HEAVEN #2909 Habt Spaß auf der Erde
HABT SPASS AUF DER ERDE
Ihr seid auf göttliche Erfahrung aus, und ihr vereitelt sie. Was denkt ihr wird euch passieren, wenn ihr eure Reserviertheit los lasst? Was denkt ihr wird passieren, sobald ihr eure Schuhe auszieht und die Vergangenheit hinter euch lasst? An was für einem Abhangrand steht ihr eures Erachtens?
Was Ränder anbelangt, seid ihr zögerlich. Geliebte, der Rand dieser Welt, den ihr fürchtet, ist der Beginn des Himmels! Und gleichwohl fürchtet ihr, über den Rand hinaus zu schreiten. Ihr habt vielleicht Angst, dass ihr aufprallen werdet und dass ihr einfach ihr wisst nicht wo landet oder dass ihr überhaupt nicht landet.
Ihr habt es gerne, euren Fuß auf feste Erde zu setzen. Das habt ihr sehr gerne. Ihr liebt das Gefühl, eine Zigarette unter euren Füßen zu zertreten.
Dichtheit bezeichnet ihr als solide. Solide meint fest. Solide hat auch eine Konnotation, stark und gut zu sein. Wenn du sagst, ein Mensch sei gut, meinst du, er sei verlässlich. Du kannst dir seiner sicher sein, ist das nicht so?
Und ihr nennt den Boden, auf dem eure Füße stehen, solide, und dennoch wisst ihr, dass der Boden unter euren Füßen ganz und gar nicht verlässlich ist.
Der Himmel ist nicht dicht, Geliebte. Das Licht ist nicht dicht. Der Himmel ist nicht schwer. Ihr mögt wissen, wie es geht, auf der Erde zu tanzen, wartet indessen, bis ihr im Himmel tanzt! Denkt, was es bedeuten würde, dass ihr euch außerhalb des Schwerkraftfeldes befindet. Schwerkraft ist schwer, und Himmel ist leicht.
Wir können sagen, der Planet Erde ist der Himmel in erhärteter Form. Das Schwerkraftfeld der Erde hält euch an ihr fest, sonst würdet ihr innerhalb einer Minute davonfliegen.
Es stimmt. Ihr fürchtet euch vor dem Fliegen. Ihr habt es gerne, euch festzuhalten. Ihr mögt Treppengeländer. Ihr mögt es, euren Kopf an ein Kissen zu lehnen, und ihr seid nicht sicher, dass das auch bei einer Wolke so sein würde.
Das Körperliche ist euch kostbar. Es mag sein, ihr stellt es bloß, dennoch seid ihr in es verliebt. Ich erhebe hier keine Anklage. Das ist schön so. Ich möchte, dass ihr ein Liebesverhältnis mit dem Leben auf dem Planeten Erde habt. Ich möchte, dass ihr so manchen Handstand macht. Ich möchte, dass ihr euch auf dem Gras rollt. Und, ihr tut das ja, schaut weiterhin zum Himmel hoch, der eine Metapher für den Himmel ist. Der Himmel ['sky' - ThB] wartet auf euch, und ihr wartet auf den Himmel ['Heaven' – ThB].
In einem gewissen Sinne befindet sich der gesamte Himmel auf der Erde. Es ist der gleiche Ort. Die Erde hält euch nieder, und der Himmel setzt euch frei. Ihr hattet bereits flüchtige Blicke des Himmels auf eben dem Planeten, auf dem ihr geht. Währenddessen eure Füße die Erde begehen, haltet eure Augen an dem Himmel fest. Euer Leben bereitet euch für den Himmel vor. Seid versichert, der Himmel ist euer.
Die Erde ist für euch bestimmt, und der Himmel ist für euch bestimmt. Wahr ist, ihr könnt das Beste aus beiden Welten haben. Weder ist das Leben auf der Erde eine Lerche, noch ist der Himmel derart ernst, wie ihr es euch so denkt. Der Himmel hat nicht die Schwerkraft, die euch an der Erde festklebt.
Sobald ihr die ganze Zeit über in den Himmel zieht, werdet ihr wirklich erkennen, was Freude ist. Wenn ihr Spaß haben wollt, so kommt zum Himmel. Tut euch mit Mir zusammen. Genauso wie auf der Erde haben Wir hier Schönheit. Wir haben all die Freude in der Welt, in Eins zusammengerollt.

