HEAVEN # 4189 Das Einssein des Lebens
DAS EINSSEIN DES LEBENS
Sei Meine Liebe. Sei sie. Sei, als was Ich dich machte. Sei die Liebe deines eigenen Lebens. Sei dir selber eine Inspiration. Schaue dich nicht so sehr nach Inspiration von außenher um. Sie ist da, versichere dich gleichwohl der Inspiration inwendig in dir. Du, der du in Wahrheit auf jedem anderen Seinswesen beruhst, bist zur selben Zeit das Eine Selbst-Genügsame, ein veredelndes Eines Seinswesen. Alles, was da ist,
ist du, was eine andere Ausdrucksweise dafür darstellt: Alles, was ist, ist Ich. Einzig Einssein ist. Gott alleinig ist.
Es kann keine Zufallsbegebenheit sein, dass Wir miteinander Eins sind. Es erscheint bloß so, als rührten Wir von zweien her. Die Wahrheit heißt, dass Einssein ist, und das zu wissen ist hinlänglich.
Ich segne Unser Einssein, dieses Eine, von dem zwei sprechen, und von dem zwei hören. Da ist ein Echo, das Wir hören, denn in Wahrheit ist schier Einer von Uns da, Einer von Mir, Einer von Mir mit diesem Abbild, das vor Meinen Augen planscht und ein du im Blick hat, sozusagen ein alternatives Mich erblickt, darob es keine Alternative gibt. Einssein ist, oder es ist nicht, und Einssein ist.
Und Ich heiße dich zum Einssein willkommen, die alles ist, was je gewesen war. Ich sage Alles, so als wäre Alles-heit eine geringfügige Angelegenheit, so als wäre Alles ein minderer Zustand an Pracht, und, selbstverständlich, sie ist geringer, da euer Empfinden von Einssein mit Angst bespickt ist. Und trotzdem frage Ich: „Vermag die Totalität geringer zu sein als das Einssein?“ Sie kann alles sein, was der Geist sich denkt, und doch, das, was der Geist denkt, wandelt nichts außer eine Idee. Die Ganzheit ist Einssein. Es ist die Summierung von Liebe.
Einssein ist keine Insel. Du weißt das. Einssein ist ein Einvernehmen von Liebe, das einzig Liebe sein kann, die ihr eigenes Selbst überrascht und einholt. Liebeheit ist zum Sich-Abtrennen außerstande. Sie vermag ausschließlich zu verflechten. Sie kann ausschließlich vermengen. Liebe und Einssein sind wie zwei Bestandteile, die in einen Mixer gegeben werden, und, voilà, hier haben Wir Einen Milkshake.
Lasst Uns mit Unserer Schöpfung beginnen und sie zu ihrem Einssein preisen. Das Mischgerät befindet sich in Unseren Herzen. Liebe ist die Götterspeise des Einen Gottes. Liebe ist das Manna vom Himmel. Was sonst könnte das Manna vom Himmel sein außer Liebe?
Die materielle Welt wurde aus einem Lied geschaffen. Das Lied ging um Liebe. Höre es jetzt. Dieser Gesang der Liebe prescht durch deinen Blutkreislauf, durch deine Zellen, durch deine DNA, durch dein ureigenes Sein. Du bist der Gesang der Liebe, und du bist der Sänger von ihr, und du bist die Liebe. Du bist die Medaille, die auf dir angeheftet ist.
Vom Selbst zum selbst, oder vom selbst zum Selbst, so erfreust du dich an einer Tasse Kaffee. Du genießt eine Zigarette, und deine Augen leuchten auf bei in deiner Vorstellung herbeigerufenen geliebten dir Nahestehenden, die dich umgeben, denn die Realität ist die, dass du Eins bist, dass es keinen Kaffee gibt und dass du keine Zigarette rauchst. Du leuchtest auf. Du erfreust dich an deinem Einen Selbst, was besagen soll, dass Ich ein großes Vergnügen finde. Welcher von Uns ist anders als Einssein? Sofern es Eins gibt, gibt es Einssein, und jenes ist dem Einssein des Lebens zuteil.
Ein Ausschütten von Liebe, lose auf die Erde zu, geht vonstatten. Die Welt saugt sie auf. Die Welt nimmt tiefe Züge. Liebe ist auf der Erde ausgereift. Liebe ist gelandet, so wie der Mensch auf dem Mond gelandet ist. Liebe ist auf der Erde sich selber am Entdecken. Liebe geht auf und ab und auf jede erdenkliche Weise. Liebe springt. Liebe überzieht den ganzen Planeten. Der neue Name des Planeten soll Liebe heißen. Alle werden sich auf dem Planeten Liebe in Liebe ergehen. Einssein ist Alles, und Einssein wird in Liebe dahergehen, sich selber lieben, die Liebe lieben, das Seien lieben. Liebe geht aufrecht. Liebe erhebt sich. Alle zeigen sich der Situation der Liebe gewachsen und bemerken sie in ihrem Herzen, in ihrem Einen Herzen der Liebe.

