HEAVEN #2956 In Liebe schwingt ihr euch empor
IN LIEBE SCHWINGT IHR EUCH EMPOR
Sofern euch heute jeder Besitz weggenommen würde, so hätte sich nichts verändert. Oh, ja, ihr wärt dieses Schmuckstücks, dieses Teppichs oder dieses Hauses beraubt, doch ohne die Schmuckstücke, ohne das Haus und die Haushaltsgegenstände wärt ihr genauso, wie ihr immer wart. Geliebte, ihr steht im Universum. Das Leben ist du und Ich. Und all das Materielle dazwischen hat mit Uns nichts zu tun. Ich verstehe, du denkst, das habe etwas mit Uns zu tun. Ich verstehe, dass du dich beliebt fühlst, wenn für dich ein Haus gebaut wird, und unbeliebt, wenn es dir fortgenommen wird. Und dennoch, Geliebte, die Materie ist Uns unwesentlich. Im Grunde genommen, was Wir haben, ist Einssein, und Einssein hängt nicht von der Lage des Grund und Bodens ab.
Was immer von dir fortgenommen werden kann, so harsch dies zu sein scheint, es ist überhaupt nichts. Es war ohnehin nie deins. Du hast ein Haus belegt. Du hast ein Armband getragen. Du bist auf einem Teppich gegangen, oder du hast ihn aufgerollt oder auf ihm geschlafen. Alle Dinge in der Welt sind Zweckdienlichkeiten. Du hast sie als Notwendigkeiten erachtet. Ich verstehe das, und dennoch, was von Belang ist, was wirklich von Belang ist, ist die Liebe, die Wir teilen. Diese Liebe ist die Basis von jedwedem. Wovon ist das Physische die Basis?
Du kennst es bereits, Häuser ohne Liebe sind nicht viel. Ja, Häuser schützen dich vor den Elementen. Sie sind nette Dinge zu haben, aber sie sind nicht alles. Tatsache ist, sie sind in jedem Fall nichts anderes als Holz, als Putz, als ein Ort, um nur eine Zeitlang bewohnt zu werden.
Ich möchte, dass du dein Domizil hast. Ebenso möchte Ich, dass du nicht von physischen Dingen abhängig bist. Wenn du überwiegend von physischen Dingen abhängig bist, kontrahierst du dich. Ich zeichne einen viel größeren Kreis um dich, einen Kreis, der Uns mit keinen Mauern umfängt. Im eigentlichen ist es kein Kreis, den Ich um dich zeichne. Es ist überhaupt kein Kreis. Es ist keine Umfriedung. Es ist Unendlichkeit.
Und all die Einfriedungen, wie etwa Häuser, bei denen du dich behaglich fühlst, sind schier Skizzen, die du mit unsichtbarer Tinte gezeichnet hast, oder die für dich gezeichnet wurden, und du hast dafür mit Häppchen und Teilen deiner Freiheit bezahlt.
Das Physische, mit dem du umgeben bist, ist für die Substanz von dir irrelevant. Ja, das Physische soll genossen werden, und dennoch gilt es, nicht von ihm abhängig zu sein.
Das Leben auf der Erde ist ein Gefilde des Wandels. Das Leben auf der Erde ist ein rollender Stein. Im Grunde genommen sammelt das Leben auf der Erde kein Moos an. Es kann nur Illusion sein, dass du aufhäufst. Du hast bereits genug.
Bereite dich selbst ebenjetzt für die Selbstversorgung der Liebe. Du kannst blitzschnell von deinen Besitztümern weggehen, aber von der Liebe kannst du nicht weggehen, denn die Liebe ist das, was du bist und woraus du gemacht bist. Du bist deine eigene Liebe, und deine Liebe ist von nichts anderem als von dir abhängig. Liebe ist dein innerer Kern. Liebe ist das Herz von dir, und Liebe ist von Belang, und sie ist unauslöschlich von Belang. Sie zählt. Liebe ist keine Requisite. Requisiten sind nicht nötig. Liebe ist.
Sobald du bejahen kannst, dass du Liebe bist, und dass Liebe nicht von Beiläufigem abhängt, bist du der Schwerkraft ledig. In Liebe schwebst du hoch. Was, meinst du, ist der Himmel? Er ist dort, wo Liebe ist. Und wo Liebe ist, dort regiert der Friede. Dort ist Brüderlichkeit.
Mache dir auch nichts daraus, Liebe zu erlangen. Mache dir was daraus, sie zu geben. Gib Liebe leicht, nicht schwer. Gib sie einfach, dass es an Uns ist, zu geben, und es ist Mein Bestreben, dass Liebe euer Milieu ist, denn, Geliebte, Liebe ist alles, und eure rührende Liebe ist das, was zählt, und eure rührende Liebe ist das, wovon die Welt abhängt. Liebe ist das Ass, und Liebe überbietet alles.

