HEAVEN #2698 Alles über Liebe
ALLES ÜBER LIEBE
Wenn du Angst hast, so aus keinem Grund. Sie hat nie einen Grund. Ich weiß, ihr fühlt, etwas entzündet eure Angst. Egal, was du als den Grund wahrnimmst, es gibt keinen Grund für sie, Sie ist bewerkstelligt. Egal wie real sie zu sein scheint, sie ist ausgedacht. Was für eine Narretei ist es, Angst zu empfinden. Es ist überhaupt nichts Gutes daran, weswegen also Angst haben? Angst spielt ein Spiel des so tun als ob. Angst ist niemandem dienlich. Sie zehrt das Herz und den Geist auf.
Aus einem weiter gefassten Blickpunkt, in Augenblicken voller Klarheit wirst du sehen, dass es nichts Grässliches gibt, um Angst zu haben. All das, was ihr Katastrophen nennt, ist bloß ein Wandel der Szenerie. Gibt es eine Flut, so wird trockener Boden nass. Dort, wo es einen Tornado gibt, blies der Wind heftig, und Bäume und Häuser fielen um. Es sind Meine Kinder, die daraus eine Verwüstung machen. Ich verstehe, es ist nicht leicht für euch, euer Zuhause zu verlieren, oder zu sehen, dass ein andererein Haus oder sein Leben oder einen Körperteil verliert. Selbstverständlich neigt die Welt, die voll des Wandels und der Umstände ist, dazu, den Wandel als unwillkommen und die Umstände als von äußerster Bedeutung anzusehen.
Ich verstehe wirklich, es ist für euch beträchtlich, warm und trocken, wohlernährt zu bleiben, und, dass diejenigen, die ihr liebt, dort bleiben, wo sie sind. Ihr möchtet nicht, dass sie irgendwohin zu gehen haben. Ihr liebt alles an seinem Platz. Und doch, in der Welt ist Bewegung der Name für Spielen. Die Welt dreht sich, Geliebte. Die Welt wirbelt. Von einem Augenblick zum nächsten bist du nicht mehr am gleichen Ort, wie auch immer du es dir zurecht schneidest. So auch jeder andere. Minute um Minute geht der Wandel weiter. Auch dann, wenn dir das Leben eine Hochebene zu sein scheint, es bewegt sich. Es bewegt sich voran. Es bewegt sich auf grünere Wiesen zu, obschon das für euch schwer zu glauben ist.
Es existiert keine Ursache und Wirkung - wie kann es das geben, wo doch Zeit und Raum in Wirklichkeit nicht existieren? Es gibt keine Abfolge. Es gibt keine Örtlichkeit. Das, was du für dich teuer hältst, existiert nicht. Die Existenz, eure Existenz, ist um Vieles umfassender. Tatsache ist, sie ist die Umfassendheit selbst. Und doch, indessen es keine Zeit und keinen Raum gibt, wie kann es da Weite geben? Das Umfassendste von allem ist Liebe, und Liebe existiert. Die Form, die sie annimmt, kann beiläufig sein. Dass Liebe existiert, ist monumental.
Ihr werdet übereinstimmen, es gibt mehr zu lieben, als was ihr seht. Sicherlich habt ihr wahre, tiefe Liebe miterlebt und erfahren. Ich spreche von Liebe, nicht von Anhaftung. Bestimmt kommt die Liebe von einer größeren Dimension her als von der Oberflächenwelt, in der ihr lebt. Bestimmt übersteigt die Liebe das Physische. Bestimmt kommt die Liebe aus einer anderen Dimension und stattet der Erde einen Besuch ab. Und bestimmt ist Liebe dimensionslos! Diese Liebe, diese Herz-anschwellende Liebe, hat keine Schranken zu durchbrechen. Für das menschliche Herz hat es den Anschein, als würde sie das tun, denn Liebe ist derart weit, derart alles-umfangend, dass das menschliche Herz sie nicht aufzunehmen vermag. Die Liebe kann nie klein sein. Sie hat ihre Säume zu durchbrechen, obschon Liebe keine Säume hat.
Liebe ist voluminös. Sie kann nicht eingegrenzt werden. Weil Liebe derart dimensionslos ist, heißt das nicht, dass sie undeutlich ist. Jeder kennt, was Liebe ist. Natürlich braucht die Liebe keine Definition. Sie kann weder begrenzt noch definiert werden. Die Liebe bricht in deinem Herz in die Blüte aus. Dein Herz ist eine Blume der Liebe. Dein Herz mag lange erblühen. Es gibt keine Längebeschränkungen, denen dein Herz unterworfen sein kann. Das Herz, das Ich in deine Brust stellte, kann einzig blühen, denn ist nicht dein Herz die direkte Verbindung zu Mir? Habe Ich nicht in deinem Herzen Wohnung genommen? Liegt nicht das Heiligtum der Liebe in deinem Herzen?
Weswegen demnach jemals mit der Angst herumbummeln? Erscheint die Angst nunmehr nicht albern? Ihr müsst sie nicht haben. Alles, was ihr haben müsst, habt und seid ihr. Ihr seid. Ihr seid Seiend.

