Heaven#2755-Geh voran und mach Fehler
Gott spricht:
Wenn Ich dir die Wahl geben würde, wo würdest du sein? Wenn Ich dir die Wahl geben würde, was würdest Du tun? Wen ich dir die Wahl geben würde, was würdest du geben? Und was würdest du akzeptieren?
Möglicherweise bist du genau dort wo du sein willst. Und warum auch nicht? Dennoch, auf dem Weg wird es weiterhin Entscheidungen und Wahlen geben, die du zu treffen hast.
Geliebte, Ich gebe euch Wahlmöglichkeiten. Ich fessle euch nicht. Ich gebe euch alle Freiheit in der Welt. Kenne dich als jemand der frei ist zu wählen. Denk nicht anderweitig. Bring dich nicht selbst in eine Pattsituation. Deine Hände sind nicht gebunden.
Selbst wenn du im Gefängnis bist, du hast Wahlen zu treffen hinter den Gittern.
Erinnere dich, dass entscheiden und wählen nicht unbedingt das Selbe sind. Eine Entscheidung mag seit Jahren getroffen sein, und dennoch die Wahl, nach der Entscheidung zu leben, muss noch getan werden. Es können Jahre und Meilen zwischen einer Entscheidung und der Wahl nach ihr zu handeln liegen. Das ist oft so.
Das bedeutet nicht, dass du jeder Entscheidung auch nachfolgen musst. Entscheidungen können unentschieden sein. Sie können aufgehoben werden. Das ist fair. Es geht nur darum dass du dich selbst nicht an der Nase herumführen willst, dass du z.B. eine neue Arbeit finden willst, wenn du viele Gründe findest es nicht zu tun. Du verstehst, dass du das nicht musst. Du magst Recht haben, irgendwo anders hin zu ziehen oder auch überhaupt nicht umzuziehen. In jedem Fall musst du ehrlich mit dir selber sein. In jedem Fall, sei nicht hin-und hergerissen.
Im Leben werden Entscheidungen für dich getroffen, ob du sie nun magst oder nicht. Und es gibt Entscheidungen, die von dir getroffen werden müssen.
Wenn du Wahlmöglichkeiten hast, dann wähle. Geliebte, niemand sagt, dass deine Wahl perfekt zu sein hat, dennoch, Wahlen müssen getroffen werden.
Gib dir selbst den Spielraum Fehler zu machen. Was wäre erfunden worden ohne Fehler im Prozess? Du kannst jeden Fehler als einen großen Gewinn betrachten. Jetzt hast du etwas unter Kontrolle. Du hast etwas, was ausgeschlossen werden kann. Du hast etwas versucht. Unabhängig vom Ergebnis, du hast gewonnen.
Wenn du in ein Restaurant gehst, ist es notwendig zu bestellen. Wenn der Kellner dir das Essen bringt, ist es notwendig für dich zu essen. Bestellen ist Bestellen. Essen ist essen. Dein Vertrag mit dem Restaurant ist nicht vollständig bis du gegessen hast.
Und so bewegst du dich im Leben so gut wie du kannst. Und du kümmerst dich nicht wenn eine Wahl nicht perfekt ist. Es kümmert dich nicht wenn du hier und da eine Wahl austilgst.
Im Leben geht es darum herauszufinden. Und wie findest du heraus ohne dass du eine Wahl triffst und siehst wohin sie dich führt? Geliebte, niemand weiß vor seiner Zeit. Selbst sichere Wege sind nicht immer sicher.
Was du sicher wissen kannst, ist, dass im leben Wahlmöglichkeiten existieren, und dass du sie machen musst. Sie müssen nicht unwiderruflich sein, und dennoch gibt es Wahlen, die einmal getroffen, nicht zurückgezogen werden können. Die Wahlmöglichkeit besteht nicht mehr. Diese kannst du nun als Lebenserfahrung zählen. Nimm die Wahl als dein Recht und sei froh. Betrachte jede Wahl die du triffst als die richtige Wahl, auch wenn es nicht danach aussieht. Das Gute ist, du hast eine Wahl getroffen. Segne dich selbst.
Übersetzt aus dem Englischen von Stefan Gracher

