Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2125 Du hast eine Seele

Gott redete …

Was immer sich auf der Welt abspielt, es ist besser, es nicht persönlich zu nehmen. Dies gilt für Beifall ebenso wie für scharfe Kritik. Bläht euch weder auf, noch macht euch klein. Was auch immer jemand sagt oder tut, hat mit ihnen zu tun. Sie sprechen für sich selber. Deren Worte und Handlungen sprechen für sie. Ihr zieht euch nicht zu, was sie sagen oder tun. Sie mögen meinen, ihr würdet sie auf euch beziehen, aber ihr bezieht euch auf eure eigenen. Ihr seid für eure eigenen Worte und Handlungen zuständig, nicht für diejenigen eines anderen.

Geliebte, lasst auf eurem Herz nicht herumgetrampelt werden, weil sich jemand anderer nicht mit dem Universum eins fühlt. Du bist kein Chamäleon, das die Farben deiner Umgebung annimmt. Ganz im Gegenteil, du bist der, den Ich Mir erwählt habe, um die Stimmung in der Welt schön zu machen, einerlei, was für Farben dich umgeben, unabhängig von allem auf der Erde.

Dies macht dich nicht zu einem Bulldozer. Dies macht dich zu einem bedachten Fahrer. Sofern jemand hupt, bedeutet das nicht, dass du das gleiche tun musst.

Es ist allzu leicht, dich als das Opfer von jemandes Stimmungen zu fühlen. Sei stattdessen dein eigener Held. Helden fühlen sich nicht gekränkt. Sie sehen, was getan gehört, und sie tun es.

Fühle dich nicht dadurch belästigt, was ein anderer sagt oder tut. Alle auf der Erde sind Besucher, dabei, ihren Weg zu finden. Sie wissen nicht, was hier an der Stelle mit Bedingungen und Gebräuchen anzufangen ist. Sie wissen nicht, was ihr rechtmäßiger Platz ist. Sie wissen genauso nicht, was aus dir zu machen ist. Sie nehmen deine Worte und Handlungen ernst, als wären sie ihnen gegenüber ein Affront. Unterdessen es nur du selber bist, desgleichen im Bemühen, deinen Weg in der Welt zu machen.

Bleibe auf Distanz, falls du das musst, aber mache keinen Aufstand. Du kennst die Straße, die dich ein Affentanz wird nehmen lassen – eine ungemeine Ausweitung von Wehtun und Aufreizung. Gehe aus dem Weg, soviel du kannst. Ganz bestimmt, bleibe mit Emotionen dort draußen.

Gab es jemals für einen Streit einen Sinn? Ist es wirklich wohltuend, Luft abzulassen und deinen Senf dazu zu geben? Tritt selber für dich ein, indem du höher steigst. Es gilt nicht, eine Punktezahl zu erreichen. Einzig das Leben zu leben ist das gegebene, und, wie du es lebst, das steht dir zur Wahl. Entscheide dich dafür, es gut zu leben.

Sofern dich jemand verwünscht, verwünsche du ihn nicht zurück.

Sofern dich jemand herabmindert, schmälere du ihn nicht im Ansehen.

Du hast eine Seele, und sie haben eine Seele. Entsinne dich deiner Seele, und entsinne dich der ihrigen. Für die wenigen Minuten, die du auf der Erde bist, sei entgegenkommend. Sei auf der ganzen Strecke freundlich. Du bist nicht zu dir selber freundlich, wenn du dich aufregst. Ist Sich-Aufregen es wert?

Bisweilen ist der unerschrockenste Weg nicht der populärste. Sei unerschrocken. Sei original. Sei weise. Sei allem treu, was gut ist, und was gut in dir ist. Vielleicht ist Stille der beste Hergang. Sei schlicht zu einer edleren Straße unterwegs.

Sofern du Ego nicht hättest, hättest du dich nicht so sehr zu verteidigen.

Kein einziger hat das Recht, dich schlecht zu behandeln. Sobald du dies weißt, sobald dein Ego dies glaubt, hast du nicht zu schäumen und zu wüten. Du hast nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Du kannst aufstehen. Du wirst dich bereits erhoben haben. Nun kommst du von einem anderen Gesichtspunkt her. Lasse das Verständnis zukommen, das du gerne haben möchtest. Schenke demjenigen, der mit dir unzufrieden ist, die gleiche Freundlichkeit, die du dir wünschst, er würde sie dir geben.

Es ist nicht leicht, über Erbarmen in einem großen Rahmen zu reden. Nun möchte Ich dich bitten, den kleineren Waffengängen im Leben mit Erbarmen entgegenzukommen. Macht das Unwerte wert. Vor allen Dingen, habt Zutrauen in euch selber und nicht so viel Vertrauen in die krassen Meinungen Anderer.