Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5112 So stehen die Dinge

SO STEHEN DIE DINGE

Gott redete …

Schaue in Meine Augen, und du blickst in eine Abspiegelung Meiner Selbst hinein. Es ist eine rein akademische Frage, was das anbelangt, Wer denn in Wessen Augen blickt. Wessen Augen werden abgespiegelt?

Ich sage, dass Wir Eins sind. Wer ist wer und was ist was ist ein Kreislauf, der ein ums andere Mal rund läuft. Wir können es als eine Zwickmühle bezeichnen. Wir können es ein unlösbares Rätsel nennen, welchen Unterschied erbringt allerdings eine Erörterung? Lasst Uns einfach übernehmen, dass Wir Eins sind, ein einziges lösbares solides Einssein. Wir können nicht abgesondert werden. Selbst während Ich von Wir rede, einerlei wie zerbrechlich ein Menschenwesen ist, so wie ihr euch selber sehen werdet, bin Ich du, und bist du Ich.

So steht es darum. So ist es immer gewesen.

Wenn Wir daher von Meinem euch Nahe-Sein und von eurem Nahesein bei Mir reden, wovon reden Wir da, es sei denn von dem näher als nahe seienden Einssein des Einen.

Es scheint schwer zu glauben zu sein, dass Wir Eins sind, derweilen ihr gelegentlich den Mensch als töricht oder gar als grausam im Blick habt, so er sich selber und vielleicht die gesamte Schöpfung herabwürdigt. Sofern der Mensch ein Zerrbild ist, wie kann er da Eins mit Mir sein? Wie kann Ich das sagen? Und wie kannst du Mir das glauben? Ich sage das, und Ich habe das so im Blick. Wenn alle Vertuschung abgetan ist, da sind du und Ich unwiederbringlich ausnahmslos – Eins.

Du sagst womöglich: „Guter Herr, es scheint eine ungemein große Menge Getrenntheit zu herrschen, und nicht Einheit und Geschlossenheit.“

Das mag durchaus so aussehen, und dennoch sage Ich unerschütterlich, Trennung ist unwahrhaftig, und Einheit ist zutreffend und tragfähig.

Die Menschen tragen eine Fassade. Unter der Fassade liegt das Herz Gottes, die Weisheit Gottes. Wie ein widerständiges Kind möchte der Mensch allerhand Möglichkeiten, Dinge anzustellen, ausprobieren. Auf der einen Bewusstseinsebene sieht er sich als machtvoll. Auf einer anderen Ebene des Bewusstseins kann er seine Gedanken und Handlungen bedauern. Auf einer anderen Ebene weiß er es besser. Letztlich, sobald alles hinter sich gebracht ist und die Fassaden fort sind, triumphiert das Einssein. Weil jemand eine Verkleidung trägt, bedeutet nicht, dass er seine Verkleidung IST.

Welche Schichten von Zusätzen auch die Wahrheit von euch verdecken, sie können die Wahrheit von euch nicht wegnehmen. Sie beschwindeln euch indes, da Bewerten die Dinge andersartig sieht. Ah, falls doch jedermann den Gott in Jedem sehen könnte, was würde dieses die Erscheinungsformen doch dramatisch verwandeln! Wann einzig Wahrheit erblickt werden kann, wie denn können da alsdann Menschenaugen getäuscht werden?

In der Welt gibt es ein Augenpaar, gibt es ein schlagendes Herz, gibt es das Eine von Allem, und das schließt Jeden als Eins ein.

Es existiert eine Stelle, wo Wahrheit und ausschließlich Wahrheit ersichtlich und bekannt ist. Dies ist Realität, nicht all der Widersinn, der für Realität durchgeht und fälschlicherweise wahr genannt wird, während es so weit von der Wahrheit entfernt ist, wie weit weg weit weg sein kann. Das der Wahrheit Entgegengesetzte wird gesehen, besprochen und so belassen. So stehen die Dinge in der Welt.

Sind etliche Menschenwesen abgeschweift? Befinden sie sich in einem fruchtlosen Unterfangen? Gewiss. Sie werden dem Glauben anhangen, sie seien korrekt und begründet, und dennoch haben sie sich hinters Licht geführt wie auch Andere desgleichen. Mich nicht, Geliebte.

Sowie eure Augen vollauf klar sind, werdet ihr fortan ganz so sehen, wie Ich es tue. Und die Zeit wird kommen, wann alle sehen werden, wie Ich es tue, und auch ihr werdet so sehen und so gesehen werden, wie ihr wahrhaft seid, all der schlechten, wider euch zugesprochenen Zensuren ledig.

Diese Zeit ist, ja gar nach den Uhren der Welt, nicht weit weg. Im Sinne von Endlosigkeit, wo es keine Zeit gibt, ist sie bereits zugegen. Du bist ein Same mit dem waschechten vollen Potenzial eines Samens. Alles, was ein Same beim Sich-Ernähren benötigt, ist etwas zum Trinken, ist zur Sonne hin gerichtet sein, und alsdann wird er wachsen. Ihr seid gewachsen. Nun wachst ihr bis zur vollen Höhe eures Selbst/Meines Selbst. Und ihr tut dies, indem ihr Irrtum los lasst. Ihr schüttet Irrtum aus, so wie ihr das Wasser aus einem lecken Boot schöpft, und damit bergt ihr euch als das Einssein, welches ihr fürwahr seid.

Willkommen, Geliebte. Ein Herzliches Willkommen.