Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #2908 Die Heilung des Herzens

DIE HEILUNG DES HERZENS

Heavenletters heilen dein Herz. Alles, was dein Herz hebt, heilt es. Dein Herz hat es nötig, davon geheilt zu werden, hinabgezogen worden zu sein. Dein Herz möchte gerne aufs Beste bestellt sein. Es möchte fröhlich unbeschwert sein, sodass es mit den Engeln schweben und fliegen kann. Wenn dein Herz glücklich ist, ist es lichterfüllt. Wenn es lichterfüllt ist, ist es unbesiegbar.

Du hast davon bereits den einen oder anderen Hinweis. Am einen Tag behelligt dich etwas aufs Äußerste. Es geht dir wohl nicht aus dem Sinn. Am nächsten Tag bist du glücklich, und was dir gestern zusetzte, ist heute gar nichts. Sobald du wirklich glücklich bist, wird alles im Vergleich zum Glücklichsein schal. Unglücklichsein vermag nicht einen Augenblick lang einzudringen. Das verstehe ich unter unbesiegbar.

Noch mehr als das, Ich habe euch gesagt, dass sich alle Heilung auf das Herz bezieht. Heilung, Geliebte, meint nicht beheben, versteht ihr das. Heilung bedeutet nicht, dass das, was man gewöhnlich als Krankheit ansieht, ausgelöscht ist. Ebenso bedeutet es nicht, dass jemand ohne eine diagnostizierte Krankheit irgendwie glücklicher zu sein hat als derjenige, der krank ist. Es gibt viele, viele Faktoren, die meisten von ihnen sind euch unerkennbar. Sogar in der Welt gilt es als bekannt, dass die Krankheit sowohl den Unschuldigen wie auch jene erreicht, die die Welt schuldig nennt. Krankheit ist kein Kennzeichen bei einem Menschen, um seine Güte zu attestieren. Doch wie die Dinge in der Welt liegen, existiert eine Tendenz, an jenen, die krank sind, etwas auszusetzen zu haben und zu sagen, sie seien die Ursache ihrer Krankheit. Die Welt ist darauf aus, Ursachen zu finden. Ich habe gesagt, es gibt keine Ursache. Hier geht es um das gleiche wie bei dem, dich von der Bedürftigkeit frei zu setzen.

Eine Mutter sagt einem Kind, nicht mit seiner Mütze auf dem Kopf ins Freie zu gehen, und das Kind holt sich eine Erkältung. Es ist zu einseitig zu sagen, das Kind habe sich erkältet, weil es den Worten der Mutter glaubte und damit sich die Erkältung zuzog. Es ist zu einseitig zu sagen, ein Keim habe die Erkältung verursacht. Alles, was ihr wirklich wisst, ist, dass das Kind Symptome einer Erkältung hat.

In einer andersartigen Welt als derjenigen, die ihr bewohnt, könnte eine Erkältung möglicherweise als ein Abzeichen von Ehre gesehen werden. Sobald ein Mensch mit einer Krankheit alle Ehre erhält, kann er sich von seinem Bett erheben und nicht mehr länger krank sein. Denkt nicht, das, wovon Ich rede, sei zu weit her geholt. Das ist ziemlich so wie bei der Heilung, die Christus und andere Großen tätigten.

Als Christi Augen in das Herz des Menschen blickten, den man als krank ansah, steckten seine Augen eine goldene Medaille an das Herz des Menschen. Die Augen Christi waren wie ein heilsamer Laser. Seine Sicht und Reinheit waren derart groß, dass sich der Mensch mit einem neuen Gespür seiner Wertigkeit aus dem Bett erhob und sich nicht mehr länger mit einer Krankheit herumzuschleppen vermochte. Letztlich heilte sich der Mensch selbst.

Die Bewusstheit Christi war so groß, dass die Bewusstheit desjenigen vor ihm sich anzuheben hatte. Deswegen wollte jeder den Saum seines Gewandes anfassen. Gleichzeitig, Geliebte, Ich möchte das nicht so verstanden wissen, dass jeder, der großen Zulauf um sich hat, ein höheres Bewusstsein innehat; desgleichen auch nicht, dass jeder, der keinen Zulauf um sich hat, minderes Bewusstsein besitzt. Geliebte, nichts ist Entweder/Oder. Nur in der Welt wird es so gedacht.

Die Sache, um die es Mir hier geht, ist, dass Krankheit, wie alles andere in der Welt, einem höheren Zweck dient, als die Welt es gegenwärtig sieht. Alles dient einem höheren Zweck. Alles ist größer, als ihr erkennt.