HEAVENLETTER # 1376 Um die Ecke
UM DIE ECKE
Gott redete ...
Gehe heute mit der Idee einher, dass alles, was du tust, leicht ist. Habe es heute mit der Auffassung zu tun, dass alles Gute zu dir her kommt. Habe heute die Idee, dass sich das Leben mit Kostbarkeiten, die anzuschauen sind, vor deinen ureigenen Augen entfaltet. Gehe heute mit der Idee Hand in Hand, dass du ein Weinkoster des Lebens bist. Alle Becher sind gefüllt mit gutem Wein, und du kostest einfach.
Sei heute der Anschauung, dass das Leben ein Fluss ist, der zu deinen Füßen strömt.
Habe heute die Idee, dass es keine weitentfernten Berge zum Erklimmen gibt. Alle Gipfel kommen durch deine Augen der Liebe näher heran.
Habe heute die Idee, dass es keine Entfernung gibt. Habe die Idee, dass alles zuhanden ist. Nimm dir Trauben von allen Tabletts, die dir angedient werden.
Habe die Idee, dass das Leben ein Weingarten ist, durch den du wandelst.
Habe die Vorstellung, dass dieser Tag eintritt mit allem, worauf aufgepasst gehört. Alles, was du zu tun hast, ist Notiz nehmen. Ein Taxi kommt ohne deinen Anruf angefahren. Flüsse gehen auseinander ohne dein Ansuchen. Ist dies zu weit hergeholt? Die Sonne geht jeden Tag auf und unter ohne deine persönliche Aufforderung. Warum nicht alles andere?
Kehre der Idee den Rücken, dass das Leben schwierig zu sein habe.
Bejahe die Idee, dass das Leben ein ungezwungener Bummel ist, und dass du ein Umherwandelnder bist ohne Eile. Du genießt die Ansichten, wie sie auftauchen, und lässt sie gehen, so sie vorüberziehen. Du blinzelst nicht mit deinen Augen, um nach vorne voraus zu sehen. Du kostest alles aus, was soeben jetzt gerade hier ist. Du lechzt nicht nach den Blumen, an denen du soeben vorübergegangen bist. Genauso wenig lechzt du nach den Blumen, die noch vor dich hin gestreut werden.
Lasse das Leben wie einen schlichten Gang durch die Landschaft sein. Lasse das Leben der Pfad sein, den Bäume vor dir bereiten. Lasse das Leben die Ansichten und Klänge sein, die es ist.
Du bist der Wandersmann des Lebens. Dir ist es nicht, über jedes Detail zu entscheiden. Dir ist es, über jedes Einzelne voller Freude aufzuschreien.
Kannst du dir Adam und Eva vorstellen, wie sie durch den Garten Eden gehen und sagen: „Was tut das denn hier? Ich mag das nicht!“ Sie sahen, dass alles schön ist. Alles war überschäumend. Alles war ein spektakuläres Wunder der Schöpfung. Alles wurde wertgeschätzt. Adam und Eva sahen Schönheit vor ihren unbefleckten Augen, und das gleiche musst du.
Du lebst in einem atemberaubenden Garten, den Ich schuf. Du gehst durch einen Garten, der so schön ist wie der Garten Eden. Die Bestandteile sind die gleichen.
Eventuell bist du jemand, der am Blumen Säen ist, aber du weißt, du kannst die Blumen nicht zum Wachsen bringen. Ihr Wachsen ist bereits vorgeordnet. Wie entwickelt sich dein Garten? Er wächst einfach. Und dementsprechend sind deine sehnlichen Verlangen die Samen, die du einbringst. Danach ist alles, was du zu tun hast, sie wachsen zu lassen.
Du warst nicht bestimmt, eine Glucke zu sein in Hinsicht auf die Verwirklichung deiner sehnlichen Verlangen. Ein Gedanke ist die Saat, die du säst. Und von jenem Samen her, von jenem absichtsvollen Anliegen nach Erfüllung her, hebt Erfüllung an. Bedenke dein sehnliches Verlangen, und lasse es stille los, sodass es wachsen kann. Es gedeiht besser ohne Einmischung deinerseits. Dein Drängen ist nicht hilfreich.
Sei mit dem Leben behaglich. Zwinge es nicht. Stelle an es keine Anforderungen. Bringe einfach deine Gedanken-Samen aus und lasse sie sich in ihrer eigenen Zeit und auf ihre eigene Art entwickeln.
Wenn du gerne ein Päckchen versenden möchtest, bringst du es einfach zur Post. Du verfolgst nicht seinen routinemäßig eingenommenen Verlauf. Du beharrst nicht darauf, zu sehen zu bekommen, wie deine Sendung vom einen Flugzeug zum anderen geschafft wird. Du lässt es außer deiner Sicht gehen, sodass es seinen Bestimmungsort erreicht. Große Fülle ist auf dem Weg zu dir. Lasse das Leben seinem eigenen Schritttempo gemäß ankommen. Sei locker mit ihm. Heiße es willkommen, sobald es um die Ecke in Sicht gerät.

