Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 4945 Im Leben habt ihr Bescheide zu erteilen

IM LEBEN HABT IHR BESCHEIDE ZU ERTEILEN

Gott redete …

Lehrstücke, Wissen, Gepflogenheiten, hämmert sie nicht in euch hinein. Ihr seid kein Stück Holz, in das hineingeklopft gehört. Lernt in eurem Schritttempo. Lasst das Leben euch sachte an der Hand nehmen.

Wenn ihr am Strand schwimmen geht, habt ihr nicht in das Wasser eingetunkt zu werden. Schwimmt und vergnügt euch.

Lebt das Leben, lernt und habt Vergnügen. Geliebte, es gibt keinen Notstand. Es liegt kein Verwendungszweck darin, euch auf den Kopf zu schlagen.

Ihr könnt im Leben geruhsam sein, nun gut, abhängig von eurer Definition von geruhsam. Wenn ihr zur Arbeit geht, arbeitet. Der Punkt, den Ich machen möchte, ist der, dass euch Dringlichkeit oder Hoffnungslosigkeit nicht zugehören. Ebenso wenig kommen euch Dringlichkeit oder Verzweiflung weidlich gut zustatten. Macht es euch mit allem leicht. Ihr habt nicht mehr verbissen oder widerständig zu sein, denn ihr alles-bereitwillig-aufgreifend zu sein habt.

Wenn du ein Schulkind bist und dir angemutet wird, etwas zu lernen, was dir keinen Sinn ergibt, dann ziehe es durch, lerne es, wisse allerdings, hier geht es in Wirklichkeit um keinen Notfall. In diesem Falle ist es etwas, was die Welt veranlasst, ihm Beachtung zu schenken. Es ist es nicht wert, dagegen anzugehen. Tue es demnach einfach, und wisse, dass dein Leben darauf nicht angewiesen ist. Stufe deine Anliegen ein.

Es obliegt dir nicht, gegenüber dem Leben steinhart zu sein. Du hast nicht zu jeder Bewandtnis Stellung zu beziehen. Du büßt deine Ganzheit nicht ein, indem du etwas erledigt erhältst und es aus dem Weg hast.

Vielleicht bist du die Mutter, und du magst Geschirr Abwaschen nicht. Gut, mag Abwaschen nicht, aber schaffe den Abwasch so nach und nach. Komme mit dem Abwaschen gut klar. Mache Abwaschen nicht zu einem Thema. Den Abwasch Machen ist ein Teil des Lebens in der Welt.

Womöglich stehst du morgens ungerne auf, dennoch ist morgens aufstehen ein Teil des Lebens. Es hat nicht beschwerlich zu sein, aufzustehen, selbst dann nicht, wenn du im Dunkeln aufstehst. Es wäre angenehm, sofern du nur aufzustehen hättest, sobald die Sonne aufgegangen ist. Das Leben in der Welt wird momentan indes eher nicht dieser Idee nachkommen. Sehr oft, Geliebte, ist es an euch, dem Leben Rechnung zu tragen. Nicht alles ist es wert, um es zu ringen. Du hast dir nicht für dich selbst im Interesse von Selbst-Beglaubigung ein Loch zu graben.

Ah, nun gut, es kann dies und das geben, was dir verkehrt ist. Wisse, wann es so ist, und sei dir gegenüber nicht unaufrichtig. Es gibt da eine Linie, die du nicht überschreiten kannst. Du hast das Gesetz nicht zu brechen. Selbst unter Genötigtwerden, hast du das nicht zu tun. Du hast nicht irgendwas zu beweisen. Gegen alles angehen macht dich nicht zu einem Kämpfer. Es könnte dich zu einem Zanker machen.

Du hast im Leben nicht immer nachzugeben, und du hast nicht dauernd zurückzudrängen. Du hast Wahloptionen, und für dich sind Bescheide zum Erteilen existent. Ein Feuerwehrmann, der gegen das Feuer angeht, ficht nicht gegen alles im Leben.

Ebenso wenig sage Ich, du habest stets Kompromisse zu schließen, so, als hättest du dich leerzuverkaufen. Wenn deine Gattin gerne in einem bestimmten Restaurant essen gehen möchte, was gibst du da auf, indem du in das Restaurant der Wahl deiner Frau gehst?

Alles im Leben kann um Vieles simpler sein, als du es zu einem bestimmten Augenblick sehen wirst. Ist dir dies nicht widerfahren? Später, hinter dem Fakt, fragst du dich, was denn der ganze Aufstand sollte.

Wir reden nicht darüber, mit einem Blatt auf Gewinn zu spielen, Geliebte, ebenso wenig reden Wir darüber, ein Blatt zu spielen, was eher nach Verlieren aussieht. Lasst Uns darüber reden, im Leben recht und billig zu sein, so, als befändest du dich auf einer Wippschaukel, und es ist im Grunde genommen egal, ob du oben oder unten bist. Was für einen Unterschied erbringt das? 'Im Leben - Alles Einsteigen'. Womit möchtest du gerne dein Leben aufgewendet sehen? Was ist bedeutend und was nicht wichtig? Was könnte dich verwandeln, und was könnte dich gleich belassen? Euer Eingehen auf das Leben hat nicht automatisch zu sein, Geliebte. Ihr habt schlicht Bescheide zu erteilen.