lasse Wertschätzung inwendig in dir aufquellen. Wenn du finster dreinblickst, entwickelst du Falten auf deiner Stirn. Wenn du lächelst, bekommst du Lachfalten. Sofern es dir nicht um Stirnfalten zu tun ist, ist es besser, zu lächeln.

Finde dasjenige, was dir liegt und lieb ist. Lasse los, was nicht in deiner Gunst steht.

Kein einziger trifft die Aussage, es gebe keine Fehler zu finden. Was Ich hier vorschlage, ist, dass du aussetzt, solche zu finden. Hast du nicht genug ausfindig gemacht? Hast du bis jetzt nicht deinen Anteil an Missvergnügen gehabt? Ich bin Mir ziemlich sicher, dass du deine Quote überzogen hast. Wende nun die andere Wange zu. Mache aus, was dich bereichert. In Wahrheit hat das Leben eigentlich nichts damit zu tun, dass du Gefallen oder Missfallen bekommst. Es geht um die Botschaften, die du aussendest. Zolle den Botschaften, die du verschickst, Aufmerksamkeit.

Vielleicht hast du auf das Feuer noch Kohlen draufgelegt. Wenn du das Feuer nicht mehr länger haben willst, dann höre auf, Kohlen hinzu zu legen.

Wenn du ein Ungeheuer oder ein süßes kleines Hündchen versorgen könntest, was würdest du lieber verpflegen? Du kennst die Antwort. Du hast nicht einmal darüber nachzudenken. Sowie es sich allerdings auf deine täglichen Entscheidungen beläuft, wirst du ohne weiteres über die Bescheide, die du triffst, nachzudenken haben.

Sofern du eine Empfangsperson für die Welt anzuheuern hättest, würdest du dir jemanden aussuchen um dessen Beachtung, was schief läuft, halber, oder würdest du jemanden anheuern, der die Hallen mit Schönheit ziert?

Haben die ausgeführten Anstalten und Versuche, die Welt zu verbessern, indem auf deren Schwächen hingewiesen worden ist, die Welt wieder instand gesetzt? Besser, du reichst deine Hege der Welt dar, und in der Folge wird die Welt genährt sein.

Denke am heutigen Tag an zehn Dinge, die dir unzweideutig Gefallen verschaffen. Habe im Voraus Gefallen an ihnen. Sei ein für alle Mal erfreut. Erfreue dich selber. Erfreue Mich. Sei voller Freude.