Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #2267 Mitten im Bereich der Möglichkeiten

MITTEN IM BEREICH DER MÖGLICHKEITEN

Gott sagte ....

Schau mal ganz anders auf Schwierigkeiten. Denke sie nicht als Probleme. Denk an sie als Fragen, auf die es Antworten zu finden gilt. Denk an sie als Glocken, die im Himmel läuten, Glocken, die dir übermitteln, dass es einen Aufruf für deine Vorstellungskraft gibt.

Schau dir an, wie gut Probleme für Einstein waren. Gäbe es keine unbeantworteten Fragen, was hätte es für ihn zum Lösen gegeben?

Selbstverständlich, zugleich ist es der Fall, es muss nichts gelöst werden. Das Leben hat alleine gelebt und geliebt zu werden.

Im Leben, Geliebte, müsst ihr an etwas arbeiten. Es muss etwas geben, auf das ihr euren Brennpunkt ausrichtet. Problemlösen ist etwas Gutes, um den Fokus darauf zu richten. Das bedeutet nicht den Brennpunkt auf das Problem richten. Das bedeutet kreatives Denken.

Dann und wann empfindet ihr, ihr lauft gegen Ziegelmauern. Dann plötzlich tut sich ein neuer Weg auf! Die Ziegelwand ist nicht länger da, oder, ihr fandet einen Weg, um um sie herum oder über oder unter oder durch sie hindurch zu gehen. Die Mauer öffnete sich irgendwie, und ihr seid nicht mehr länger durch sie blockiert. Das Problem war verschwunden.

Wenn es um Beziehungen geht, geht es um etwas inwendig in dir, was es zu lösen gilt. Unterdessen du zu größeren Höhen heranwächst, wirst du die Person, die dich nervt, mitfühlender anschauen, und die gesamte gegenwärtige Mechanik wird sich ändern. Die andere Partei wird sich ändern, da in dir etwas geöffnet wurde. In Wahrheit, Geliebte, wart ihr eure eigene Ziegelwand. Geht nun hindurch.

Lösungen in Hülle und Fülle. Neue Wege zu denken im Überfluss. Und was anderes sind Lösungen als neue Wege zu denken? Und was anderes sind Probleme als alte Wege des Denkens: Du kannst nicht weiter so denken, wie du immer gedacht hast.

Was für eine verblüffende Idee, zu denken, dass du die Art und Weise, wie du denkst, zu ändern hast! Wie schön, dass du dein Denken zu wandeln vermagst. Betrachte all die neuen Dinge, die du tust. Du streichst deine Wände in einer neuen Farbe, und das ist nichts Besonderes. Du legst neue Bodenfliesen. Du wechselst die Lampen! Demnach also, wechsle die Glühbirne deiner Gedanken. Auf diese Weise verschwinden Probleme. Ändere, wie du sie anschaust, und sie sind nicht die gleichen.

Zahlreiche Schwierigkeiten räumen sich selbst aus dem Weg, ohne dass du dazwischengehst. Andere sind wie Kaleidoskope. Dreh sie in deinem Geist nur ein wenig rum, und eine ganz neue Konfiguration tritt in Erscheinung, und du findest, wie sich ein Tor auftut. Rosen klettern daran hinauf, und du spazierst hindurch und pfeifst dabei eine lustige Melodie. So geht es, dich durch Probleme hindurch zu arbeiten.

Meine Kinder scheinen, auf die eine oder andere Weise, gut darin zu sein, Probleme aufzufinden. Sie teilen sich selbst am Tag etliche davon zu. Sie runzeln die Stirn und nutzen sich ab. Und sobald die Lösung erscheint und das Problem löst sich auf, finden sie ein oder zwei weitere, um dessen Stelle einzunehmen. Ja, ohne Probleme könntet ihr euch verloren fühlen.

Wenn euch jemand enttäuscht, wieso ist das ein Problem? Ist es nicht dessen Problem, das eure nicht? Ihr empfindet es so, etwas sei euch gegeben und fortan weggenommen worden. Fangt an zu empfinden, dass jemand anderem etwas gegeben wurde. Darin existiert immerzu ein Segen. Nicht immer leicht zu sehen, aber immer da. So wie Ich immer bin, so auch sind es Segnungen.

Wenn du ein Problem siehst, das dich unaufhörlich behelligt, zum Beispiel, dass du etwas nicht tust, dann deswegen, weil es dir letzten Endes selbst mehr etwas ausmacht als irgendjemand anderem. Wenn du, als Beispiel, Dinge aufschiebst, musst du aufstehen und etwas tun. Wenn Dinge Aufschieben deine Schwierigkeit ist, musst du aufstehen und daran vorbei rasen.

Alles liegt im Bereich der Möglichkeiten. Alles liegt im Bereich deiner Möglichkeiten.