Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2100 Der Gipfelpunkt der Welt

Gott redete …

Aus der Senke eures Herzens heraus rührt sich der Dunst der Liebe. Angestrahlt durch die Sonne, nährt dieses Tal Liebe. Oder ihr könnt euer Herz wie einen Berg denken, denn euer Herz ist in der Tat der Gipfelpunkt der Welt. Bloß ist es bisweilen einem Vulkan ähnlich, voller Feuer. Feuer ist eurem Herzen ein nicht naturgemäßes Element. Ihr wisst, Feuer ist Wut. Kein Berg gedeiht auf seinem inneren Feuer. Besser ist es, ein Berg ohne Feuer zu sein.

Und dennoch ist Ärger in eurem Herzen ausgebrütet worden, und ihr wisst nicht, wie ohne ihn auskommen geht. Geliebte, was würde passieren, wenn ihr nicht mehr länger Ärger verspüren würdet? Denkt ihr, euch würde der Wind aus den Segeln genommen sein? Wut nimmt eure Stärke weg. Ihr könnt sagen, ihr fühlt starken Ärger, Ärger ist niemals stark, und er ist euch immer verkehrt. Er laugt eure Stärke aus. Lasst euren inneren Kern nicht an dessen Feuer gehalten werden. Lasst eure Wut einen Spaziergang machen und niemals zurückkehren. Wofür habt ihr ihre Aschereste aufzubewahren? Um der alten Zeiten wegen?

Ihr setzt an, aus der Vergangenheit herauszugelangen. Ihr möchtet das Vergangene nicht mehr länger an euch festklammern haben. Und doch gewährt ihr den Überbleibseln der Wut Unterkunft, so als wären sie heilig, so als hätten sie eine Kerze zu sein, die in eurem Herzen angezündet ist. Lasst einzig eine Flamme in eurem Herzen brennen, und das ist die Flamme der Liebe. Die Liebeflamme erfüllt euer Herz mit Freude, und das Universum gleichermaßen. Liebe ist nicht halsstarrig. Sie gehört schlicht in euer Herz. Ärger andererseits ist dickköpfig. Er möchte nie los lassen. Er möchte zu euch gehören. Er möchte, dass ihr euch aufsetzt und von ihm Notiz nehmt.

Ärger ist in eurem Herzen ein Drachen. Er verschießt Flammen. Zu was für einem Nutzen, Geliebte? Zu was für einem Vorteil? Was ist der Vorzug von ihm? Feuer brennt, und hinterlässt Asche. Die Asche deiner Wut verstopft dein Herz. Lasse jeden Tag Zigaretten vor Wut rangieren.

Wut befeuert euch nicht, Geliebte. Sie befeuert sich selber, und sengt euer Herz an. Euer Herz ist für süßen Rahm, nicht für Ärger bestimmt. Wut lässt euer Herz zusammenkauern, so wie es dies Spöttelei zustandebringt. Lasst stattdessen euer Herz lächeln. Putzt den Spiegel eures Herzens. Macht die Fenster sauber. Liebe wird es hinbekommen. Liebe wird alles hinkriegen. Liebe wird alles tun.

Ärger ist jederzeit rechtschaffen, Geliebte, in euren Augen. Er ist immer verdienstlich, verdientermaßen, notwendig. In euren Augen ist er eine Verpflichtung. Er zeigt her, wie vortrefflich ihr seid. Ihr werdet nicht missbraucht, nicht herabgesetzt, nicht ausgenutzt werden, und mithin missbraucht ihr euch selber und euer Herz.

Euer Herz kann bloß ein vorgetäuschter Drache sein. Ihm ist es nicht zugedacht, Feuer zu speien. Es kann sich bloß selber verbrennen. Löscht das Feuer der Wut in eurem Herzen. Heißt stattdessen Liebe willkommen.

Eine Menge ist über Vergebung geredet worden. Vergebt euch selber. Vergebt euch selber, Minderes als Liebe verspürt zu haben. Vergebt euch selber, euer Herz versengt zu haben. Vergebt euch selber, euch daran festgehalten zu haben, was für euch klug gewesen wäre, es vor langer Zeit los gelassen zu haben.

Feuer in Herzen schafft Kriege. Ihr verachtet Krieg. Entschlagt euch nun dem Krieg in eurem Herzen. Lasst Wut los. Sie ist in eurem Herzen ein fremder Gegenstand. Sie ist überhaupt nichts außer ein Hemmnis, eine Seuche, der ihr Zugang zu eurem Herzen gewährtet. Scheucht sie fort. Lasst sie weit, weit fort gehen. Lasst sie am Rande der Erde hinunterfallen. Schafft sie mit Sicherheit aus eurem Herzen hinaus. Jenes ist für Heiligeres als Wut bestimmt. Es ist für Liebe angelegt, Geliebte, für Liebe, und einzig und allein für Liebe.