HEAVEN #3124 Pflanzt eure Liebe in guten Boden
PFLANZT EURE LIEBE IN GUTEN BODEN
Ich bin Mir durchaus eurer Neigung gewahr, aus den Dingen schlau werden zu mögen. Euer logischer Verstand hat es gerne, über Ideen herzufallen und sie in einen konkreten Nachweis zu kehren. Der Geist verwendet die Informationen, die er bereits hat, und sieht des Öfteren danach, Schwächen aufzufinden, wohingegen das Herz, unterdessen es weiß, schlicht weiß. Nehmt die Liebe, zum Beispiel.
Der Geist kann eine endlose Liste von Beweggründen, zu lieben oder nicht zu lieben, heranbringen, jedoch kann kein einziger Grund Liebe herstellen oder augenblicklich ihren Fluss stoppen. Stimmt das etwa nicht?
Das Herz hat einen Geist für sich.
Gleichwohl, denkt bitte nicht, dass Ich euch ermahne, geistlos zu sein, Geliebte. Ich rede nicht mit euch darüber, mit der Liebe zu protzen. Ich rede nicht mit euch darüber, schamlos mit der Liebe zu sein. Ich sage nicht zu euch, den Kopf über euch zu verlieren. Ich spreche zu euch davon, alles und alle zu lieben, euch mit eingeschlossen.
Verbringt euch in Situationen, wo Liebe scheinen kann. Bringt euch nicht in Situationen, die praktisch garantieren, dass sie euer Herz verwunden oder ihm sogar etwas zu Leide tun können, denn dann muss es sich um Anhaftung oder gar um Sucht, und ganz und gar nicht um Liebe handeln. Euch ist es nicht angelegen, euch benutzen zu lassen, so, als wärt ihr nicht von Belang. Werft euch nicht fort, so, als wärt ihr nicht Goldes wert. Es ist nicht so, dass ihr immer in der Liebe aufgeweckt sein müsst. Es ist einfach so, dass ihr die Liebe nicht entwerten möget. Ihr zählt keine Spalten der Liebe zusammen, so wie ihr es mit Zahlen tut, würdigt euch allerdings selbst, und würdigt Andere, und würdigt die Liebe.
Liebe klammert nicht. Liebe hat nicht alles von sich selbst an einer Stelle oder an einer anderen Stelle zu haben. Liebe hat sich selbst nicht zu beweisen. Lasst Mich das noch einmal sagen. Liebe hat sich selbst nicht zu beweisen. Liebe hat nicht laut zu werden. Sie kann leise sein, und Liebe kann von weitem her lieben. Liebe gibt und Liebe gibt sich selbst fort, jedoch gibt die Liebe dich nicht fort, so, als wärest du, dieses Gott-Seinswesen, das du bist, nicht von Wert. Du bist eine Menge wert. Du bist Goldes wert. Wisse darum.
Es ist gut, alle zu lieben. Gebt eure Liebe und nicht euren Wert. Was ihr wert seid, hängt von niemandem ab, den ihr liebt, noch auch hängt es von jemandem ab, der euch liebt. Und werft euch freilich selbst nicht weg. Gießt eure Liebe über den Wassern aus, ertrinkt jedoch nicht, Geliebte.
Ihr seid nicht bedürftig. Ihr habt gedacht, ihr seid es. Ihr habt es nicht nötig, dass euch das Leben mit der Liebe versieht, die ihr eurem Dafürhalten nach für nötig haltet und infolgedessen haben müsst. Liebe von außenher ist nicht die Erschaffung von euch. Und euer Lieben von innenher ist eine natürliche Sache, und keine besondere dekorierte Begebenheit.
Ja, Ich begreife, dass ihr eure Gott-gegebene Befähigung zu lieben entfaltet, während ihr entlang geht. Ich begreife, dass wahre Liebe manchmal nicht wahr war. Es gibt kein Textbuch, was euch lehrt, wie auf euch selbst und wie auf Andere Rücksicht zu nehmen ist. Auf seine eigene Weise ist das Leben das Textbuch.
Hier gelangen wir ein weiteres Mal zu dem grundlegenden Unterfangen, dass ihr als erstes euch selbst lieben müsst, bevor ihr Andere wahrhaft lieben könnt, wie es für sie bestimmt ist, geliebt zu werden, und wie ihr dafür bestimmt seid, zu lieben.
Alle Beschränkungen in eurem Herzen sind nicht dafür vorgesehen, da zu sein. Liebt euch selbst, und euer Herz wird von Beschränkungen frei sein, und ihr werdet lieben, wie Ich es tue. Ihr werdet in einer Weise lieben, die Wert verleiht, zu lieben. Eure Liebe wird dem Universum dienen, und sie wird Mir dienen, und sie wird euch dienen, und sie wird allen dienen. Geliebte, pflanzt eure Liebe ein, wo sie wachsen wird.

