HEAVEN # 4946 Das Leben - unserem Gang durch den Park gleich
DAS LEBEN – UNSEREM GANG IM PARK GLEICH
Gott redete …
Wie sehr Ich dich liebe, alles an dir liebe. Selbst jene Bewandtnisse an dir, an denen du verzweifelst, liebe Ich. Ich kenne kein Verzweifeln an irgendwas. Ich liebe das, was du Schwachstellen nennst ebenso wie jene Aspekte von dir, die du göttlich nennst. Wie du eine jede Schattierung deiner Göttlichkeit liebst, und wie du dies und das und ein jedes Fältchen, das dein Menschsein verkündet, dem Bereuen anheimstellst. Deine Mitmenschlichkeit ist eine andere Geschichte als dein Menschsein. Du betrachtest die zwei unterschiedlich. Du schreibst ihnen eine Hierarchie zu. Du fügst ihnen ein Attribut bei. Du fügst allem, welches wahrlich, bei Tageslicht betrachtet, durch die Blume einzig schöne Ausdrucksformen und Abspiegelungen von Mir sein können, ein Attribut bei. Du heißt die eine Sache für Vortrefflichkeit, und eine andere für weniger als vortrefflich. Oh, du meine Güte, wie viele Meinungen du an dir hast, und jene sind des Öfteren von deiner Gestimmtheit abhängig, von deiner illusionären, herumhopsenden Stimmung.
Ich liebe es, wenn du strahlend und glücklich bist, und Ich liebe dich, wenn du mit deinem Fuß Kieselsteine herumkickst. Ich liebe dich, wenn du dich glücklich fühlst, und Ich liebe dich, wenn du dich traurig fühlst. Wie du dich fühlst und was du bist, ist gemeiniglich nicht das gleiche. Du verstehst das, nicht wahr?
Was du als einen guten Tag und was du als einen schlechten Tag bezeichnest, ist schlicht eine Angelegenheit deiner Meinung. Deine Meinungen sind nicht Fakt. All die Tage rollen ineinander. Ein Tag ist ein Tag. Die Sonne ist die Sonne. Wasser ist nass, und auf dich setze Ich Meine Wetten. Selbstverständlich wette Ich auf nichts. Ich weiß, dass das Gras wächst und dass es gemäht werden muss, sofern es denn dein Rasen ist. Und während du auf Erden in einem Körper weilst, hast du dich, hast auch du dich um deinen Körper und all seine Verästelungen zu kümmern. Autos werden nach und nach alt. Du wächst, dennoch hat das Alter deines Körpers nichts mit dir zu tun, nichts mit dem Herzen von dir, mit der Seele von dir, mit der Gewissheit von dir.
Du ersehnst dieses, und ersehnst jenes. Worauf es letztlich hinausläuft, Meine geliebte Eine, Mein geliebter Einer, ist, dass du Mich ersehnst. Wie du dich doch nach Unserem Zustand der Existenz sehnst, da Wir Uns nicht als Wir sondern als Eins erkennen. Dieses wissende Einssein ist der Kulminationspunkt des Lebens. Dies ist es! All die Bewandtnisse, die deinem Dafürhalten nach ES seien, sind vorübergehend. Alles in der Welt ist momentan, ausgenommen das Einssein Unserer Herzen und Seelen, welche in der Realität und tatsächlich Eins sind.
Du kannst das Leben wie Unseren Spaziergang im Park betrachten. Hand in Hand, als Eins, gehen Wir herum und äußern Uns zu den Ansichten. Letztlich, was mache Ich Mir daraus (oder was machen Wir Uns daraus, sofern du denn in den Bahnen denkst, wie du es tust – welches Ich, in der Rolle von du, Mir kaum anmerken lasse), was für Anblicke das sind. Ich sehe eine Birke oder Ich sehe eine Kiefer, oder einen Strauch oder einen Kaktus, Ich liebe sie gleichwie Ich dich liebe. Meine Liebe dringt hindurch. Meine Liebe ist hartnäckig. Meine Liebe ist der Große Ausgleicher, da Einssein das Wahre ist.
In Menschen-Begriffen - welches Blatt auf dem Baum liebe Ich mehr oder welches weniger? Keines. Welcher Baum bedeutet Mir mehr als ein anderer? Welches Kind? Welches Pferd? Ich schwimme in Liebe, und du, das du von Mir, kannst schier ebenfalls in Liebe schwimmen.
Lasse es Mich (Wir, Ich) geradeheraus sagen: Alles was ist, ist Liebe. Klingt das abgedroschen? Dann lasse es das sein. Es gibt nichts außer Liebe. Ich bin Liebe, du bist Liebe. Alles ist Liebe. Liebe ist. Alles Sonstige ist nicht. Darüber besteht keine Frage. Es ist hinreichend Liebe für Alle inwendig in Allen. Selbst in deinem Menschen-Herzen, welches sich bisweilen angeschlagen fühlt, gibt es hinreichend Liebe für Alle bis in alle Ewigkeit. Selbst in deinem Menschen-Herzen, welches sich manchmal schwach fühlt, bist du ein Endloser Ozean der Liebe. Du bist die Sieben Weltmeere der Liebe. Du bist ein Wald der Liebe, ein Dschungel der Liebe. Du bist Liebe und nichts als Liebe, so wahr Mir Gott helfe.

