HEAVEN #509 Gottes Worte
GOTTES WORTE
Wenn Ich spreche, spreche Ich zu dir, und Ich spreche auch von dir. Ich sage, was du sagen würdest, sofern du schier wüsstest, es zu sagen. Sobald du Meine Worte liest und sie zu dir sprechen, dann wisse, dass sie die deinen sind und von dir ihren Ursprung haben könnten, hättest du bloß gewagt, der Kleinheit von dir zu entkommen, und hättest du die Worte bloß zur Kenntnis genommen. Wenn Meine Worte zu dir die Wahrheit sprechen und du sie hörst, dann wisse, dass es bereits die Wahrheit ist, die du hörst, sonst würdest du sie nicht hören.
Wahrheit existiert inwendig in dir, und du schaust darauf, dass sie mit Meinen Worten mithalten kann. Wir könnten sagen, deine Schwingung hebt sich zu der Meinigen empor. Diese Schwingung ist allerdings bereits in dir inbegriffen. Eine Schwingung kann sich nicht höher anheben als die Töne, die ihr bereits zueigen sind.
Wenn ihr euch ein großes Kunstwerk anschaut, dann rührt es etwas in euch an, was bereits inwendig in euch ist. Wäre es nicht bereits in euch, so wärt ihr nicht bewegt. Das Gemälde betritt euch, oder ihr betretet es. Es kommt euch näher, und ihr geht näher zu ihm hin. Eure Augen und euer Herz begegnen sozusagen den Augen und dem Herzen des Gemäldes und seines Künstlers.
Das gleiche bei großer Musik – sie erweckt die Musik, die bereits in euch ist. Sie schlägt eine Saite an. Die Saite ist nicht etwas außerhalb von euch. Ihr habt die großartige Musik nicht zu komponieren, wenn ihr sie und ihren ursprünglichen Komponisten zum Leben bringt, während ihr sie hört.
Genauso Meine Worte. Sie streichen die Saiten, die bereits in euch existieren. Sie erwecken euch wieder zu euch selbst. Und dennoch gibt es in euch Schichten, die noch nicht zum Klingen gebracht sind.
Es ist nicht so, dass ihr die Kunst und die Musik und Meine Worte wertzuschätzen habt. Wertschätzung ist keine Leistung sondern eine Anerkenntnis, was das gleiche ist wie Würdigung. In euch gibt es einen Schatz. Und die Zeit wird kommen, wann ihr all das aufweckt, was ihr bereits in eurem Herzen singt.
Wie könnt ihr etwas anerkennen, sofern ihr es nicht zuvor gekannt habt? Wie könnt ihr das anerkennen, was euch neu ist? Ihr anerkennt es, weil es euch nicht neu ist. Ihr habt es immer gekannt. Ihr ließt es vergessen sein, oder ihr zogt es vor, es nicht im Licht zu entblößen und dementsprechend habt ihr es tiefer eingegraben. Vielleicht habt ihr gedacht, ihr seid es nicht wert, oder ihr hattet Angst, jemand würde euch die Pracht wegnehmen, wenn ihr sie zum Anschauen herauslasst, oder ihr hattet Angst, die Welt würde euch ihren Wert absprechen oder sie trample auf ihr herum. Ihr könntet es vorgezogen haben, euch davon wegzudrehen, damit ebendies kein Anderer tun könnte.
Alles, was Ich euch sage – ihr habt es bereits gewusst. Unter den mit Korallenriffen umgebenen Barrieren in euch liegt alles Wissen der Schöpfung. Kunst und Musik und alles Schöne porträtieren bloß Schichten der schönen Kenntnis, die bereits euer ist. Schönheit rührt die erwidernde Schönheit inwendig in euch.
Ihr könntet Herrlichkeit nicht erkennen, sofern ihr nicht Herrlichkeit selbst wärt.
Was ist Intelligenz anderes als Anerkennung von sich selbst?
Was ist Liebe anderes als Liebe in Erwiderung?
Alles geht auf sich selbst ein. Es vermag auf nichts anderes zu erwidern.
Ich werfe Meine Worte über die Gewässer, und du fängst sie ein. Du bist wie schöne Regenbogenforellen, die in Meinen Worten schwimmen. Du hüpfst und tauchst in Meine Worte hinein und heraus. Und du hüpfst ein weiteres Mal. Du trägst sie mit dir herum. Du behältst etliche Meiner Worte in deinem Mund, und etliche tief in deinem Herzen. Meine Worte waren allerdings zuvorderst nie Mein, nicht abgesetzt von dir. Meine Worte sind nicht fern von dir. Sie sind die deinen. Nehmen dich Meine Worte gefangen, oder hast du sie gefangen genommen? Wann bist du nicht in Meinen Worten gehalten und in Betracht genommen?
Du schwimmst in Meinen Worten. Wie die Fische im Ozean bist du in Meine Worte eingetaucht. Und was sind Meine Worte anderes als Ausdrucksweisen Meiner Gedanken, und was sind Meine Gedanken anderes als Ausdrucksweisen der Liebe für dich?

