Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #2605 Ein goldener See aus Gottes Fertigung

EIN GOLDENER SEE AUS GOTTES FERTIGUNG

Gott sprach ....

Was gewesen war, zählt kein bisschen im Vergleich zu dem, was jetzt ist.

Ihr mögt tausend falsche Schritte gemacht haben, dennoch könnt ihr jetzt jeden Schritt nehmen, den ihr wählt. Ihr seid stets in der Position, irgendeine Art von Wahl zu treffen. Auch dann, wenn ihr euch mit eurer Absicht für das Gute für die Welt fest verwurzelt habt - es grüßt euch jeder Tag aufs Neue, und ihr habt neue Entscheidungen zu treffen, oder alte wieder einmal zu treffen.

Jeden Morgen steht ihr auf. Steht nun, Geliebte, mit Souveränität auf. Steht mit Eilfertigkeit auf. Steht wie eine Morgensonne auf, die das Firmament erhellt. Ihr könnt unter der Sonne auf jede Weise aufstehen. An jedem Tag ist ein neuer Apfel am Baum, reif dafür, gepflückt zu werden.

Was immer gewesen war, es ist nicht festgelegt. Jeder Augenblick der Vergangenheit wird weggewaschen, unterdessen du einen neuen Tag betrittst. Das muss so sein. Es ist nur eine Angelegenheit eurer Meinung, die euch dort festhält, wo ihr gewesen wart.

Waren eure Entscheide im Leben wundervoll, so können sie heute wundervoller sein. Waren eure Entscheide riskant, können sie heute wunderschön sein. Wenn ihr das eine wählen könnt, könnt ihr auch das andere wählen. Bitte, Geliebte, begabt die Vergangenheit nicht mit großen Kräften. Sie hat keine. Ihr haltet die Macht im Handinneren eurer Hand, in diesem entschiedenen Augenblick, der sich so aufgeweckt entfernt.

Die Vergangenheit ist dazu da, losgelassen zu werden. Die Gegenwart ist dazu da, eine rasche Umarmung zu sein. Gewinnen oder Verlieren, die Gegenwart ist die deine. Nichts anderes ist es. Dies ist ein prachtvoller Moment, und er ist der deine. Du kannst ihn zwicken, so wie du willst. Und während du ihn zwickst, ist er bereits fortgeschlüpft. Du tauchst immerzu aufs neue in den Ozean des Lebens.

Gleich, was für ein Schwimmer du bist, gleich, mit welchem Heldenmut du schwimmst, oder mit welcher Unbeholfenheit du mit deinen Armen drescht, du hast soeben in diesem Augenblick jede Wahl, in das Leben einzutauchen. Wie viele Meilen du schwimmst, wie schnell das Rennen ist, das macht nichts. Es zählt allein, dass du schwimmst. Ob du nun einen Zentimeter oder eine Meile vorankommst - du kannst nur vorankommen. Wie sehr du dich freust, hängt nicht davon ab, dass eine Trophäe zu gewinnen ist oder dass du als erster ankommst. Tatsache ist, es gibt keinen ersten wie auch keinen letzten. Auf der Erde gibt es lediglich Schwimmen.

Schwimmen ist kein Test. Es ist Ferien, Spielezeit. Es ist Frei-Schwimmen. Du kannst es machen, wie du willst. Schau, du gehst übergangslos durch das Wasser. Im Wasser gibt es keine Hindernisse. Im Geist gibt es Hindernisse.

Ob du dir nun den Weg durch die Wellen planschst oder sie durchschneidest, der Sieg ist dir gewiss. Es bist du, der schwimmt. Niemand kann für dich schwimmen. Die Schwimmzüge sind die deinen, desgleichen auch die sonnige Küste. Kommt, Kinder, kommt ins Wasser. Tunkt euch ein und taucht mit einem Lächeln wieder auf.

Bewundert, wie die Delphine schwimmen. Welche Fragen stellen die Delphine? Welche Vergleiche stellen sie an? Welcher Delphin sagt, dass der eine oder andere anmutiger sei, schneller oder in dem einen oder anderen mehr oder weniger sei als ein weiterer? Seid wie die Delphine und genießt jedes Planschen, ob groß oder klein. Schwimmen, das ist die Sache. Was ist mehr daran als dies?

Woher also die Idee, dass du dich in einem Rennen befindest, um zu gewinnen? Oder dass du dich überhaupt in einem Rennen befindest? Wer sagte, du müssest dich beeilen? Wer sagte, du könntest nicht langsamer machen? Oder wer sagte, du hättest langsamer zu machen? Wer ist es, wer das Sagen über dich hat? Du hast das Sagen über dich. Schwimme in die Richtung, die dein Herz dir ansagt. Gehe langsam oder schnell, wen kümmert's? Die Sache dabei ist, dass du bist, und dass du in einem goldenen See von Gottes Fertigung schwimmst.