HEAVEN # 5101 Was kann in der Liebe verlustig gehen?
WAS KANN IN DER LIEBE VERLUSTIG GEHEN?
Gott redete …
Es gibt in der Welt eine Redeweise: „Alle guten Dinge gehen einmal zu Ende.“ Diese Redewendung bringt nicht die Wahrheit zum Ausdruck, auf keinen Fall.
Im Himmel, in dem Ich lebe, kommt nichts zu Ende. Du verstehst das, nicht wahr? Das Leben endet nicht. Die Seele endet nicht. Wo Ich bin, ist alles Wahrhaftig und immerwährend. Schönheit ist großartige Wahrheit, die immer fortdauert. Und die Liebe. Ja, natürlich die Liebe.
Liebe ist Ewig und Unendlich. Liebe schafft nichts Besseres als das. Sie ist die Ausweitung von Energie. Liebe ist stattlicher als Emotion. Tatsache ist, Liebe ist alles was ist. Einssein ist Liebe. Liebe und Einssein können nicht getrennt werden. Der Liebe kommt kein Ende zu, indes können Wir sagen, dass Liebe der Scheitelpunkt von allem was ist ist. Liebe streckt sich endlos, und mithin rühren alle Herzen einander. Herzen stoßen in der Welt bei jedem anderen Herzen an. Und demgemäß kommt es in der Sprache zu dem Ausdruck – alle Herzen sind gerührt. Jeder weiß, wie Liebe sich anfühlt. Niemand ist der Liebe ein Fremder, einerlei wie kalt ein Herz weglaufen möchte und sich weltabgeschieden wissen möchte. Herzen überkommen in der Welt die ganze Bandbreite. Durchaus den Klaviertasten ähnlich, die rauf und runter gespielt werden können.
Ich vermute, Wir können sagen, dass im Himmel alle Töne mit dem gleichen Ton-Crescendo gespielt werden. Wir könnten sagen, dass eure Finger den Tasten entlang tröpfeln, so wie sie, während ihr in einem Kanu seid, am Wasser entlang tropfen. Weich verlaufen die Tasten. Weich strömt die Liebe die Ruhe selbst seiend. Liebe ist beständig. Nichts kann Liebe zum Pausieren bringen, ganz zu schweigen, sie zum Aussetzen bringen. In der Welt hat es bloß den Anschein davon.
Geliebte, ihr wurdet für die Liebe und einzig für Liebe gemacht. Das ganze Leben handelt von Liebe. Das Leben ist eine Liebe-Schule. Liebe ist das Curriculum. Auf der Erde kann Liebe überwältigend sein, freilich ist Liebe die Gesamtsumme von euch. Sie kann euch nicht übermannen, da sie ist, wer ihr seid. Was in der Welt vor sich geht, kommt mehr dem nahe, dass die Liebe euch übermannt. Ihr und die Liebe sind nicht so recht synchron. Ihr könnt der Liebe gegenüber Zweifel hegen und sie eine Armlänge von euch weg halten. Wie schade ist das? Liebe ist unmittelbar hier, eine Handbreit weit weg, und ihr lasst sie sausen, nicht genau loslassen wie eine heiße Kartoffel, allerdings so ähnlich. Ihr habt Angst, sie anzufassen, in Liebe untergetaucht zu werden, so, als gehe einem dabei etwas verlustig. Was kann in der Liebe verloren gehen? Das Ego vielleicht. Das Ego wird abhanden kommen.
Ihr seht die Liebe natürlich als etwas, was aufgekündigt werden kann, und das macht euch Liebe zu etwas minder Erstrebenswertem. Mit einer solchen Gefahr auf Lager möchtet ihr eure Liebe eher zurückhalten. Es stößt euch als allzu gefährdend auf, euer Herz wegzugeben. Natürlich ist es weitaus gefährlicher, Liebe euch vom Leib zu halten. Das Beste, was ihr tun könnt, ist eure Liebe verstreuen und sie anlanden lassen, wo sie mag. Liebe ist Macht, sie ist freilich nicht Zwang. Beschränkte Liebe ist nicht Liebe. Liebe soll nicht verkrampft und angespannt sein.
Liebe ist frei und ihr muss stattgegeben sein, frei zu sein. Liebe ist kein Fisch, der in einem Netz gefangen gehört. Sobald Liebe feste angebunden ist, ist Liebe alsbald in Knechtschaft und ist nicht Liebe.
Ihr seid bestimmt, ein Signal der Liebe zu sein. Sowie euch Menschen erblicken, ob sie dies nun bewusst gewahren oder nicht, sehen deren Herzen Liebe kommen, und es kommt zu einem Freudenruck. Liebe ist unterwegs.
Geliebte, stellt euch darauf ab, Liebe wegzugeben. Liebe mag ja zu verdampfen scheinen, dennoch ist zugewendete Liebe zugewendet. Wenn ihr, sowie ihr in eurem Herzen tiefe Liebe an den Tag legt, zaghafte Empfindungen habt, dann möchtet ihr euch vielleicht Liebe als ein Geschenk denken, was ihr der Welt überreicht, weniger, was ihr Einzelnen zukommen lasst.
Besser ist es, bei der Liebe nicht mit geschlossener Faust aufzutreten. Liebe ist im Überfluss vorhanden. Seid mit ihr freigiebig.