Heavenletter # 1878 Alleinig Liebe bist du
Gott redete …
Es ist fürwahr zutreffend, dass das, was du erzeugst, sich selber zu dir zurück schwingt. Wisse, dass all das Gute, was du tust, zurückgewendet wird. Es wird in dem Augenblick des Gebens rückgeführt, und kehrt obendrein aber und abermals zurück. Das Gute, was du tust, ist weitgespanntermaßen.
Betrachte das Gute, was du gibst, wie eine Elefantenherde, welche dir gehört. Die Elefanten haben ihre Umzäunung lautstark verlassen, und sie finden ihren Weg zurück. Womöglich kommen sie donnernd alle zugleich zurück, oder sie kehren einer nach dem anderen langsam zu dir zurück. All die schönen Elefanten werden unumgänglich zu dir zurückkehren. Die ganze Liebe, die du schenkst, wird dich bestürmen.
Bezweifle dies nicht einen Augenblick lang. Ich weiß, du hast Zweifel daran. Du hast das Gefühl, du habest derart viel Liebe geschenkt, und sie nie zurückbekommen, oder, falls sie denn zurückkam, blieb sie bloß einen Augenblick lang.
Du brauchst diese schönen Elefanten nicht zu dir zurück zu ködern. Du hast weder nach ihnen zu rufen noch sie aufzuspüren. Sie werden aus eigenem Antrieb kommen. Überstelle mehr Liebe und weitere mehr, und daraufhin wird deine Liebe Brotkrumen gleich, denen deine lieben Elefanten folgen. Wirf weitere Brocken hin. Wirf den ganzen Laib hin.
Geliebte, es reicht aus, das Brot aufs Wasser zu werfen. Es ist nicht nötig, an dem Strand zu stehen und darauf zu warten, dass die Brocken zurückkommen. Es ist nicht nötig, die Gezeiten zu verfolgen, um zu wissen, wann sie zurückkommen. Es ist nicht nötig, die Sonne zu beobachten, um zu wissen, dass sie aufgeht. Es ist gar nichts nötig, Geliebte, ausgenommen dieses herrliche feingestimmte Ensemble, namens Liebe. Haltet die Flöte der Liebe an eure Lippen, und die Stimme der Engel begleitet euch.
Ein Engel singt und tanzt mit einem jeden Ton deiner Flöte der Liebe. Wie viele Engel tanzen zu deinen Füßen? Was sind Engel denn anderes als Meine Gedanken der Liebe, die auf deine Liebe erwidernd eingehen und bei ihr tanzen und tanzen.
O Geliebte, es ist eine Welle der Liebe am Kommen. Sie wird euch umwerfen. Ihr werdet nicht imstande sein, ihr zu widerstehen. Ein Rattenfänger der Liebe ist auf dem Weg. Ihr habt keine Wahl, außer dass ihr auf sie eingeht und mit ihm lauft. Wer sollte nicht aus seinem Sessel aufstehen und der Liebe folgen mögen? Wer sollte seine Füße still halten mögen, sowie der Gesang der Liebe ertönt? Und der Gesang der Liebe wird ertönen, und ihr werdet unfähig sein, ihn aus eurem Kopf herauszuschaffen. Ihr werdet in der Liebe ergiebig sein. Ihr werdet eine Kapelle der Liebe sein. Ihr werdet die Trommeln traktieren und die Zymbeln schlagen. Ihr werdet Liebe steppen, und sie in Walzern tanzen, und ihr werdet erkennen, ihr seid Liebe, die über die Höhen des Lebens Purzelbäume schlägt.
Ihr werdet eine Entourage der Liebe sein. Sobald die Straßen mit Liebe gefüllt sein werden, werdet ihr Liebe schenken, so natürlich wie ihr atmet. Ihr werdet in einer Kraft von Liebe ergriffen sein, die so machtvoll ist, dass ihr Liebe tief ein und aus atmen werdet. Ihr werdet mit Leib und Seele Liebe verstreuen. Ihr werdet Liebe verstreuen ohne einen Gedanken an sie. Liebe zuwenden wird so natürlich und überströmend sein, dass ihr in ihr schwimmen werdet. Das ganze Universum wird zu einem Ozean der Liebe werden, und alles wird am Schwimmen sein und in der Freude der Wasser der Liebe stehen.
Ihr werdet in den Armen der Liebe aufgekehrt werden. Ihr werdet hoch nach oben geworfen werden. Ihr werdet in der Umarmung der Liebe ergriffen sein, von der ihr nicht noch eine kennt. Ihr werdet ansetzen, zu sehen, dass Liebe nicht eingeteilt werden kann. Ihr werdet durch die Liebe verschlungen werden, und ihr werdet bemerken, ihr seid ebenso der Verschlinger von ihr, und ihr werdet euch selber erkennen und alleinig mit Liebe vertraut sein, und jene Liebe kennen lernen, welche alleinig ihr seid.