Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #2753 Fügt zu der Pracht hinzu

FÜGT ZU DER PRACHT HINZU

Ein wahrer Führer inspiriert. Ein wahrer Führer übernimmt die Verantwortung frohen Mutes. Er ist der Diener, der Anderen durch seine Führerschaft dient. Man könnte sagen, der Diener ist derjenige, der die meiste Arbeit tut. Sicher ist, die Gesamtverantwortung liegt zum größten Teil auf seinen Schultern. Mögen seine Schultern breit und willens sein. Möge sein Glück in seinem frohen Dienen und in seinem Beitrag für das Gesamte zu liegen kommen.

Ein Führer dient nicht sich selbst alleine. Ein Führer hat eine größere Vision als das. Jemand, der sich selbst allein oder die meiste Zeit dient, dient nicht wirklich. Zur selben Zeit, während er dem größeren Bild dient, dient er sich selbst recht gut. Und er dient Mir aufs Prächtigste.

Jeder trägt zu einem glücklichen Zuhause bei, und doch könnte man sagen, die Frau ist der Drehpunkt im Haus, und insofern der Führer, auf dessen Schultern vieles fällt. Öfters ist es ihr Beitrag, der ein Haus glücklich oder unglücklich macht. Eine Menge hängt von ihr ab. Eine Menge hängt von ihrer Disposition ab.

Ich verteile hier keine Rollen, das versteht ihr, doch eine Frau von gütiger Natur, deren Herz singt, macht ein Zuhause zu einem wunderbaren Ort, um dort teilzuhaben und darin zu leben. Sie ist die Gastgeberin. Sie ist diejenige, die alle begrüßt, die durch die Tür gehen, diejenigen miteingeschlossen, die dort leben. Sie weiß, dass ihr Haus nicht das IHRE ist. Es ist das Haus der Familie, von der sie ein Glied ist. In einem gewissen Sinne ist sie die Königin, denn so vieles hängt von ihr ab. In einem anderen Sinne ist sie nicht die Königin, da nicht alles so gehen muss, wie sie es möchte. Lasse jedermann darauf aus sein, das Haus, in dem er lebt, glücklich für alle, die dort leben, zu machen, mache das Haus zu einem willkommenen Ort für alle.

Ganz bestimmt ist das Haus ein Ort des großen Lernens für jeden. Jeder erstrebt Harmonie, und dennoch gibt es allzu oft Auseinandersetzungen. Lass nun jeden auf den Anderen besonnen sein, und denke an deren Stelle. Was fühlen die anderen Herzen? Schlicht Verstehen zum Ausdruck bringen wird alle Herzen stillen. Auch das deine.

Beide, der Ehemann und die Ehefrau sehen vielleicht ihre Rollen als Arbeitspferd. Wenn du deinen Beitrag als Knechtschaft verstehst, wie kannst du dann Eintracht erschaffen? Es ist sicher, deine Sicht muss sich ändern. Fange an, dich selbst als einen wichtigen Beizutragenden zu sehen. Bist du das nicht?

Und deine unvollkommenen Kinder sind auch Mitwirkende:

Alle müssen aus der kurzen Sicht herauskommen und das Gesamte sehen. Die Ganzheit muss bedeutsamer sein als die Einzelheiten. Ja, holt euren Geist aus den Einzelheiten heraus und bringt ihn zu dem größeren Bild. Das Wohlbehagen aller muss bedeutsamer sein als die Annehmlichkeit eines einzelnen. Ich weiß, in der Theorie seid ihr mit Mir darin einig. Es ist das Leben dessen, was nicht immer so leicht ist, oder was gar ziemlich selten so leicht ist.

Um damit anzufangen, trage einfach im Sinn, dass dein Ziel es ist, für die scheinbar Anderen Wohlbehagen herzustellen. Darin besteht dein Aufgabengebiet. Indem du das tust, schaffst du in Wirklichkeit mehr Behagen für dich selbst. Dein Gespür an Würde wird sich erweitern. Du wirst dahin gelangen, die Bedeutung des Dienstes an dir, an deiner Familie und an der Welt voll und ganz zu erfassen.

Lasse die Vorstellung los, dass Andere vollkommen zu sein haben, oder dass sie dir gegenüber verpflichtet sein müssten. Unterdessen du die Bedürfnisse der Anderen respektierst, wirst du deine eigenen mehr respektieren. Du wirst gegenüber deinen eigenen Bedürfnissen leidenschaftsloser werden, und damit gleichzeitig respektvoller. Du wirst ein Führer sein. Du wirst desgleichen ein Führer deiner selbst sein.

Fügt zu der Pracht hinzu, Geliebte. Das ist alles, was es zu tun gilt.