HEAVEN #95 Mit Gott
MIT GOTT
Wenn du einen Anderen an dich heftest, hast du dich ihm angeheftet. Anhaften ist ein Klammern, und wenn du dich an etwas klammerst, bist du an es geklammert. Du gibst etwas von dir selbst auf, wenn du dich an etwas oder an jemanden anheftest. Das ist es nie wert. Anhaftung ist nie kosten-effektiv. Du gibst zu viel oder nimmst zu viel, und du verlierst dich selbst.
Setze dich zu 100% mit Mir in Verbindung, und wirf sodann die Liebe auf Andere, doch verwachse nicht, noch sei verwachsen. Verschmelze mit Mir, nicht mit sonst jemandem. Niemand hat die Befähigung, Liebe zu geben und entgegenzunehmen wie Ich. Noch mehr als das, Ich biete Meine Liebe derart dar, dass du sie Anderen ebenso geben kannst. Meine Liebe endet nirgendwo. Sie hält überall an; sie bleibt überall, aber sie hält nicht an einer Stelle als ein zuende gebrachtes Objekt, das dabei belassen wird, dort zu verbleiben.
Blut fließt. Ist Blut das gleiche, wenn es in einem zugeschlossenen Fläschchen eingefasst ist? Nährt es in einem Behältnis Leben? Die Antwort lautet Nein.
Und demnach verliert die Liebe, sofern sie sich irgendwo anhaftet und damit verwächst, als wäre irgendwo das Leben selbst, ihre Vitalität.
Hafte dich weder Anderen an, noch gib Anderen statt, sich an dich anzuhaften.
Anhaften entstammt einem erfassten Bedürfnis, vielleicht dem, dass du nicht genug bist, und dass du mehr brauchest, oder dass du mehr Bekräftigung nötig habest. Die Wahrheit ist, allerhöchste Kraft durchläuft dich, und dich an etwas Anhaften macht dich – und jenes oder jenen – schwächer, nicht stärker.
Vielleicht kennst du den Unterschied zwischen Stärke und Schwäche nicht.
Verstehe das gut. Es ist nicht Stärke, die sagt: "Ich kann das alles allein." Das ist Schwäche, maskiert als Stärke. Aber Stärke ist das Wissen, woher Hilfe in Wirklichkeit kommt.
Hefte dich an Mich, weil dir das Freiheit von Anhaftung verleiht. Anheften an Mich ist mit Mir in Einklang gehen. Du folgst Mir, wohin Ich gehe, währenddessen Ich dich in Meiner umfassenden Liebe halte, und das ist deine Stärke, und das ist deine Freiheit. Meine Liebe ist deine Freiheit.
Es gibt keine Liebe ohne Freiheit.
Liebe kann nicht in kleine Gegenstände eingefasst werden.
Dennoch ist sie überall enthalten. Sie ist der Gehalt von allem. Sie ist der Inhalt von dir.
Wenn du einen schönen Schmetterling hast, der aus eigenem freien Willen in deiner Nähe niedergeht, wieso wolltest du ihn in einem Netz einfangen? Und falls der Schmetterling ohne deine unverzügliche Gegenwart, die mit ihm einhergeht, fortfliegen möchte, wieso solltest du protestieren? Wieso wolltest du Grenzen festlegen für diejenigen, die du liebst? Wieso wolltest du die Liebe hemmen?
Entsinne dich, dass du dich an Ideen anheftest. Anhaftung selbst ist eine Idee. Und die meisten eurer Ideen sind irrig und fehlverstanden. Sie werden als etwas anderes fehlverstanden als als eine Idee. Sie werden als Rechte oder Tugenden, als Geschuldetheiten oder Anforderungen oder Strafen missverstanden, alldas sind schier Ideen. Aber du denkst, diese allgemeinen Ideen der Welt rechtfertigten deine persönlichen Illusionen. Du denkst vielleicht, deine Ideen unterstützen deine persönlichen Verweigerungen.
Wisse, dass du dann, wenn du Anhaftung innehast, auch Absagen innehast.
Doch zerbrich dir nicht den Kopf über diese Dinge.
Wende schlicht deine Aufmerksamkeit auf Mich.
Bitte Mich, Rechtfertigung und Illusion und Verweigern von dir fortzunehmen.
Bitte Mich, dein klares Gewahrsein zu polieren.
Bitte Mich, dich in Meinem Licht zu baden.
Sie sind ein Gutteil das gleiche. Klares Gewahrsein, Mein Licht und die Abwesenheit von Rechtfertigung, von Illusion und von Verleugnung.
Mein Licht wird alles beiseitebringen, was minder als Mein Licht ist. Alle Unreinheit verschwindet in Meinem Licht. Mein Licht blockiert nichts. Mein Licht öffnet alles. Mein Licht lässt nicht lediglich deine Aufenthaltsorte aufleuchten. Sobald Mein Licht auf dich scheint, verbringt es dich irgendwohin. Mein Licht hebt dich hoch, dorthin, wo du dich in Meinem Licht erglühen sehen kannst. Sobald du in Meinem Licht bist, was dann kannst du anderes sehen als Mein Licht? Was gibt es da zu sehen als Mein Licht?
Du hast zu Minderes angestrebt.
Trachte nach mehr.
Trachte nach Meinen Gütern.
Trachte nach Meinem Licht und nach Meiner Sicht, und fortan bist du alles. Du bist alles heilig. Alles, was Ich gemacht habe, ist heilig. Und Ich habe alles gemacht. Und alles, was Ich gemacht habe, ist Licht.

