HEAVENLETTER # 1329 Allesumfangende Liebe
ALLESUMFANGENDE LIEBE
Gott redete …
Liebe ist Energie, und Geld ist eine repräsentative Vertretung von Energie.
Ein Stapel Tausendollarnoten mitten in einem Raum ist ein Stapel Papier, so lange, bis sich das Bewusstsein von Menschenseinswesen in den Raum begibt. Ihr meint, Geld sei eine Sache in trockenen Tüchern, trotzdem ist es das ganz und gar nicht. Die Energie von Geld scheint hoch, sobald ihr ihm eure Träume zuordnet. Geld hat den Wert, den ihr auf ihm festlegt.
Ihr sagt, Geld lasse euch Brot und Butter erwerben, indessen ist eine größere Energie denn Geld das gegebene, welche für euch vorsieht. Der Mensch schuf Geld als eine Repräsentation jener größeren Energie, die Erfindung griff allerdings zu kurz, denn Geld scheint nicht jederzeit die repräsentative Vertretung jener größeren Energie zu sein.
Jemand kann sich abschinden, ohne dass viel dabei herauskommt, und ein anderer dreht anscheinend Däumchen und Geld kommt zutage. Der Eine ist so verdienstvoll wie der andere, oder beide sind, wie es scheint, ganz und gar nicht verdienstvoll. Dein Geist hat sich aber und abermals gekrümmt. Du siehst ein, dass der Reichtum eines Menschen in seinem Scheckbuch bescheinigt sein kann, oder dass er das nicht ist.
Nicht du erzeugst das Geld. Einer Druckmaschine entkam es, aber das Bewusstsein des Menschen hat es entworfen und erstrebt es. Falls sehnliches Trachten finanziellen Reichtum erschüfe, wäre dann nicht jedermann vermögend?
Die Frage, was das angeht, weswegen auf der materiellen Seite des Lebens einige vermögend sind und einige arm, ist die gleiche Frage wie: Weswegen sind einige gesund und andere nicht? Warum sind die Kranken erkrankt und die Gesunden wohlauf? Warum wird ein Mensch, der in Anbetracht eines Verbrechens unschuldig ist, hinter Gitter gebracht, während derjenige, der es begangen hat, frei ist? Wie kann die eine Person, die alles isst, wonach es ihr ist, dabei dünn bleiben und eine andere aufgehen wie ein Ballon?
Ist man eines Vermögens würdig, oder ist es eine wahllose Sache, ein Bogenschuss im Dunkeln, die die eine Stelle trifft und eine andere nicht? Bist du der Meister deines Geschicks, oder der arglose Zuseher? Oder beides? Ist derjenige, der von dem Bogen durchbohrt wird, der gleiche wie der, der ihn abgeschossen hat? Gibt es keine Zufälle oder ist alles ein Zufall?
Diese Fragen sind freilich endlos, ist das nicht so? Es gibt viele Antworten, und keine, die genügt.
Und dann, mitten im Chaos, sage Ich euch, dass alles gut ist, und ihr seht Mich schief an. Selbstverständlich sehe Ich ein umfassenderes Bild als ihr. Ich verheddere Mich nicht in Einzelheiten.
Euch gehört die Geschichte von dem blinden Mann und dem Elefanten zu. Alles ist schier so, wie es dir scheint, und was dir scheint, ist bloß ein Teil der Begebenheit. So lange ihr blind seid, lasst ihr euch davon leiten, worauf eure Hand zu liegen kommt. Eure Hand ist allerdings außerstande, auf ein Mal einen Elefanten zu umfassen, und sie kann sich schwerlich erinnern, was sie angefasst hat, eure Hand kann dabei kaum den Sinn herausfinden.
Unter dem einen Umstand kann rauher Rupfen hochwertig sein. Unter einem anderen Umstand tut es weiche Seide. Ich sage euch, euch nicht von Umständen leiten zu lassen, denn Umstände sind schier Umstände. Sie setzen euren Wert nicht fest. Ihr dürft nicht denken, sie täten das.
Ich bestimme euren Wert. Ich habe Ein Kind, dementsprechend gibt es keinen höheren oder tieferen Wert festzusetzen. Mein Herz ist ebenso mit Liebe für euch voll, wie Liebe voll sein kann, und das, das ist in der Tat ungemein beträchtlich. Haltet euer Herz in Übereinstimmung mit dem Meinen, und ihr werdet einen besseren Zugriff auf das große Bild haben, und darauf, wie das, was tragisch zu sein scheint, in dem vorsehenden Geschick eurer bewussten Rückkehr zu Mir und zu der großen Liebe, in der Ich euch halte, eine erheblichere Rolle spielt.
Meine Liebe ist nicht von Umständen abhängig. Sorgt euch dafür, dass euch das klar ist. Niemand ist ausgelassen. Meine Liebe ist all-umfassend. Ihr habt alles von ihr.

