HEAVEN #2709 Gottes guter Rat
GOTTES GUTER RAT
Gott sagte ....
Lass Mich dir einen guten Rat geben. Er ist nicht neu. Gleichwohl, du hast ihn wohl vergessen. Vielleicht ist das, was ich gesagt habe, nicht durchgedrungen. Vielleicht hast du ihm keine Aufmerksamkeit gezollt, hast es keinen Augenblick lang geglaubt, hast es vielleicht als unmöglich durchgereicht, als etwas, was nicht einmal eines zweiten Gedankens wert sei, es mag sein, ein guter Rat für jemand anderen, doch nicht für dich, da du dich im Leben stecken geblieben fühlst.
Vielleicht dachtest du, ich wüsste nicht wirklich, worüber ich rede. Vielleicht stellst du dir vor, Ich sitze auf einem irgendgearteten Thron an einem weit entfernten Ort namens Himmel, wo alles wundervoll ist, wo es keine menschlichen Schwierigkeiten gibt, mit denen umzugehen ist, und du fragst dich oder bist gewiss, dass Ich keine Vorstellung davon habe, wie es für dich auf der Erde sein kann.
Vielleicht stellst du dir Mich so vor, wie du dir einen Milliardär weit entfernt von deinem Leben vorstellst, sicherlich unqualifiziert, dir einen Rat darin zu geben, wie du deine spärlichen Geldmittel ausgibst. Du wirst wohl sagen: „Was weiß ein Milliardär schon über das Leben von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck? Welchen wertvollen Rat könnte er da wohl geben? Er hat nicht die geringste Ahnung, wie es in der Welt, in der ich lebe, mit wenig Geld aussieht.“
Im Fall des Milliardärs magst du recht haben, aber in Meinem Fall kannst du nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. In Meinem Fall ist es so, Ich verstehe, dass du weit vom Erreichen dessen, was ich dir anrate, entfernt bist. Ich weiß recht gut, du bist dir sicher, du weißt nicht, wie da hinzukommen ist. Ich verstehe das, doch ersuche Ich dich nicht, Mir zu versprechen, dass du dich diesem Rat verschreiben wirst und ihm stets Folge leisten wirst. Ich ersuche dich einfach, ihn anzunehmen, die Idee aufzunehmen, dass er klappt, und dass es möglich ist, du könnest diesen Rat, den Ich dir gebe, leben. Vielleicht nicht in diesem Moment, doch später. Später ist in Ordnung, doch kannst du jetzt die Stichhaltigkeit Meines Rates akzeptieren. Gäbe es nur ein einziges Wesen auf der Erde, das diesen Rat lebt, ist es dann nicht möglich, dass auch du es kannst? Weswegen nicht?
Ja, es sind recht wenige Söhne und Töchter von Mir, die diesen Rat leben. Sie lernten eine Gewohnheit um und ersetzten sie mit einer anderen.
Hier Mein Rat: Mach dir nicht länger Sorgen. Tue es einfach nicht. Höre mit dem Sorgen-Machen auf.
Ich bin nicht der Einzige, der dir diesen Rat erteilt. Du hast ihn viele Male gehört. Du hast ihn in Liedern gehört. Was ist so gut am Sich-Sorgen? Es war nie etwas Wertvolles. Pack deine Sorgen in einen alten Reisebeutel, und lächle, lächle, lächle.
Geliebte, Sich-Sorgen, abgesehen davon, dass es eine Vergeudung ist, macht euch herunter. Es ist so eine Art Selbst-Quälerei.
Wow, um wie Vieles glücklicher wirst du sein, sobald du mit dem Sorgen aufhörst! Wofür hältst du es? Du hattest eine lange Liste von Dingen, um die du dich sorgst, und neue brechen jeden Tag hervor. Es gibt fast nichts, was nicht auf deiner Sorgenliste steht. Geliebte, gebt diese Liste auf. Händigt eure Liste an Sorgen an Mich aus. Seid ohne diese Liste, und fertigt nie wieder eine an. Häuft keine Sorgen mehr an. Ihr seid so gut darin, an schreckliche Dinge zu denken, die euch befallen könnten. Möchtest du freundlicherweise an all die schönen Dinge denken, die die befallen könnten? Das kannst du. Ich weiß, das kannst du.
Geliebte/r, du musst nicht auf die Minute genau mit den Möglichkeiten abgestimmt sein, über denen du dich sorgst. Bist du vielleicht deswegen derart auf Angst und Sorgen eingestimmt, dass du denkst, du könnest ohne sie nicht zurechtkommen? Wenn ihr euch, Geliebte, Sorgen macht, liebt ihr euch selbst nicht. Werdet ihr euch heute lieben? Und sei es für einige Momente? Könntest du es dir nicht angewöhnen, die Sorgen los zu lassen? Könntest du das nicht? Willst du? Ja? Wie wär's mit jetzt? Sieh, wie gut es sich anfühlt, das Sorgen los zu lassen. Spür es.

