Heavenletter # 2302 Manna vom Himmel
Gott redete …
Liebe ist Liebe, und denkt nicht, es gebe mehr Liebe oder weniger oder größere Liebe oder mindere Liebe. Denkt nicht, ihr habet Mich mehr zu lieben als jemanden in Menschlicher Form. Derjenige in Menschlicher Form ist ebenso Ich. Es gibt keine Liebe, welche nicht für Mich ist. Selbst eure Liebe für ein Möbelstück ist eure Liebe für Mich.
Ich möchte, dass ihr liebt. Ich möchte nicht, dass ihr eure Liebe zurückhaltet. Ich möchte gerne, dass ihr nach Herzenslust liebt.
Liebt ein Buch, was ihr lest. Liebt ein Buch, was ihr nicht lest. Und liebt euren Nachbarn, und liebt jemanden weit weg in einem entfernten Land, welcher ebenfalls euer Nachbar ist.
Wägt eure Liebe nicht ab. Liebt einfach. Habt nicht das Gefühl, Liebe habe an eine bestimmte Stelle und nicht an eine andere zu fallen. Denkt nicht, es gebe für Liebe bessere Plätze oder weniger würdige. Der Liebe gehört freie Hand gelassen. Liebe gehört nicht reserviert. Sie gehört nicht aufbehalten für bestimmte Anlässe. Oder, Wir können sagen, jeder Augenblick ist eine besondere Gelegenheit.
Lasst Liebe aus eurem Herzen herausstrahlen, so wie die gelbe Sonne ihr heilendes Licht verstrahlt. Möchtet ihr die Sonne dafür kritisieren, dass sie ihr Licht auf Alle scheint? Weswegen dann euch selber kasteien, weil ihr liebt, wo ihr liebt, und in der Tiefe, wie ihr liebt? Freut euch stattdessen.
Wohin auch immer eure Liebe fällt, sie fällt auf Mich.
Liebt euren Ackerpflug, und ihr liebt Mich.
Liebt eure Hand, und segnet die Welt mit ihr.
Liebt euer Herz, und segnet die Welt mit ihm.
Lasst eure Hand und euer Herz Liebe sein. Sofern es für eure Hand gut ist, einen Leprakranken zu segnen, wieso dann nicht für euer Herz, ihn zu lieben?
Liebt alle. Liebt wie verrückt, denn wieso solltet ihr Liebe für einen Regentag aufbewahren mögen?
Der Regentag ist hier. Es gibt eine Dürre an Liebe im Universum. Liebe ist hier und da zusammengesammelt worden, aber Liebe ist nicht zum Sammeln. Liebe gehört gegeben. Sie gehört nicht aufgehäuft. Sie gehört ausgehändigt, so wie Pamphlete auf der Straße.
Wenn du gerne liest, bedeutet das nicht, dass du bloß zu lesen und großartige Literatur gern zu haben hast. Es ist durchaus auch ganz in Ordnung, den Groschenroman zu lesen und ihn zu mögen. Liebe, was du liebst, und bald wirst du ohne Weiteres jeden und alles lieben. Du wirst nichts auslassen. Du wirst nicht ein Aristokrat der Liebe sein. Du wirst einfach der sein, der liebt.
Fürchte dich nicht vorm Lieben. Liebe, anstatt darüber nachzudenken.
Liebe gar das, was du nicht liebst. Liebe Schlangen und Insekten. Liebe sie, dass sie leben und mit dir das Universum gemein haben.
Liebe gehört nicht reserviert wie ein Buch aus der Bücherei. Liebe ist für die Massen. Verteile sie. Liebe, welche zu allgemeinem gemacht worden ist, ist in der Welt nicht das Gewohnte, Geliebte. Liebe, so wie du bisher noch nie geliebt hast. Erteile dir die Erlaubnis, zu lieben. Du hast deine Liebe zurückgehalten, gleichsam, als wäre sie eine entsetzliche Sache, und nicht das Licht Gottes. Liebe ist kostbar, nicht wie ein Juwel, um in einem Safe aufbewahrt zu werden, sondern Liebe, welche verkündet wird, demokratische Liebe, vergöttlichende Liebe, Liebe, wie Manna vom Himmel ausgegeben.
Geliebte, Liebe ist Manna vom Himmel. Woher ist eurer Auffassung nach die Liebe in eurem Herzen gekommen? Wisst, dass Liebe auf Bäumen wächst und in eurem Herzen wächst, und dass es ihr ansteht, über sie in Entzücken zu geraten. Öffne dein Herz jetzt. Lasse dein Herz weich und warm sein. Bloß verhärtete Herzen brechen. Lasse dein Herz wie den Weidenbaum sein, welcher sich beugt, und es wird nach wie vor mächtig sein wie die Eiche.

