HEAVEN # 4886 Glaubt an Liebe
GLAUBT AN LIEBE
Gott redete …
Wenn ihr für alle Zeiten in Meinem Herzen ein Schatz seid, was kann euch denn da anderes widerfahren als Liebe? Gleichwohl ist Liebe kein Geschehnis, versteht ihr Mich an der Stelle? Liebe ist Unser Ureigenes Sein. Liebe kommt nicht einfach mal heraus, jetzt, und dann mal wieder. Liebe IST. Liebe umschließt. Liebe entströmt. Liebe ist mehr als ein Attribut. In Wahrheit kann Liebe nicht ausgesondert werden. Liebe fällt nicht hierhin und nicht dorthin. Liebe kennt nicht eingebildete Zeit und nicht eingebildeten Raum. Liebe ist nicht vergesslich. Liebe kann nicht gehetzt oder verlangsamt werden. Ihr seid in Liebe untergebracht. Ihr seid für immer Liebe.
Alles, was nicht Liebe ist, ist nicht wahr. Das klingt euch beliebig, dennoch ist Liebe, und sie ist niemals nicht. Liebe ist dem Leben, was Blut eurem Körper ist. Liebe existiert, und Liebe existiert aufs Kräftigste. In der Welt scheint Liebe ständig in Veränderung, rauf und runter, rechts und links, hier und dort, Liebe ist dem gegenüber eine Konstante. Es gibt keine erschütterte Liebe.
Allerdings, ihr habt dies auf Erden nicht unentwegt im Blick. Tatsache ist, ihr Teuren, Liebe ist weitaus mehr als beobachtbar. Ihr könnt eine Rose beobachten. Liebe entströmt einer Rose, so, wie die Sonne am Himmel scheint. Liebe scheint über alles, freilich kann Liebe nicht in Teile geschnitten werden. Liebe ist ganz. Sollten Wir Liebe als eure Aura bezeichnen mögen, so ist es eine Aura, die sich rund um das Universum und wieder retour erstreckt. Liebe ist niemals dürr oder rar. Die ganze Existenz ist Liebe, was ihr nun gewahrt von ihr oder was ihr nicht gewahrt. Allzu oft seid ihr euch nicht im Klaren. Haltet Ausschau nach Zeichen von Liebe, denn Liebe ist niemals ausbleibend. Dass ihr existiert, ist Beleg von Liebe, selbst derweilen Liebe nicht bewiesen werden kann. Es ist das Gleiche bei Mir. Ich kann nicht belegt werden. Ich BIN einfach.
Liebe kann nicht quantifiziert werden. Liebe ist Liebe, und Liebe ist unermesslich. Es gibt kein Bandmaß für Liebe. Es gibt keinen Trittstuhl, um nach ihr zu langen. Sie kann nicht abgezählt werden, zwei Lieben, drei Lieben, vier Lieben. Eine Liebe ist. Die Welt ist mehr als voll von Liebe, und dennoch scheint Liebe knapp zu sein, und Alle lechzen nach ihr. Ah, die Welt.
Die Welt verdeckt Liebe. Die Welt ist freilich mitunter durch Liebe in Verlegenheit gebracht, so, als sei Liebe vergebliche Mühe. Regeln werden aufgestellt, um Liebe draußen zu halten. In der Welt ist Liebe eine wackelige, kippelige Linie mit Unterbrechungen in ihr. Die Welt ist stolz auf die Trennung von Liebe und Staat. Die Welt bewerkstelligt ein Zudecken. Sie macht Anstalten, die Aussage zu treffen, Liebe sei nicht legalisiert, Liebe sei ein Raubdruck oder eine Art Schmuggelware, Liebe gehöre an eine Stelle und nicht an eine andere, auf der Liebe müssten die Rollos heruntergezogen werden, Liebe sei wie die verrückte Tante, auf die man ein Auge zu werfen habe und die nicht ins Freie herausgelassen gehört, außer unter Aufsicht.
Liebe ist wie ein Gefangener eingeschlossen worden, so als könne Liebe nur so und so weit gehen, als wäre Liebe unzulässige, niedergeschriebene Worte zwischen den Zeilen auf dem Papier, Seiten, die umgeblättert, danach weggelegt und nur dann und wann hergenommen werden können. Liebe in der Poesie scheint unter gewissen Umständen akzeptabel, dennoch ist Liebe in der Welt heruntergespielt, so, als wäre Liebe nicht so recht ansehnlich. Liebe hatte einen schlechten Ruf gehabt. Liebe wird gar als dein Herz verlieren beschrieben, wohingegen Liebe mehr von Geben denn von Verlustiggehen handelt. Liebe wird auf der Erde oft als romantisch und tragisch, als Schuss im Dunkeln und nicht genau verlässlich charakterisiert. Was für seltsame Manieren, Liebe kennzuzeichnen, so als wäre sie für spezielle Veranlassungen, unterdessen Liebe für jeden Tag ist. Liebe ist kein Brunnen, der trocken geht.
Liebe ist keine Wunde, Geliebte. Liebe ist in Ordnung. Liebe heilt, sie verwundet nicht. Liebe ist vom Leben unabtrennbar. Lasse deine Liebe heraus. Lasse deine Liebe frei. Geboren in Meinem Herzen, was ist die Wahrheit von dir denn anderes als Liebe, liebe demnach. Gib sie und halte sie nicht an einer Leine. Verwahre deine Liebe nicht in einem Schrank oder einem abgeschlossenen Schreibpult. Halte deine Liebe hoch. Glaube an Liebe. Du kannst Liebe schenken, gib allerdings Liebe niemals fort oder sei niemals ohne sie. Es hat keinen Sinn, Liebe zurückzuhalten, denn du hältst sie, falls du es denn versuchen solltest, vor dir selber zurück.

