HEAVEN #3293 Das gesegnete Geheimnis des Herzens
DAS GESEGNETE GEHEIMNIS DES HERZENS
Du lebst in einem Körper. Du wirst das wohl nicht so sehr als Anerkennung sehen. Du wirst dich wohl in einem Körper festgesetzt und in dir nicht so viel Verheißungsvolles erblicken, und doch, du bist Meine Verheißung. Du bist die Verheißung, die Ich Mir Selbst machte.
Wo kommen schöne Blumen her, Geliebte? Sie kommen aus der Erde. Sie strecken ihre Köpfe aus dem reichhaltigen Boden heraus, dem sie entstammen. Rosen entwachsen dem Boden. Nelken tun das. Amaryllis tun das. Sagt Mir, Geliebte, welche erschreckend schöne Blume entkommt nicht dem Boden.
Gleich welche Meinung ihr von euch habt, Größe kann aus einem scheinbar schieren Körper hervorbrechen. Größe hat das getan. Größe tut das. Du hast das gesehen. Du hast das gespürt. Ganz bestimmt geht im Leben mehr vor als körperliche Funktionen.
Es geht mehr vor als der Geist, als der Intellekt. Egal, um wessen Geist es geht, es geht mehr vor als mentale Aktivitäten. Erhabenes Denken geht über den Geist hinaus. Natürlich geht es darüber hinaus. Der Geist kann sich nicht einmal seine eigene Größe ausmalen.
Und, ah, ja, da ist das Herz, das schöne Herz, das in deinem Busen pocht. Das ist die schönste Rose unter allen. Und doch ist da mehr als das Herz, einerlei wie deutlich es sich wahrnimmt. Das Herz reicht über den Geist hinaus, und es reicht über sich selbst hinaus. Das ist das gesegnete Geheimnis des Herzens. Es fliegt weit. Es reicht in die Höhe.
Und es ist da dasjenige, was Wir Seele nennen. Herz und Seele sind Wörter, die öfters gemeinsam ausgesprochen werden. Es gibt auch etwas, was man Über-Seele nennt. Die Seele hat vor allem Vorrang. Still, unsichtbar – ist sie ein mächtiger Hauch, der emporwallt.
Ich sage, euer Herz ist Mein. Ich sage, ihr seid Mein, Herz wie auch Seele. Gewiss seid ihr Mein. Wir haben dort nicht unterzutauchen, denn da ist eine Ganzheit, die wir nicht zergliedern möchten. Ihr seid ohne Analyse des Einsseins mehr mit Unserem Einssein vertraut.
Dem Boden Meiner Kinder entkommt Poesie, und das ist für euch verblüffend. Poesie, die wie der Nektar Gottes ist. Und da ist mehr. Stellt euch vor, aus dem Boden Meiner Kinder kommt Liebe hervor, die aus der Rose eures Herzens, aus Meinem Herzen, abstammt. Welche Musik entkommt meinen Kindern! Was für eine Kunst. Was für eine Schönheit ist es, die das weit übersteigt, was gewöhnlich als menschliche Existenz angesehen wird.
Handlungen voller Mut entspringen scheinbaren Körpern. Heldentum. Aus dem gleichen Körper entkommen Kühnheit und Feigheit. Es gibt nichts, was eurem Körper nicht zu entkommen vermag. Geliebte, aus dem reichhaltigen Boden von euch.
Ihr kamt voller Samen zur Erde, Geliebte. Ihr könnt die Saaten durchaus mit DNA bezeichnen. Ihr könntet sie als Talente bezeichnen. Es gibt keinen unter euch, der kein Garten ist, bereit, aufzublühen. Geliebte, ihr alle habt Mich geerbt.
Es ist etwas Gegebenes, dass ihr euch noch nicht alldessen gewahr seid, was euch hinterlassen wurde. Ihr habt vielleicht einen Fingerhut voll davon erblickt.
Ich habe euch erschaffen, Geliebte. Ich habe euch erschaffen und euch auf die Reise einer Lebzeit geschickt. Ich habe euch abgesandt als Vergütung für Mich. Ich wollte etwas Gutes und Schönes tun. Ich pflanzte Setzlinge der Liebe in die Welt, damit Ich sie wachsen und sich über das ausbreiten sehen konnte, was Etliche wohl eine Wüste nennen könnten. Wo trockenes Land ist, dort ist es euch angelegen, Oasen herzurichten, damit alle zum Trinken zum Brunnen gehen können. Wo es keine Blumen gibt, ist es an euch, welche zu pflanzen, damit sie alle sehen. Wo es womöglich Dürre des Herzens gibt, liegt es euch an, alle anderen Herzen mit dem euren instand zu setzen.
Ich gab euch einen Garten, um darin zu spielen, Geliebte. Spielt schön mit euren Freunden. Und seid eingedenk, einander teilhaben zu lassen. Es ist im Grunde natürlich, miteinander zu teilen. Dafür ist euer Herz, und das möchte es tun, und, von eurem Herzen her, lernen Andere Meine Segnungen kennen.

