HEAVEN #422 Der Rhythmus der Herzen
DER RHYTHMUS DER HERZEN
Du stehst am Anfang, die großen Vorzüge des Loslassens kennenzulernen. Es geht um Kontrolle, die du los lässt. Es ist das Kontrolle haben, was du los lässt. All deine Kontrolle hält dich zurück. All dein Freisetzen von Kontrolle lässt die Dinge vorankommen.
Kontrolle freilich ist mehr als eine äußere Manifestation. Das Loslassen von Kontrolle ist mehr als schier deinen Mund zuzuhalten. Das Loslassen von Kontrolle ist mehr als deine Zähne zusammen und dir auf die Zunge zu beißen.
Loslassen von Kontrolle ist zu einem Ort gelangen, wo du dich schlicht zurücklehnst und wo du die Entwicklung aus sich selbst heraus geschehen lässt. Es ist erstaunlich, wie die Welt ohne deine Einmischung vorankommen wird. Gott wird sich ohne dein Beharren auf ihr abspielen. Pakete im Leben werden eingepackt, zusammengeschnürt und zur Post gebracht werden, ohne dass du darin vertieft bist. Sinnhaftigkeit ist deren eigene Botschaft. Und du musst die Sinnhaftigkeit los lassen und zu denjenigen gehören, deren Herzen sie betritt.
Sobald du versuchst, Andere zu kontrollieren, unterbrichst du deren Kontakt mit dem Göttlichen. Kontrolle bringt sie dazu, ihren Platz zu verlieren. Du unterbrichst ihr Geben.
Die Menschen haben zu geben, so wie sie sehen, zu geben. Und du hast Anderen die Freiheit, zu geben, zu geben, und demnach machst du dich des Bemühens ledig, das zu kontrollieren, wie sie die Dinge sehen und tun.
Ein Jeder hat seinen eigenen Kontrakt mit Mir. Jeder hat seine eigenen Ergüsse. Niemand kann die deinen ausgießen. Er kann nur die seinen und die Meinen ausgießen.
Herzen und Vorstellungen können nicht massenproduziert werden. Weder du noch sonst jemand möchte aus einem Fließband heraus entstanden sein.
Alle wollen erschaffen, wie es für sie bestimmt ist zu erschaffen. Sobald jemand etwas auf deine Weise zu tun hat, hast du ihm nicht die Freiheit erteilt zu erschaffen. Hinterhergehen ist nicht das gleiche wie erschaffen.
Kontrolle ist eine Art Erzwingen. Das Erzwingen mag subtil oder überredend sein, oder es ist ganz offen. Egal wie, Kontrolle ist keine Wohltat für dich oder einen Anderen.
Kontrolliere dich selbst nicht. Du weißt nicht um alles, was du tun kannst. Setze dich selbst von den Handschellen der Kontrolle frei, die du dir angelegt hast. Kontrolle ist Nicht-Vorwärtsgehen. Sie ist Sich-Zurückhalten. Sie ist eine Bremse, sie ist kein Gang höher.
Kontrolle ist sehr selbst-bewusst. Sie ist eine Auferlegung auf das Leben. Kontrolle ist aus kurzen ruckweisen Bewegungen gemacht. Kontrolle gibt dem Fließen nicht statt.
Und das Leben ist dafür vorgesehen zu fließen. Es ist dafür bestimmt, sich auszudehnen, nicht, sich zusammenzuziehen. Es ist dafür bestimmt zu strömen.
Lege keinen Deckel auf das Leben. Nimm den Deckel ab.
Ein Springbrunnen drückt sich selbst hoch. Er findet seine eigene Richtung. Wenn du deine Hand über ihn hältst, hältst du ihn von seinem natürlichen Hochsteigen ab. Du spannst ihn ein.
Spanne nicht das Herz eines Anderen ein. Spanne dein eigenes nicht ein. Spanne nicht den Ausdruck eines Anderen ein, denn er ist im Begriff, Mich zum Ausdruck zu bringen. Er kann nicht Mich für dich zum Ausdruck bringen. Habe du deinen eigenen Ausdruck. Lasse sie den ihren haben. Gehe nicht so sehr darauf ein, was Andere tun und wie sie es tun. Kontrolle bringt nicht zum Ausdruck. Sie unterdrückt.
Es gibt etwas weitaus Wichtigeres als einen bestimmten Ausgang oder ein bestimmtes Resultat, die du im Sinn hast. Es gibt ein Schlagen von Herzen. Du kannst den Rhythmus für andere Herzen nicht setzen. Du kannst die Herzen Anderer inspirieren, aber du kannst sie nicht wie ein Orchester dirigieren.
Lasse dein Herz einen Stab sein, den du in der Luft schwenkst, und lasse die Herzen Anderer niedergehen, wo sie möchten. Du kannst nur auf dein eigenes Herz weisen. Es steht dir nicht an, den Verkehr anderer Herzen zu regeln.
Kontrolle ist öfters nur um ihrer selbst willen. Sie möchte sich selbst sehen. Sie möchte zerstäuben. Lasse indes dein Leben um Meinetwillen sein, und du wirst Andere zu Mir frei setzen. Lasse sie Mich leiten. Sei du unschuldig.

