HEAVEN #392 Ebenen des Erstrebens
EBENEN DES ERSTREBENS
Wonach immer du dich sehnst, es liegt direkt in deiner Reichweite. Du hast gedacht, es sei weit weg, aber es ist genau hier. Ich spreche über alle Ebenen des Erstrebens. Anders gesagt, was immer du möchtest, du kannst es haben.
Das bedeutet nicht, dass jedermann deine Ansage ausführen wird. Das bedeutet nicht, dass das Leben immer nach deinem Sinn läuft. Das bedeutet nicht, dass du immer genau für den Job genommen wirst, nach dem du gesucht hast, oder dass sich ein bestimmter Mensch in dich verlieben wird, weil du es so möchtest.
Obschon die Dinge genau so passieren können, wie du es möchtest, müssen sie das nicht, und dennoch werden deine Bestreben erfüllt. Die Kontrolle darüber, wie deine Bestreben erfüllt werden, ist nicht deine Domäne, aber deine Bestreben führen dir gleichwohl deine Gegenleistungen zu.
Gelegentlich ersehnst du für dich dasjenige, was die Bestreben anderer Menschen für dich, und was nicht deine eigenen sind. Manchmal stößt du deine eigenen Bestreben fort, aus Angst, du könntest versagen, sobald das Erstrebte erfüllt ist.
Bestreben wandeln sich. Die Seele von dir wird das wissen, bevor du es bewussterweise weißt, möglicherweise lange davor. Womöglich ist ein Bestreben, wenn es erfüllt ist, nicht mehr weiter dein Bestreben.
Was sind Bestreben? Sofern eines eben jetzt in dem Augenblick erfüllt würde, was wäre es dann? Denke eine Weile darüber nach, bevor du antwortest, da von deiner Antwort eine Menge abhängt. Mögest du dein Bestreben nicht vergeuden. Vielleicht hast du ein größeres vonnöten.
Erstrebe mehr, dass du in Liebe wächst, als dass eine Liebe zu dir kommen sollte.
Erstrebe, dass dein Wille Meinen Willen erfülle.
Erstrebe, dass die Welt in einem heilenden Wasser bade, durchtränkt in Frieden und Liebe, denn Heilung ist heilig.
Erstrebe Fülle für alle, und du bist darin eingeschlossen.
Geld erstreben ist ein zu kleines Erstreben. Dieses Bestreben kann dich nicht nachhalten. Erstrebe, dasjenige darzubieten, was Goldiges zu dir herzieht.
Bestrebe Bestreben. Bestrebe hoch. Bestrebe weit. Bestrebe tief.
Du hast dir selbst Bestreben verleugnet. Du warst zugeknöpft im Hinblick auf das Rennen des Rennens. Viele unter euch haben aufgegeben, sogar bevor sie gestartet sind. Viele unter euch haben ihren Bestreben in die Knospe gezwickt, so als wäre es nutzlos, zu streben.
Erstreben ist aber nützlich. Es ist für das Universum nützlich. Es ist Mir nützlich. Deine Bestreben sind eine Kommunikation mit Mir.
Horche auf Mich, und deine Bestreben werden anschwellen. Dein Geltungsbereich bildet immerfort eine Spirale, und das meint, deine Sicht weitet sich aus. So wie sich dein Blick erweitert, so tun das deine Bestreben.
Du kannst nicht mehr länger alleine nur für dich selbst streben. Du kannst nicht mehr länger für das Streben nach Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen ein Lippenbekenntnis ablegen. Du bist der Exponent für Friede und guten Willen und Wohlgefallen geworden. Und infolgedessen bist du Mein Vertreter. Du bist Mein. In Wahrheit bist du mehr als der Exponent geworden. Du bist Frieden und guter Wille geworden. Friede und guter Wille sind andere Namen für Liebe. Sie sind andere Namen für dich.
Was du letztlich anstrebst, ist du selbst sein. Du bist ein Planet, der sich selbst genauer in Augenschein nimmt, um unausgesprochene Reichtümer zu entdecken. Was immer du dir an Reichtum inwendig in dir gewahr bist, davon gibt es mehr, und demnach wachsen deine Bestreben an. Du ziehst Bestreben aus deinem Herzen, wo sie herangewachsen sind. Lasse deine Bestreben vom Herzen her kommen, denn Bestreben ist Verbundenheit mit dem Leben.
Und es ist in Ordnung so, dasjenige zu erstreben, was du bereits hast, und eine Zeitlang zufrieden zu sein.
Alle Gütigkeit liegt auf dir. Erstrebe mehr von ihr, indes wird sie zu dir kommen mögen.

