Heaven#2907-Wo ist Glück ?
Gott spricht:
Du hast so viel gelesen. Du hast so viel gehört. Du hast so viel studiert. Du hast gesucht. Du suchst immer noch. Du weißt so viel und du weißt, dass du eigentlich glücklich sein solltest, und dennoch entzieht sich dir das Glücklichsein. Vielmehr schlängelt sich Glücklichsein in deinem Leben rein und raus.
Es gab Zeiten, in denen du dachtest, die Freude sei dein, und dann, unbemerkt von dir , schlüpfte sie davon. Du hattest nicht geschaut. Dein Glücklichsein wurde wie eine Babyprinzessin, die weggestohlen und durch einen entartetes Wechselkind ersetzt wurde. Ohne zu wissen, wie und wann, ist es so als ob ein Stück Kohle in deiner Hand zurückgelassen wurde anstelle der freudigen Babyprinzessin die du einst hieltest.
Entmutigung und Verzweiflung machen sich breit. Dein Herz verwandelt sich in dieses Stück Kohle. Es ist unvorstellbar, wie diese Prinzessin des Glücks so einfach ersetzt werden konnte und die Königin der Liebe aus dem Fenster deines Herzens herausgeschleudert und in Trümmer gelegt wurde.
Du weist es besser, und dennoch scheint der Moment zu kommen in dem Verzweiflung dein Partner ist, dich ausverkauft und zur Regel des Tages wird. Etwas ist über dich gekommen. Für einen Moment warst du der König des Schlosses, und nun bist du es nicht mehr. Du durchstreifst das Gelände deines Lebens und wunderst dich wo die Freude geblieben ist? Wohin ist sie gegangen? Wann kommt sie wieder zurück? Wird sie zurückkommen?
Plötzlich bist du bitter und untröstlich geworden. Leere überfällt dein Herz, dort wo dein Herz einst war. Was machst du jetzt?
Geliebte, hier ist das was zu tun ist. Betrachtet diese Trostlosigkeit wie ein Tanz den ihr aussetzt. Verzweiflung hat sich dir genähert und dich zum Tanz aufgefordert.
Du sagst: “Nein danke. Diesen Tanz setze ich aus. Ich werde dich auf dem Tanzboden bemerken, aber ich muss nicht zulassen, dass du deine Arme um mich legst, und ich werde nicht mit dir tanzen. Ich muss dich nicht begleiten. Ich muss mich nicht von dir führen lassen. Bald wird dieser Tanz vorbei sein, und ich werde zu meinem Herzen zurückkehren, oder mein Herz wird zu mir zurückkehren. Du wirst in jedem Falle verschwinden. Du hast versucht dich selbst in mein Leben einzuschleichen. Du hast mich angesprochen. Du hast deinen Fuß in die Tür gestellt, und dennoch, du hast weder den Schlüssel meines Herzens noch meines Lebens. Du könntest genauso gut jetzt gehen. Weg mit dir. Du bist nichts als ein Rowdy der vorgibt stark zu sein. Neben der Liebe bist du ein Schwächling. Unabhängig davon wie sehr du mein Herz umarmt hast, mein Herz ist eine Festung mit Gott. Neben der Liebe Gottes, bist du nichts anderes als ein gebrochenes Zündholz. Du wirst keine Feuersbrunst in meinem Herzen auslösen. Nein, das wirst du nicht“.
Und so wirst du nicht mit dieser fadenscheinigen Verzweiflung tanzen. Du fällst nicht in seine Falle. Von wo hast du die Idee aufgegriffen, dass Verzweiflung dich einnehmen könnte? Sie kann es versuchen. Sie kann um dich herumsteppen. Du magst ihre Beute sein, aber du bist definitiv nicht ihr Preis. Geliebte ( r), sie mag jeden Trick anwenden, aber du bist immun gegen ihren Charme.. Verzweiflung hat keinen Platz in deinem Leben. Dieser Tanz ist für Freude reserviert.
Und so fragst du Mich, „ Wo ist denn dann meine Freude? Wo ist sie hin? Wann kommt sie zurück?“
Geliebte, eure Freude ist genau hier, wo sie schon immer war. Verzweiflung hat einen Schatten über sie geworfen, und schon bald wir die Sonne aufgehen, und die Schatten werden weichen so wie es Schatten eben müssen. Freude ist niemals gegangen. Durch einen schattigen Charakter, nicht mehr als einem Wicht, blieb sie dem Blick verschlossen. Egal wie renommiert dieser Wicht ist, Wichte gehen weg, und du wirst wieder Glück kennen.

