HEAVEN #3308 Die Erleuchtung, die euch zueigen ist
DIE ERLEUCHTUNG, DIE EUCH ZUEIGEN IST
Was gibt es für euch anderes zu tun als zu lachen? Wie lächerlich ist die relative Welt! Und wie ernsthaft ist sie geworden. Das Leben auf der Erde wurde zur ernstesten Sache in der Welt. Das bereits für sich genommen ist etwas Lachhaftes. Was ernst genommen wird, ist zeitweilig. Was Ewig ist, wird womöglich übersehen.
Indes soll nicht einmal die Ewigkeit ernst genommen werden. Ihr seid bereits Ewig. Die Unendlichkeit soll nicht ernst genommen werden, denn ihr seid bereits Unendlich. Selbst Ich soll nicht ernsthaft genommen werden. Ich lache die ganze Zeit. Lacht mit Mir. Was Ich sage, gilt es, zu Herzen genommen zu werden. Heute sage Ich euch, einfach aus dem Spaß daran zu lachen.
Ist es nicht schwer, nicht zu lachen? Wenn ihr über das Leben in der Welt nachdenkt, was könnt ihr dann aufgrund ihrer Unvernünftigkeit tun? Die Welt hat so viele Dinge falsch herum aufgefasst. Wie brachte sie das fertig? Ich möchte euch das sagen. Dadurch, dass sie sich ernst nahm.
Und demnach ist es so, ihr lernt von der Welt, und ihr mögt euch selbst doch nicht derart ernst nehmen.
Ihr habt Erleuchtung ernst genommen, nicht wahr? Erleuchtung ist nicht so ernst zu nehmen. Sie ist euer Geburtsrecht. Sie kommt ohnehin zu euch. Je heller euer Herz ist, desto rascher werdet ihr die Erleuchtung bemerken, die euch zueigen ist. Wenn ihr aufs Herzhafteste gelacht habt, werdet ihr anfänglich eine Vorstellung davon haben, was Erleuchtung ist. Wenn ihr mit dem Lachen nicht aufhören könnt, ist der Punkt da, wo ihr anfangt zu erkennen.
Selbstverständlich geht es beim Lachen um euch. Ihr seid bereits erleuchtet. Erleuchtung ist eine kurze Umstellung in der Wahrnehmung. Kommt auf die lachende Seite rüber, und ihr werdet die Zaunseite zu erkennen anfangen, auf der ihr euch befindet.
Ihr habt gedacht, das Leben leben stelle In der Klemme Sein dar. Denkt noch einmal. Denkt das Leben, als sei es im Himmel sein unter einem anderen Namen.
Falls alles Illusion ist, Geliebte, ist selbst euer Gedanke, dass ihr unerleuchtet seid, eine Illusion. Ihr befindet euch in euer Zaubershow, und der Zauberer, euer Geist, hat euch zum Narren gehalten.
So wertvoll wie der Geist auch ist, er ist allzuoft ein falscher Prophet.
Ihr steht in der Mitte Meines Herzens, und euer Geist kann sich dem nicht anpassen. Mein Geist kann das. Ich weiß genau, wo ihr seid, und Ich kenne die Wahrheit eures Seins, denn es ist das Meine.
Bin Ich erleuchtet? Ich möchte sagen ja. Was Ich bin, seid ihr. Was soll also all diese Aufregung?
Sich das Leben zu Herzen nehmen bedeutet nicht, es so ernst zu nehmen. Nehmt euch selbst zu Herzen und beginnt zu lachen. Euer Lachen wird über die ganze Welt, eigentlich über das ganze Universum widerhallen. Lachen ist wie den Ofen anfeuern, Geliebte. Je näher ihr euch am Lachen befindet, desto näher seid ihr Meinem Herzen.
Es macht mehr Spaß, euer Leben auf der Erde nicht derart ernst zu nehmen. Lasst euer Leben die Menschliche Komödie und kein Melodrama sein.
Das Leben ist eine prächtige Stoffrolle, die ihr aufmacht. Was für eine reichhaltige Darstellung entfaltet ihr doch. Bald genug werdet ihr sie wieder fein säuberlich zusammenrollen, und niemand wird mehr erkennen, dass sie geöffnet war. Stellt das nichts dar, worüber gut zu lachen wäre?
Der Vorhang auf der Bühne geht auf, und Stille kehrt ein. Verstummen stellt sich ein, wohin Lachen gehört. Es ist bloß ein Spiel, Geliebte. Nichts passiert wirklich. Alles ist, wie es ist, und was es ist, ist eine Enthüllung der Liebe. Ihr späht durch den Nebel des Lebens hindurch, und ihr schaut euch ein Bühnenstück an. Der Vorhang mag sich ja senken, aber das Spiel geht weiter. Das Stück, die Vorstellung, der Vorhang, der sich öffnet und runtergeht, das Aufstellen und Fortschaffen der Kulissen, das Öffnen und Schließen der Fenster, Türen, Herzen. Es gibt Szenen, die zur Darstellung gelangen, und danach verflüchtigen sie sich, und die ganze Zeit schon seid ihr erleuchtet.

