Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2267 ööö

Gott redete …

Schaue in neuer Weise auf Schwierigkeiten. Denke sie dir nicht als Probleme. Denke sie dir als Fragen, auf die Antworten zu finden sind. Denke sie dir als Glocken, die im Himmel läuten, und dir ansagen, dass ein Ruf nach Imagination auf dich zukommt.

Sieh, wie gut Probleme Einstein waren. Falls es keine unbeantworteten Fragen gäbe, was wäre dann für ihn vorhanden gewesen, es zu lösen?

Gewiss ja, zur selben Zeit gibt es nichts, was gelöst zu werden hat. Das Leben hat ausschließlich gelebt und geliebt zu werden.

Im Leben habt ihr an etwas zu arbeiten, Geliebte. Es hat etwas zu geben, auf welches ihr euren Brennpunkt richtet. Probleme auflösen ist eine gute Sache, sein Augenmerk darauf zu richten. Dies ist nicht Fokussieren auf das Problem. Dies ist schöpferisches Denken.

Manchmal hast du das Gefühl, du rennest gegen eine Wand. Dann zeigt sich im Handumdrehen ein neuer Weg auf! Die Wand ist nicht mehr länger da, oder du machst einen Weg um sie herum, oder über sie hinweg oder unter ihr durch oder durch sie hindurch. Die Wand öffnete sich in der einen oder anderen Art, und du bist nicht mehr länger durch sie blockiert. Das Problem verschwand.

Sobald es sich auf Beziehungen beläuft, ist, was du zu lösen hast, etwas inwendig in dir. Sowie du zu größeren Höhen heranwächst, wirst du erkennen, dass du die Person, welche dich nervt, mit mehr Mitempfinden im Blick hast, und dass die ganze gegenwärtige Mechanik sich wandelt. Die andere Partei wird sich ändern, weil sich etwas in dir geöffnet hat. In Wahrheit, Geliebte, habt ihr eure eigene Ziegelwand. Geht nun hindurch.

Es wimmelt von Lösungen. Neue Wege des Denkens sind im Überfluss vorhanden. Und was sind Lösungen anderes als neue Wege des Denkens? Und was sind Probleme anderes als alte Wege des Denkens: Ihr vermögt einfach nicht mehr zu denken, so wie ihr es immer getan habt.

Was für eine verblüffende Anschauung ist es, der Auffassung zu sein, dass ihr die Art und Weise, wie ihr denkt, zu ändern habt! Wie schön, dass ihr euer Denken ändern könnt. Nehmt all die neuen Dinge in Betracht, die ihr tut. Ihr malt eure Wände mit einer neuen Farbe an, und das ist euch keine große Sache. Ihr legt neue Bodenfliesen. Ihr wechselt Glühbirnen! Also, wechselt alsdann die Glühbirne eurer Gedanken. Auf diese Weise entschwinden Probleme. Ändert, wie ihr auf sie blickt, und sie sind nicht die gleichen.

Zahlreiche Schwierigkeiten beseitigen sich selber ohne Einmischung von eurer Seite. Andere sind wie Kaleidoskope. Dreht sie in eurem Geist, und sei es bloß ein klein wenig, und eine völlig neue Konfiguration kommt zum Vorschein, und ihr findet ein Portal, was sich auftut. Rosen klettern an ihm hoch, und ihr geht hindurch und pfeift dabei eine fröhliche Melodie. So geht sich durch Probleme hindurch arbeiten.

Auf die eine oder andere Weise, scheinen Meine Kinder gut darin zu sein, Probleme zu finden. Sie teilen sich selber an jedem Tag einige zu. Sie legen die Stirn in Falten und beunruhigen sich. Und wenn die Lösung auftritt und das Problem verschwindet, finden sie ein weiteres oder zwei weitere, die dessen Stelle einzunehmen. Ja, ohne Probleme könnte es sein, ihr fühlt euch verschollen.

Wenn euch jemand enttäuscht, wo liegt da ein Problem? Ist es nicht deren Beschwernis, und nicht eures? Ihr habt das Gefühl, etwas sei euch gegeben worden, und daraufhin weggenommen. Hebt an mit dem Empfinden, dass euch etwas anderes geschenkt worden ist. Es hat immerfort ein Segen in ihm gelegen. Nicht immer leicht zu sehen, aber immerzu zugegen. Just so wie Ich immer da bin, sind Segen ebenso immerfort zugegen und da.

Wenn du ein Problem erkennst, was dich unentwegt behelligt, beispielsweise etwas, was du nicht tust, ööö Wenn du, als Beispiel hergenommen, Dinge auf die lange Bank schiebst, hast du dich zu erheben und etwas zu tun. Wenn Aufschieben deine Schwierigkeit darstellt, dann erhebe dich und rase an ihr vorbei.

Alles liegt innerhalb des Bereiches von Möglichkeiten. Alles liegt innerhalb des Bereiches deiner Möglichkeiten.