HEAVEN #2945 Die Goldene Regel und die Landesgesetze
DIE GOLDENE REGEL UND DIE LANDESGESETZE
Ich muss mich dem Befolgen der Gesetze eines Landes zuwenden. Selbstverständlich, haltet die Geschwindigkeitsregeln ein. Wenn ihr einen Führerschein haben müsst, dann macht ihn. Egal wie trivial oder unnötig ein Gesetz zu sein scheint, befolgt die Gesetze des Landes. Offen gesagt, Geliebte, wie viele Gesetze, egal wie dümmlich sie sind, sind die Zeit und Energie wert, die man aufzubringen hat, um gegen sie zu protestieren?
Auf der anderen Hand - gibt es Gesetze, die besagen, dass es in Ordnung sei, vorgesehene Menschen zu bestehlen, gibt es Gesetze, die besagen, dass es in Ordnung sei, deinen Nachbarn umzubringen, gibt es Gesetze, die besagen, deinen erstgeborenen Sohn zu erschlagen – gibt es Gesetze, die besagen, du müssest tun, was Meinem Herzen und dem deinen strikt zuwider läuft, dann würde die Liebe dir sagen, es nicht zu tun. Liebe und Rücksicht auf das Leben kommen ganz bestimmt vor der Wegnahme von Leben.
„Wenn es doch bloß immer so einfach wäre“, sagst du, denn es ist nicht immer so einfach. Du sagst: „Hätte ich die Wahl, ob ich jemand erschieße oder ob ich erschossen werde, was soll ich dann tun?“
Darauf, Geliebte, möchte Ich keine Antwort geben, weil es, wie immer, an euch ist, eure Wahl zu treffen, einerlei, wie schwer sie ist. Ihr habt freien Willen, Geliebte, auch dann, wenn ihr in Situationen gezwungen seid, die über jede Grenzen hinausgehen, die ihr euch selbst je setzen würdet.
In der Welt ist Morden nicht sanktioniert, Töten indes schon. Im Krieg wirst du zum Helden, wenn du verwüstest. Sofern du keine Verheerung betreibst, wird man dich wohl für einen Feigling halten. Kein Mensch möchte Frauen und Kinder töten, und dennoch werden Frauen und Kinder getötet.
Du magst völlig gegen das Töten in jeder Form eingestellt sein, dennoch, sofern ein Mensch mit einer Pistole drauf und dran ist, deine Familie umzubringen, außer du erschießt ihn zuerst, was tust du dann? Wasimmer du tust, es läuft gegen dein Gewissen. Möget ihr nie in dieser Lage sein, Geliebte!
Menschen haben ihr eigenes Leben und das Leben ihrer Kinder riskiert, um andere Leben zu retten. Möget ihr nie diesem Test ausgesetzt sein.
Manchmal steht ihr, indes in kleinen Dingen, dem gegenüber, es mit schwierigen Entscheidungen zu tun zu haben, dies bis zu dem Ausmaß, dass ihr unfähig seid, zu wissen, was richtig ist, währenddessen jede Wahl nicht richtig zu sein scheint.
Jeder möchte vorbringen, er wolle die Wahrheit sagen, doch wer hat noch nicht gelogen, um seinen Hals zu retten, oder gar, um aus einer kleineren Schramme herauszukommen? Was klein oder groß ist, ist nicht immer leicht zu bestimmen.
Es ist nicht immer leicht, den Mut zu euren Überzeugungen zu haben. Es ist nicht immer leicht, zu erkennen, was eure Überzeugungen sind.
Hin und wieder gibt es Situationen, wo du schwerlich die Goldene Regel anlegen kannst. Solltest du das Leben deines Nachbarn über dem deinen ansiedeln?
Wenn ein Mensch hungrig ist, ist es dann Stehlen, wenn er sich ein Stückchen Brot aus der Bäckerei wegholt? Wieso gibt ihm niemand Brot?
Während du dich fragst, was du in gewissen Lagen tun würdest und es nicht genau weißt, hast du wohl von einer Handvoll Menschen erfahren, die das Leben Anderer vor ihr eigenes gestellt haben. Du kennst etliche Menschen, die Gottes Liebe über das Gesetz der Menschen, die Meine Liebe über alles andere gestellt haben, und die Meine Liebe als Erstes hernahmen, weil sie Minderes nicht tun können.
Sie denken es sich nicht durch. Sie wiegen weder die Kosten ab noch spielen sie auf Risiko. Sie werden vor ein Auto laufen, um ein Kind zu retten. Sie werden ihr Leben riskieren, weil es genau darum dann geht. Für sie gibt es keine Wahl. Das ist alles, was sie tun können.
Es tut mir leid, dass Ich ein derart trauriges Thema aufbringe, dennoch, Ich hatte Meinen Teil dazu zu sagen, was das Befolgen der Gesetze der Welt anbelangt, damit ihr wisst, was Ich dazu meine.

