Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #3139 Schau, was heute geschieht

SCHAU, WAS HEUTE GESCHIEHT

Ihr wisst durchaus, Geliebte, dass das Leben sich recht gut um sich selbst kümmert. Es braucht nicht all eure Einmischung. Unbesehen eurer Einmischung oder eures Wegsehens, das Leben hat sehr wohl ein Leben aus sich selbst heraus.

Manchmal stellt sich das Leben heraus, wie du es gewollt hast, und manchmal nicht. Bestimmt spielen deine Absicht und dein Bewusstsein eine Rolle, und trotzdem geht es seine eigenen Wege. Ob es nun die Richtung nimmt, die ihr möchtet, oder nicht, ihr habt einfach nicht immer die Herrschaft über ihm. Mit Sicherheit erkennt ihr das bereits. Ihr seid ein Spieler im Leben, jedoch seid ihr nicht der einzige. Ihr spielt sozusagen im Orchester, und gleichwohl seid ihr nicht derjenige, der aussucht, welche Songs gespielt werden.

Das Leben ist kein Pferd, dem ihr die Sporen setzt. Noch auch ist das Leben ein Pferd, zu dem ihr Brr! sagen könnt.

Das Leben übergibt euch nicht im Voraus eine Landkarte. Es nimmt seinen Weg, während es entlang geht. Falls das Leben einen Plan hat, lässt es dich des Öfteren nicht in ihn hinein, bis der Plan verfügt ist. Du bist im Leben ein Partner, jedoch hast du das Heft nicht in der Hand, und dir überbleibt ein überraschtes Entzücken oder Entsetzen.

Geliebte, möchtet ihr zugestehen, dass es durchaus etwas Gutes sein mag, dass ihr die Karte nicht entwerft? Ihr könntet fehlinterpretieren, und ihr könntet einen Augenblick lang alle Anderen vergessen, die durch das beeinflusst werden, was ihr entscheiden möchtet.

Absolut, malt euch euer Leben und die Welt aus, wie ihr sie gerne haben wollt, und lasst sie sodann ihren Weg nehmen, gar auch dann, wenn er nicht der eure ist.

Ihr seid nicht der Revisionsbeamte des Universums. Ihr habt ein Sagen, allerdings nicht das einzige.

Ihr mögt bestrebt sein, das Leben laut euren Wünschen zu kontrollieren, falls ihr allerdings eine derartige Kontrolle innehättet, würdet ihr von einer umfassenderen Perspektive her denken. Ihr könntet einen sonnigen Tag für ein Picknick mögen, im Wissen allerdings, dass ihr eurer Wahl nach einen jeden Tag sonnig machen könnt, könntet ihr die Flüsse und die Landwirte mitbedenken, denn ihr würdet eure Verantwortlichkeit kennen.

Und doch, selbst dann, wenn ihr es jetzt nicht wisst, ihr tragt Verantwortung. Ihr tragt Verantwortung für eure eingespeisten Eingaben. Ihr tragt Verantwortung dafür, wie ihr auf den Regen oder die Sonne reagiert. Tatsache ist, eben jetzt in diesem Augenblick habt ihr alle Verantwortung in der Welt. Wie ihr euren Platz in der Welt einnehmt, ist von Bedeutung.

Ihr habt alles Sagen in der Welt, wie ihr sein möchtet, und, wie ihr sein möchtet wird Auswirkungen auf einen jeden und alles andere in der Welt haben. Ihr habt nicht DAS Sagen, und doch habt ihr das Sagen.

Wenn das Leben ein Kartenspiel ist, habt ihr ein gutes Blatt zum Spielen. Spielt gut. Ob ihr nun die Karten bekommt, die ihr wollt, oder nicht, spielt gut. Geliebte, was sonst gibt es zu tun?

Wenn sich alles als rosig herausstellt, das ist großartig. Und wenn du jedes Blatt weglegen musst, ist das nicht ebenfalls gut? Wer soll denn sagen, das sei nicht gut? Es gibt andere Menschen, die hierbei mitspielen.

Manchmal teilst du die Karten aus, und doch gibst du dir nicht das Blatt, was du möchtest. Ist das nicht auch völlig in Ordnung?

Möchtest du jedes Blatt segnen? Möchtest du Jenen segnen, der mit seinem Blatt im Begriff ist zu gewinnen, und möchtest du Jene segnen, die bluffen, und Jene segnen, die gut spielen, und Jene, die nicht so gut spielen? Möchtest du einfach das Leben segnen, es ermutigen, es nicht abschreiben und nicht sauer über es sein?

Möchtest du diese Partie des Lebens mit Mir spielen, und lasst uns sehen, was heute passiert. Lasst einen jeden Tag euren Tag sein, um zu strahlen - wieso eigentlich nicht?