Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #2796 Ihr seid Einssein aufs Höchste

IHR SEID EINSSEIN AUFS HÖCHSTE

Jedes Menschenwesen ist einzigartig. Ein Menschenwesen ist personifiziertes und personalisiertes Einssein, Einssein, das einzigartig gemacht wurde, Einssein mit Meinungen und Gesichtspunkten, die womöglich jedweden anderen Gesichtspunkten ungleich sind. Und, gleichwohl ist Einssein immer noch. Da ist die Vereinung des Einsseins unbesehens jedweder einander entgegenstehender Sichtweisen. Es gibt keinen Ein-Weg. Es gibt Myriaden an Wegen, und gleichwohl ist da nach wie vor Einssein. Das ist schwer in sich aufzunehmen.

Zuguterletzt, gleich, worin die Unvereinbarkeiten bestehen, gleich, wie viele es sind, gleich, worum auch immer, Jeder ist Einssein aufs Höchste.

Sieh dir all die Geschmacksrichtungen von Eiscreme an. Die ganze Zeit kommen neue heraus. Egal, wie viele Geschmacksrichtungen - Eiscreme ist Eiscreme. Sie kann nur Eiscreme sein. Sogar Eiscreme hat Einssein, und es läuft dir das Wasser im Mund zusammen, wenn du an es denkst. Geschmacksrichtungen sind nett. Ungeachtet der Geschmacksrichtungen, die du bevorzugst - Eiscreme bleibt Eiscreme.

Sieh dir all die verschiedenen Fruchtarten an, die auf der Erde wachsen. Früchte von Bäumen. Von großen Bäumen. Von kleinen Bäumen. Früchte von Sträuchern. Ganz verschiedene Früchte. Die Unterschiede zwischen Äpfeln und Orangen sind riesig, und dennoch sind beide Früchte. Daran ist nichts zu ändern.

Sieh dir die Augen an! Sieh dir das Lächeln an! Sieh dir Fingerabdrücke an! Keine zwei sind gleich, und dennoch sind alle Augen Augen, sind alle lächelnde Gesichter lächelnde Gesichter, sind Fingerabdrücke Fingerabdrücke, alle erkenntlich und doch keine zwei gleich. Wie verblüffend ist Schöpfung, wie erstaunlich bin Ich, wie erstaunlich bist du! Ich, Ich Selbst, bin erstaunt darüber, wie ein Gott sein kann. Ich kann nicht eingeschüchtert werden, aber Ich kann voller Entzücken sein, und Ich bin immer und immer wieder voller Entzücken. Durch euch, Geliebte, gerate Ich in großes Entzücken.

Werft einen Blick auf Meinungen. Bereits du selbst kannst mehr als eine Meinung haben, und bereits deine eigenen Meinungen haben verschiedene Gestalten. Deine Meinungen können sich vor deinen Augen ändern. Wie oft haben sie das getan. Manchmal kannst du nicht glauben, dass du die Meinungen einmal hattest und nun nicht mehr. Obgleich ebendas der Fall ist - du hast die Neigung, in jeder Sache felsenfest deine gegenwärtige Meinung zu haben. Ist das nicht so?

Und dennoch gibt es etwas in dir, was konstant ist. Es ist dein Seien. Dein Seien ändert sich nicht. Dein Gewahrsein deiner Seienshaftigkeit ändert sich indessen. Gewiss, dein Gewahrsein ändert sich, da dein irdisches Gewahrsein wächst. Dein Bewusstsein hebt sich. Ausdehnung ist zu verzeichnen. Es ist so, als würden sich deine Augen weiten, und demnach scheint sich das, was du siehst, auszudehnen. Du lebst in einem immerzu sich ausdehnenden Universum. Als Menschliches Seinswesen wächst du. Du wächst, da es unumgehbar ist, dass du dorthin kommst, wo du merkst Wer du bist. Du gelangst dazu, deine eigene Seienshaftigkeit zu erkennen. Du erweiterst dich in Anerkenntnis dessen, was Ich, Gott, gemacht habe, als Ich dich machte. Du dehnst dich aus, um dem Universum und um dir zu begegnen.

Kind Meiner Selbst, Ich bewundere dich. Es gibt kein anderes Wort dafür. Ich bete dich nicht an, und dennoch bin Ich verrückt nach dir, Mein erschaffenes Seinswesen Meiner eigenen Seienshaftigkeit. Wir können sagen, dass Ich Mir dich vorstellte, aber der Fakt, dass du Meine Seienshaftigkeit bist, weilt nicht in Meiner Vorstellung. Das, was existiert, ist nicht imaginiert. Allein das, was nicht existiert, kann vorgestellt werden.

Und dementsprechend wird die Individualität von dir, von dir derart solide auf der Erde, eine Zeitlang imaginiert. Eine Zeitlang glaubst du an sie. Eine Zeitlang nimmst du sie ernst. Ich liebe dich mit all Meinem Herzen, und Ich verstehe dich. Ich kenne all dasjenige, in dem du tiefe Ernsthaftigkeit beherbergst. Ich nehme euch, Geliebte, ernst, allerdings keines der Dinge, die ihr ernst nehmt. Ihr seid Mir wichtig, dennoch sehe Ich eure Schwierigkeiten als das, was sie sind. In diesem Sinne können Wir sagen, Ich nehme euch leicht. Für den Fall, dass das eure Empfindungen verletzt, lasst Uns sagen, dass Ich euch in Mein Licht nehme und dass Ich euch dort halte, währenddessen scheint ihr in es hinein.