HEAVEN #3282 Segle einfach weiter
SEGLE EINFACH WEITER
Seht her, untersucht euch nicht dauernd. Mustert euch nicht immer von Kopf bis Fuß. Gebt euch etwas Schlupf. Versucht nicht immer, euch zu verbessern. Liebt euch stattdessen.
Als Kind hattet ihr es nicht zu bewerkstelligen, dass ihr größer wachst. Darüber musstet ihr nicht nachdenken. Ihr wachst einfach.
Vielleicht habt ihr euch zu einem Projekt gemacht. Ihr arbeitet euch gründlich in dies Projekt ein. Ihr seht dadurch recht gut, um wie viel weiter ihr zu gehen habt. Ihr seid kein Pullover, den ihr strickt. Ihr müsst nicht so viel über euch nachdenken, um euch zur Vollendung zu bringen. Ihr müsst insgesamt nicht so viel über euch nachdenken.
Hört auf, euch jeden Tag abzuwiegen. Es ist durchaus in Ordnung, das Untersuchen einzustellen. Haltet die Auffassung wie eine Flagge vor euch hin, dass ihr in die Richtung wachst, in die ihr wachsen möchtet, ohne derart viel Beratung durch euch.
Es ist natürlich, dass du weiser, reichhaltiger, großherziger, empfänglicher, liebevoller sein möchtest. Habe diese Bestreben, Geliebte, Geliebter, und lasse dich sein. Setze dich von deinem Gequassel frei. Erlaube es dir, unvollkommen zu sein. Dann wirst du freudiger sein. Sei keine Nervensäge. Sei nicht der Albatros, der auf deinem Hals hängt. Liebe dich. Das meint nicht, dass du dich auf deinen Lorbeeren ausruhst, jedoch kannst du dir für deine Vergangenheit Abbitte tun. Du kannst Bedauern los lassen. Du kannst los lassen.
Ich verstehe, dass du gerne Einsichten erlangen möchtest. Erlange die Einsichten, die du haben möchtest. Du befindest dich in dem Geschehen, den Himmel zu erlangen. Ihr befindet euch der Welt zu Füßen, Geliebte. In der Arena der Welt sollt ihr weder ein Gladiator sein, noch die Menschenmassen, die ihren Daumen rauf oder runter zeigen. Gebt euch eine Verschnaufpause.
Seid freundlich zu euch. Seid mehr ein Freund, als ihr Kritiker seid. Seid ein Freund, der euch mag. Seid ein Freund, der über die Unvollkommenheit hinaus sieht. Liebt das, was Ich gemacht habe. Ich machte euch als ein Menschenseinswesen. Ich machte kein bewegliches Gut.
Denkt ihr, Ich zähle, wie viele Pfunde ihr wiegt? Ich mache Mir nichts aus eurer Haarfarbe. Ich mache Mir nichts aus eurer Testnote. Ich mache Mir nichts draus, wenn ihr durchgerasselt seid. Weder mache Ich Mir etwas aus eurer Vergangenheit, Geliebte, noch möchte Ich Mir daraus gerne etwas machen.
Ihr befindet euch nicht auf einem Pferderennen kurz vor der Ziellinie. Ihr habt euch nicht Sporen zu geben. Macht stattdessen im Park einen Spaziergang. Räumt euch etwas Spielraum ein. Gebt euch etwas Muße statt. Lasst euch sein. Worin besteht eure Hast, euch umzuarbeiten? Welche Befriedigung verschafft euch eure Unzufriedenheit? Seid mit euch mehr zufrieden als unzufrieden.
Eure Gewissenhaftigkeit ist nicht dafür bestimmt, sich als die Ausfertigung von euch auszuweisen. Wenn ihr nicht in der Vergangenheit feststecktet, wie solltet ihr bei euch etwas ausrechnen und euch als mangelhaft erachten mögen?
Seid eingedenk, dass Ich euch erschaffen habe, und dass Ich das liebhabe, was Ich erschuf. Habt euch nicht mehr länger unterm Pantoffel. Haltet die Zügel nicht derart straff. Verbessert eure Selbst-Akzeptanz. Erschafft mehr Freude. Ihr befindet euch nicht in der Schule. Ihr seid im Leben.
Ihr befindet euch auf einer Reise über die Hohen Meere. Ihr steuert das Schiff, so gut ihr könnt. Falls euch die Winde am einen Tag vom Kurs fortwehen, bringt ihr euch heute auf den Kurs. Falls ihr am einen Tag nicht aufmerksam seid und vom Kurs abkommt, bringt ihr euch schlicht wieder in die Richtung. Verschwendet eure Reise nicht mit Schuldzuweisungen. Seid kein alter Besserwisser. Geht nicht immer und immer wieder die Route durch, die ihr eingeschlagen habt. Segelt einfach.
Niemand erwartet, dass eure Reise die ganze Zeit ruhig dahingleitet. Während ihr dahinsegelt – geht ihr nicht immer und immer wieder den Reiseweg durch, den ihr einschlugt. Ihr setzt jetzt die Segel. Schaut auf den Horizont, und ihr werdet bald genug dorthin gelangen, wohin ihr auf dem Weg seid.

