HEAVEN # 5127 Du freist um das Leben
DU FREIST UM DAS LEBEN
Gott redete …
Du bist das Wunder der Welt. Nun habe Ich es gesagt. Schau, wie weit du gekommen bist! Bist du nicht Äonen dem, wo du dich dereinst aufhieltst, voraus?
Vielleicht pflegtest du selbstbezogen zu sein, und jetzt bist du es nicht mehr so sehr. Es war einmal, da wusstest du so wenig, und jetzt weißt du mehr, viel mehr. Du hast dein Vorankommen verdoppelt, verdreifacht, vervierfacht, und so fort. Du bist meilenweit voraus. Gib es zu, ist das nicht so? Du bist eine verwandelte Person. Ich möchte so weit gehen und sagen, dass du eine neue Person bist. Weiland wusstest du von nichts, was du jetzt weißt, und jetzt weißt du um eine Menge. Weiland wusstest du nichts, und jetzt weißt du etwas.
Hast du etliche Wege, die du einschlagen kannst? Mit ziemlicher Sicherheit, und du langst an. Rechts wie links, am laufenden Band, ihr gelangt dorthin, Geliebte. Ihr seid weit voraus im Vergleich zu dem, wo ihr zu sein pflegtet. Ihr hebt gerade an, auf euch selbst aufzuholen, darauf, euch selber zu vergegenwärtigen, wer ihr wirklich seid und wer ihr angelegt seid zu sein. Ihr wart niemals der Tölpel, als den ihr euch saht, noch auch wart ihr niemals geheißen, abgeschlagen zu sein oder zu schlurfen. Ihr erkennt – ist es nicht so –, dass ihr bestimmt seid, – ja, Ich möchte es so ausdrücken - - wundersam zu sein.
Du bist jetzt einfach in Meinem Buch gut. Es gibt an dir eine Menge zum Mögen. Ich mag es alles. Dementsprechend - mag du es. Mag dich selber. Ich freue Mich sehr, deine Bekanntschaft gemacht zu haben. Ich mag dich mehr als mögen. Ich liebe dich. Freilich werde ich glücklich sein, wenn du dich anschickst, dich selber zu mögen, anstatt für all dein Fehlbenehmen gegen dich zu treten.
Es geht in der Welt etwas vonstatten. Es ist schwer, es genau auszumachen, nicht wahr? Sobald es etwas gibt, bei dem du nicht genau sagen kannst, was es ist, kannst du dir im Grunde im Klaren sein, dass eine ganze Menge passiert. So wie du, so durchläuft die Welt ebenfalls allerhand Sachen. Wir können sagen, dass du nicht der einzige bist, der zunehmende Schmerzen durchmisst. Die Welt widerhallt dich.
So erklecklich du gewachsen bist, du hast bis anhin noch nichts gesehen. Du stehst soeben an der Schwelle zu einem großen Sprung vorwärts. Lasst es Uns Übergang nennen. Ihr sagt dem Verflossenen ein liebevolles Lebewohl, und dem neuen Du und der Neuen Welt, die euch Gesellschaft leistet, ein tolles großes Hallo. Etwas ist so weit. Ihr seid so weit, und die Welt spielt sich ab just zugleich mit euch. Ich gucke der ganzen Sache zu, wie sie zugeht, und Ich feuere euch an. Seid ihr rascher unterwegs, als ihr vermeint, es sein zu können? Wenn ihr meint, dies sei etwas, passt auf, was als Nächstes kommt!
Jetzt gibt es kein Zeitverplempern mehr. Ihr seid auf der Überholspur. Ihr surrt entlang.
Ich werdet langsamer werden, nicht im Fortschreiten, aber in der vermeinten Schnelligkeit. Ihr schaltet hoch zu einem unbeschwerten Gang, in der Art, als Künstler die Menschen malten, wie sie sich im Sommer mit Sonnenschirmen in den Alleen ergingen.
Weißt du, was du derzeit tust? Du freist. Du umwirbst das Leben. Du schließt Bekanntschaft mit ihm. Du wirst parat, loszufliegen, eher: zu gleiten. Du hebst an, durch das Leben zu gleiten, kaum Berührung aufnehmend, derart leicht wirst du dich fühlen, dermaßen das Gegenteil von schmuddelig und schwer. Nun wirst du so leicht wie Luft. Zeit und Raum sind drauf und dran, nicht mehr eine so große Herrschaft auf dich auszuüben. Du wirst womöglich gar nicht niedergehen und aussteigen, du wirst derart entzückt sein, durch das Leben zu fliegen, Sorgen und schweres Zeug hinter dir lassend. Das bedeutet, die Vergangenheit hinter sich lassen, und all das, mit dem du dich darin beladen hast, welches du dir als Zukunft erdachtest.
Du bist so etwas wie ein Schallplattenspieler gewesen, bei dem die Nadel feststeckte und die Tonaufnahme immer und immer wieder abgespielt wurde. Nun bist du freigekommen. Wie du dich frei fühlst. Ungebunden, fliegst du frei herum. Unangeheftet, bist du unbeschränkt. Jetzt fliegst du in der Höhe. Was für eine großartige Sicht du von wo Ich BIN hast.