HEAVEN # 3628 Eine Zeitlang ist keine andere Welt da
EINE ZEITLANG IST KEINE ANDERE WELT DA
Wo sich euer Körper gerade zufällig befindet, das weist sich nicht als eure Stabilität aus. Es mag ja so aussehen. Ihr geht gerne Tag für Tag durch die gleiche Tür hinein und heraus. Ihr liebt es, zu dieser Schachtel nachhause zu kommen, die euch vor den Elementen schützt, und die ihr, ob gemietet oder euer eigen, als euer Eigenes bezeichnet. Das ist euer Zufluchtsort. Dort esst und schlaft ihr und bringt eure Familie auf.
Die ganze Zeit schon lebt ihr nirgendwo als bei Mir.
Ihr lebt in einer Welt. Ihr sprecht das Wort Welt ohne Mühe aus. Ihr rasselt das Wort Welt herunter, ohne euch seine Bedeutung zueigen zu machen. Bei Universum ist es das gleiche. Falls ihr in die Bedeutungen dieser Wörter einträtet, während ihr sie in den Mund nehmt, würdet ihr gleichzeitig bescheiden, wie auch geadelt. Ihr lebt in einer WELT. Ihr lebt in einem UNIVERSUM. Ihr lebt in EINER WELT. Ihr wärt durch diese Worte derart bewegt, derart überwältigt, dass ihr kaum imstande wärt, sie auszusprechen. Und doch, ihr rasselt die Wörter herunter, als wären sie nichts und wieder nichts.
Ihr werdet sagen: „Was für eine wunderbare Welt.“ Ihr werdet gar mit diesen Worten ein schönes Lied singen, und dennoch habt ihr euer Herz von diesen vier simplen Wörtern abgesondert. Ihr werft vielleicht sogar eure Hände hoch und sagt voller Entsetzen: „Was ist das für eine Welt“, damit meint ihr, sie sei weniger als wunderbar.
Ihr lebt in einer Welt voller Wunder. Dass ihr in ihr am Leben seid und die Welt durchstreift, ist sein eigenes Wunder. Dass ihr ohne Gewahrsein im Himmel lebt, ist phänomenal. Ihr seid bei Mir. Für diesen Fall – dass ihr im Himmel seid, ist unentrinnbar, hinwiederum seid ihr dem herrlichen Unentkommbaren entkommen und habt euch sonstwohin dirigiert. Was ein wundervoller Geist doch zu bewerkstelligen vermag.
Du liest ein Märchen, und während du es liest, glaubst du es. Du glaubst an Monster, an gute Feen und an allerhand Zauber. Eine Zeitlang bist du dorthin befördert. Eine Zeitlang gibt es keine andere Welt.
Was du gewöhnliches Leben nennst, ist in dem Sinne, als du, während du dich in ihm befindest, in ihm bist, ein extraordinäres Märchen. Du lebst mit den Sinnen und vergisst eine Zeitlang, dass es da draußen eine andere Welt gibt, vergisst, dass da der Himmel ist, und kannst ihn dir kaum vorstellen. Du bildest dir die Welt ein und sie beherrscht dich. Du kannst dir den Himmel nicht so recht vorstellen, und doch existiert das Wort Himmel, und er ist das einzig Reale.
Himmel und Erde treffen natürlich aufeinander. Es gibt den Himmel auf Erden, und jetzt steht die Erde im Begriff sich zu erheben. Es wird zwischen ihnen nicht einmal mehr eine Kante geben. Das Licht in der Welt wird eine andere Gestalt, eine andere Tönung annehmen. Es wird klarer, heller, lichter sein, denn die Welt ändert sich - gemäß eurer Wahrnehmung.
Ihr betretet andere Dimensionen. Es gibt keinen Raum, und gleichwohl erlangt ihr Zugang zu neuen Dimensionen der Wahrnehmung. Ihr erfasst mehr. Es hat einen Wechsel gegeben. Wenn ihr im Auto einen Gang wechselt, gebt ihr einer neuen Geschwindigkeit statt. Was ist Geschwindigkeit anderes als Zeit? Ihr holt die Lichtgeschwindigkeit ein. Hurra, ihr holt die Lichtgeschwindigkeit ein.
Die Schaltgänge eures Lebens wurden bereits neu eingelegt. Ihr fahrt in jenem Wagen, und natürlich seid ihr dorthin unterwegs, wohin es euch nimmt, wohin es euch scheinbar nimmt. Es nimmt euch höher, hingegen wart ihr immerzu in der Höhe. Also, was solltet ihr in Meinem Herzen sein mögen als hoch? Ihr seid angestiegen. Ihr seid bereits wo immer Ich bin, und Ich bin nirgendwo, außer in jenem Nicht-Raum namens Himmel, und ihr seid nirgendwo ausgenommen bei Mir. Ihr seid von Mir. Ihr seid nicht peripher. Ihr seid fester Bestandteil. Wir sind Eine Liebe.

