HEAVEN #324 Alles Schöne im Leben
ALLES SCHÖNE IM LEBEN
Alles Schöne im Leben erinnert dich an den Himmel. Schmucksachen sind eine Erinnerung an den Himmel. Kunst. Musik. Natur natürlich. Landschaften und Ozeane. Säuglinge. Alles, was hilft, dass du deinen Atem in Ehrfurcht einziehst, ist eine symbolische Erinnerung an den Himmel. Jede Gedächtnisstütze wird in deinem Herzen befestigt. Wir könnten sagen, diese Stifte setzen euch zusammen. Wir könnten sagen, sie hinterlassen winzige Löcher, denen es danach ist, gefüllt zu werden.
Jegliche Majestät, die du erblickst, jeder schöne Wasserfall, jeder Berg, jeder Canyon oder jede schöne Zeichnung davon, jede musikalische Komposition, jede bedeutende Poesie, jedes bedeutende Sprichwort, jede große Liebe ist da, um dich deiner eigenen Herrlichkeit zu erinnern. Sofern alles eine Widerspiegelung von dir ist, erinnert dich die Majestät in der Welt an deine eigene.
Du hast des Öfteren Größe mit Majestät gleichgesetzt, aber ein winziges Blütenblatt einer Blume hat sein eigenes Ausströmen an Gedenken der Erstaunlichkeit zueigen.
Du magst in ein schönes Augenpaar blicken, und die Augen sind zwei bewunderungswürdige blaue Seen, doch die Bewunderungswürdigkeit kommt von jenseits der Augen und von jenseits der blauen Seen, die du dort siehst.
Und für wen ist all die Schönheit in der Schöpfung? Sie ist für dich. Sie ist der Schlag deines Herzens mit einem Gong. Sie ist ein Weckruf der Wahrheit, und er klingt für dich.
Du teilst mit jedem und tauschst dich mit jedem aus, weil dir das mehr an Schönheit überreicht. Jeder Mensch, dem du Schönheit zeigst - jeder Mensch, dem du dein Herz zeigst -, wird durch dein Teilen bereichert; aber es ist dein Herz, das am meisten bereichert wird, weil du in deinem Herzen für einen Nachhall des Himmels Platz freigeräumt hast.
Was ist der Himmel Anderes als der Nachhall Meiner Schöpfung. Er ist die Wellen, die hin und her gehen. Reite die Wellen Meines Seins. Lasse Mich dich mit einer Fingerkuppe Meines Gedankens zum Himmel tragen.
Du hast von Zeit zu Zeit ein Gewahrsein des Eintritts in das Himmelskönigreich. Du weißt, was für ein unüberbietbares Glück in deinem Herzen existieren kann. Du kennst die Flut der Liebe. Sobald du das erlebst, erlebst du mehr Wahrheit deiner selbst. Auf eine bestimmte Weise bist du es, dem du erlauben musst, dein Herz zu betreten.
Das Herz der Herzen ist das Meine, also findest du durch das Meine Eingang, um das deine zu finden, und sodann gibt es da keinen Unterschied. Ein einzelnes Herz hält das Universum der Existenz in die Höhe. Es gibt nur ein einziges Herz in dem Gesamt der Existenz, und wessen ist es wahrlich, außer dein eigen? Übergib dein Herz der Schönheit der Güte, und du hast es dem Einssein gegeben. Infolgedessen hast du es Mir gegeben, Mir, Der es dir gegeben hat. Wir geben uns wechselseitig Unsere Liebe. Wir spielen mit Unserer Liebe Federball. Manchmal schicken wir sie durch weitschweifige Routen, von einem profanen Herzen zu einem anderen, aber sie kommt dauernd zu Mir zurück. Alle Liebe fließt durch Mich und wird Mir zurückgereicht. Meine Liebe ist ein Bumerang der Liebe, und sie umfängt das Universum, Mein Eines Lied. Was ist die Schwingung Meines Liedes anderes als du?
Wie vermögen sodann Mühen Eingang in die Welt zu finden? Kann Beschwernis Mein Herz betreten? Nein. Wie also kann es demnach Leiden und Schmerz geben? Die Antwort lautet, es kann sie nicht geben. Sie sind vorüberziehende Grillen, und Capricen sind nicht wahr.
Wie steht es um Massaker und Grausamkeit, sagst du. Indes, vermagst nicht eben du jetzt in diesem Augenblick zu erkennen, dass sie bloß ein Ausagieren von Nichtsheit sind? Sie sind einige überreizte Weltgedanken, die sich aus der Unwirklichkeit der Angst heraus manifestierten. Entsinnt euch, Meine freudevollen Kinder, was auch immer aus Angst resultiert, ist unecht, weil Angst unecht ist. Sie scheint real, weil ihr sie seht. Sie scheint real, weil ihr sie befürchtet habt.
Zuweilen gibt es in der Welt eine Lawine, aber eine Lawine ist nicht tragisch. Sie ist eine neue Welle, die eine weitere Welle erschließt. Mit aller Sicherheit werden dir alle Tage deines Lebens Güte und Barmherzigkeit auf dem Fuß folgen.
Die Wahrheit ist, dass alles relative Leben Fiktion ist. In der Welt der Fiktion gibt es zahlreiche Genres. Es gibt Thriller. Liebesgeschichten. Episches. Fiktion ist eine Reflektion. Sie erweckt den Anschein von Wahrheit, ist sie aber nicht. Die Wahrheit ist keine Fiktion. Liebe ist keine Fiktion. Minderes als Liebe ist fiktiv.

