Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #629 Die Farben deines Tages

DIE FARBEN DEINES TAGES

Welche Farbe bist du heute? Bist du das Grün der Bäume, die Röte einer Blume, das Grau einer Wolke, das Blau des klaren Himmels? Welche Farbe bist du heute? Welche Farbe möchtest du gerne sein ?

Welches Bild von dir selbst wirst du heute über das Universum malen? Welches Bild von Anderen zeichnest du? Welche Kreiden wirst du benutzen?

Auf welchem Papier wirst du schreiben? Welche Geschichten wirst du erzählen? Welche Köstlichkeit des Lebens wirst du übermitteln?

Heute kannst du sein, wer immer du möchtest. Heute ist kein anderer Tag. Heute ist eine Ouvertüre. Du komponierst heute. Welchen Rhythmus möchtest du überbringen? Wie ist der Schlag deines Herzens heute?

Was suchst du im Leben heute? Was suchst du nicht?

Heute schwankst du nicht mehr länger über diesem Tag des Lebens. Heute lässt du dich selbst in deinen Tag hinein fallen. Du betrittst ihn, auf dieselbe Weise, wie du in ein Kino oder in ein Stück am Broadway gehst. Du gehst dort mit einem Empfinden der Erwartung hinein. Du weißt nicht, was dich erwartet, mit Ausnahme, dass dich etwas Gutes erwartet, was sich direkt vor deinen Augen abspielen wird. Und du freust dich im Voraus, dass du aus dem Theater irgendwie anders und besser herauskommen wirst, als du hineingingst, so, als würde jemand anderer, der denselben Namen trägt wie du, aus dem Theater kommen.

Was kann sich ändern außer deine Gestimmtheit? Und was ist deine Stimmung anderes als deine Wahrnehmung zu einem gegebenen Zeitpunkt. Was ist deine Stimmung anderes, als das, was bei deinem Gewahrsein die Führung übernommen hat. Stimmung ist dein geistiger Bezugsrahmen. Was bildet den Rahmen? Wer macht ihn?

Heute ist ein Stehaufbuch. Und du bist derjenige, der es aufstellt.

Oder heute ist ein Klavier, das du spielst. Du spielst es mit deinem Herzen. Dein Herz drückt die Tasten.

Dein Herz ist ein Vermittler zwischen Himmel und Erde. Es ist ein Äquator. Dein Herz zieht ein Band über das Universum wie eine Seidenschärpe. Dein Herz trägt den Tag.

Dein Herz dirigiert das Orchester des Tages. Dein Herz wählt die Musik, das es hören möchte. Es wählt sein eigenes Dirigieren.

Du singst ein Lied von dir selbst.

Du entrollst die Weise.

Du bist ein reisender Leierkastenmann.

Du dachtest, der Tag sei etwas, was dir widerfährt. Der Tag ist indes vielmehr etwas, was du heranziehst und verteilst. Du bist nicht das Opfer deines Tages. Du bist der Verkünder von ihm, und du hörst deine eigene Stimme, wie sie im Echo zurückkommt.

Das mag dir unfair erscheinen, da du gute und weniger gute Tage hast, und du hast dich selbst als ein unschuldiges Opfer des Tages gesehen, du aber bist der Beherberger von ihm. Ein Tag ist so gut oder so schlecht, wie du es ansagst, dass er es sei. Was wirst du heute sagen? Räume ein, dass du etwas mit einem Tag zu tun hast.

Ich sage, dass das Heute wie ein Restaurant mit einer riesigen Speisekarte ist. Triff die Wahl und bestelle, was du magst und verspeise es. Das, was du nicht magst, muss du nicht kosten oder kauen. Verbringe keine Zeit damit. Sitze nicht weiter davor und stochere nicht mit deiner Gabel herum. Gehe weiter. Und nimm es nicht mit dir. Das, was du nicht magst, hat nicht deinen Tag einzufärben.

Lasse Mich deinen Tag färben. Ich werde ihn mit der Sonne anstreichen. Ich werde ihn mit dem Regenbogen anstreichen. Ich werde ihn mit dem Bergfluss färben.

Du bist ein Chamäleon, und du hast die Farbe angenommen, wo du deines Erachtens warst. Du hast gedacht, du seist die Farbe deiner Umgebung, aber du bist derjenige, der sie mit Farbe anstreicht. Du bist zu großer Kunst fähig, doch bist du dir dessen noch nicht gewiss.

Welche Farbe wählst du heute im Voraus?