Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #2988 Du bist ein Gottesseinswesen

DU BIST EIN GOTTESSEINSWESEN

In einer Reihe damit, dass du dich damit befasst, authentisch zu sein, möchte Ich dir anraten, dass du aufhörst damit, dich dafür zu entschuldigen, wie du denkst und wie du lebst und über alldas. Du bist ein Gottesseinswesen, das von der Stärke herkommt. Nicht von der Prahlerei, Geliebte, sondern schlicht von der Stärke. Wenn du darüber nachdenkst - wieso solltest du zaghaft sein im Hinblick darauf, wer du bist und wie du dich fühlst? Du sein ist das Beste, was du sein kannst. Du bist nicht hier, um schauzuspielern.

Wenn Ich sage, mit dem Entschuldigen aufzuhören, weißt du, Ich meine nicht, dass du dich, sobald du im Supermarkt mit deinem Wagen einen anderen gerammt hast, nicht entschuldigen sollst. Selbstverständlich möchte Ich, dass du sagst: "Entschuldigen Sie." Du hast es nicht absichtlich getan. Es tut dir leid. Sei immer eine Dame oder ein Herr. Wenn du aber eine willentliche Handlung oder Kommentare beizutragen wählst, die deine Herangehensweise an das Leben betreffen, dann entschuldige dich nicht dafür. Entschuldige dich nicht als eine Gepflogenheit.

Wenn du eine Meinung äußerst oder einen bestimmten Lebensstil lebst, gibt es keinen Bedarf, das zu erklären, keinen Bedarf, das zu rechtfertigen, keinen Bedarf, von deiner Meinung oder deinem Lebensstil etwas wegzunehmen. Was gibt es da, was dir leid tun kann? Dass jemand anders als du sieht und lebt? Was für ein Dahinschleppen bei einer Konversation, bei der sich jeder unterwürfig gibt in Hinsicht darauf, was er eben ist!

Entschuldigst du dich dafür, groß oder klein, Mann oder Frau, scheu oder kühn zu sein? Wenn du wirklich denkst, du habest dich dafür zu entschuldigen, dass du scheu oder kühn bist, dann sei nicht mehr länger so scheu oder kühn. Möchtest du dich für deine Haarfarbe entschuldigen? Sie ist deine Haarfarbe.

Das Entschuldigen, über das Ich rede, nimmt etwas von wer du bist weg.

Wenn du an Mich glaubst, hast du es nicht nötig, dich dafür zu entschuldigen, dass du an Mich glaubst. Und falls du nicht an Mich glaubst, gibt es auch keinen Bedarf für eine Entschuldigung.

Wenn die Menschen in der Welt nicht zögerten, wenn sie nicht immerzu darüber nachzudenken hätten, was unter bestimmten Umständen das Klügste und Weiseste zu tun sei, wenn die Menschen direkt zur Sache kämen und sagten, was sie wirklich fühlen, wäre das fortan keine andersartige Welt? Sofern die Menschen nicht das Gefühl hätten, sie hätten ihre Ansichten zu verkaufen, und sofern die Menschen nicht das Gefühl hätten, sie hätten die Ansicht eines Anderen zu kaufen, wie sähe dann die Welt aus, und wie würdet ihr euch fühlen? Ich denke, ihr wärt erleichtert. Erleichtert wovon? Nicht das zu sein zu haben, was ihr nicht seid, nicht nach irgendwas auszusehen zu haben, außer nach dem, was ihr seid.

Das bedeutet nicht, dass ihr nicht jemandem zuhören könnt, was er sagt. Nein, vielmehr zeige Ich euch einen Weg, wie ihr wirklich zuhören könnt. Ich nehme euch von der Behauptung, der Verpflichtung fort und befreie euch, zu sehen wie ihr es seht, und zu sagen, wie ihr es sagt, und ebenfalls frei zu sein, das zu verändern. Weder müsst ihr der gleiche bleiben noch müsst ihr euch verwandeln. Ihr seid verändert, sobald ihr anders seht.

Ihr werdet euch ändern und ihr werdet wachsen, und ihr habt einzig immerzu zu sein, wer ihr seid. Wenn ihr keine gekochten Möhren mögt, dann esst sie nicht. Falls ihr sie morgen essen wollt, dann esst sie.

Wir beseitigen eine Schicht der Verurteilung, Geliebte. Euer Weg ist gut, und der Weg eines Anderen ist gut, auch dann, wenn die beiden nie zueinander finden werden. Ihr seid verpflichtet, nur für euch selbst zu sprechen. Ihr seid verpflichtet, für euch selbst zu denken und ihr selbst zu sein. Sogar dann, wenn ihr seht, dass ein Anderer klüger als ihr ist, und wenn ihr so sein wollt wie jener, habt ihr von dort her zu kommen, wo ihr jetzt seid.

Ehrlichkeit, Geliebte. Wir reden über Ehrlichkeit und nicht über das Mindern des Wertes von wer ihr seid jetzt soeben in dieser Minute.