HEAVEN #2916 Wahrheit in all ihren Formen und Größen
WAHRHEIT IN ALL IHREN FORMEN UND GRÖSSEN
In dem Heavenletter weiter oben habe Ich über die Wahrheit im Relativen nachgedacht, über dasjenige, was gemäß des Augenblicks wahr ist. Wahrheit in all ihren Formen und Größen ist eine wunderbare Sache. George Washington hatte recht, nie eine Lüge auszusprechen. Doch die wunderbarste Wahrheit unter allen ist die Wahrheit, die nie wechselt. Die Wahrheit, von der Ich spreche, späht von hinter den Szenen. Sie ist die allem unterliegende Wahrheit. Es gibt keine Möglichkeit, etwas durcheinander zu bringen, wenn es auf die Wahrheit hinausläuft, von der Ich rede. Sie bricht nie. Sie stülpt sich nie um. Sie verwittert nie. Sie wird nie matt und trübe. Sie legt sich nie neue Kleider an. Sie trägt kein Make-up. Sie ist die Wahrheit Gottes.
Du fährst in einer Riksha der Wahrheit, die von einem Kuli gezogen wird, der nie ermüdet. Dies ist die Wahrheit, die sich nie abnutzt. Sie ist das Gefährt, auf der die Welt transportiert wird. Sofern das Leben eine Karawane ist, so fährt die Wahrheit vorne als erstes, und diese Wahrheit befördert dich. Und du fährst im ersten Wagen.
Die Wahrheit, von der Ich rede, ist nicht wie Toffee, das in diese oder jene Richtung gezogen werden kann. Sie kann nicht gezogen und geschoben werden.
Die Wahrheit, von der Ich rede, kann nicht wie Brotteig geknetet werden.
Sie kann nicht gemeißelt werden.
Sie war für immer und wird nie alt. Die Wahrheit, von der Ich rede, ist wie die Jugend, ein ewiger Jungbrunnen, der nie austrocknet. Sie ist ebenso frisch wie ein Gänseblümchen. Sie ist unfehlbar.
Obschon, die Wahrheit wird nicht allezeit erblickt. Sie gerät im Unterholz ins Verdeckte. Es gerät ihr, dass sie beiseite gestoßen wird. Dennoch ist sie immerfort präsent. Die Wahrheit Selbst kommt nie ins Schwanken. Ja, die Welt spielt mit ihr Karten. Die Welt wirft die Karten der Wahrheit mal da, mal dort hin. Nach wie vor wandelt sich die Wahrheit nicht.
Ich bin die Wahrheit, Geliebte. Meine Wahrheit ist Liebe. Meine Wahrheit ist Einssein. In Wirklichkeit gibt es nur eine Karte zum Ausspielen. Es ist der König des Himmels. Im Vergleich zum König sieht sogar ein Ass schal aus. Auch gar nichts kann den Vergleich mit der Union des Einsseins bestehen. Einssein liegt jenseits des Vergleichbaren. Eben genau das ist der Punkt. Du kannst, wenn du möchtest, auf der Wahrheit herumtrampeln. Du kannst sagen, die Welt übertreffe die Wahrheit. Du kannst sogar sagen, dass die Welt an die Stelle der Wahrheit die Unwahrheit setzt. Mit Sicherheit befördert die Welt andere Götter vor Mir, dennoch kann die Wahrheit nicht umgelenkt werden. Sie kann nicht zur Nicht-Wahrheit gemacht werden.
Du wettest nicht immer auf Mich, das indes liegt daran, weil du den Weltspielen Folge leistest. Du spielst Partien mit dir selbst. Du holst aus ihnen einen Schauer, aus diesen konkurrierenden Spielen. Du gewinnst für einen Moment, gleichwohl hat die Wahrheit die siegreiche Hand. Die Wahrheit gewann lange Zeit zuvor. Die Wahrheit dauert an, und diese anderen Dinge tun das nicht.
Das Leben selbst, Geliebte, ist eine Form der Liebe. Es ist elastisch wie Kaugummi, aber die Wahrheit übertrifft die Klebrigkeit. Nichts haftet an der Wahrheit. Gewiss, du kannst einen Aufkleber auf der Wahrheit anbringen, doch Aufkleber fallen ab, und die Wahrheit ist offengelegt.
Die Wahrheit ist Liebe, und von ihr gibt es kein Fortkommen. Spiele Backe, backe Kuchen mit ihr, und die Wahrheit ist nach wie vor die Wahrheit, gänzlich unberührt. Die Wahrheit der Liebe bezwingt alles Sonstige. Natürlich tut sie das, denn alles, was nicht Wahrheit ist, ist nicht wahr.
Du hast die Wahrheit in deiner Hand, und dennoch jagst du Illusionen hinterher. Nicht einmal die beste Illusion kann mit der Wahrheit gleichziehen. Alles, was zeitweilig ist, muss per Definition nachhinken. Es stimmt, du kannst der Illusion hinterherrennen. Du kannst sie sogar erhaschen, und sodann, nachdem du sie eingefangen hast, zerfällt sie in deiner Hand. Damit bist du bereits vertraut.

