Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #2101 Eine kleine Weile auf Erden

EINE KLEINE WEILE AUF ERDEN

Gott sagte ....
Nichts erbringt einen Unterschied. Und alles erbringt einen Unterschied. Alles erbringt dir einen Unterschied! Es macht einen Unterschied, wie dein Herz fühlt. Doch sobald alles gesagt und getan ist, sei es, du gehst nach Osten, sei es, du gehst nach Westen, du bist immer noch du, und Ich BIN. Ich bin, und da ist Stille, und alles ist nichts als ein Kräuseln im Teich. Die Wellen kräuseln sich, und der Teich bleibt Teich. Und der Ozean bleibt Ozean.

Das Leben auf der Erde ist ein Traum, in dem du lebst. Es wird alles verschwinden. Wie eine Welle werden das gegenwärtige Erdenleben und das Leben derjenigen, die du liebst, gegangen sein, und es wird andere Wellen geben. Wellen rollen sich zusammen und öffnen sich. Wellen brüllen wie Löwen, und dann sind sie nicht mehr. Die Wellen machen Erhebliches aus, unterdessen sie gar nichts ausmachen. Indes ist der Ozean von Belang, aus dem heraus die Wellen manifest werden, damit sind auch die Wellen des Ozeans genauso von Belang. Der Ozean mag seine Wellen. Er hält sie am Heranrollen.

Alle Träume gelangen zu einem Ende. Sobald sie erfüllt sind, sind sie vorbei, der Ozean allerdings bleibt.

Du bist gekommen, um diesem Planeten namens Erde eine kleine Weile einen Besuch abzustatten. Du bist ein Tourist. Und wie bei jedem Urlaub geht es voran, du kehrst nachhause zurück, und es ist, als seist du nie fort gewesen. Und doch gibst du alles, was es zu geben gilt, für deinen Urlaub. Du hast ihn geplant, und du fährst los, und dann, viel zu früh, kommst du von ihm wieder zurück.

Und so, Geliebte, ist es mit dem Leben. Du irrtest in deinen Gedanken vom Himmel ab, und nun wendet dich dein Geist zum Himmel. Du dachtest, du seist fort gewesen, doch war es bloß ein Traum, von dem du erwacht bist. Was wahr ist, währt. Die Ewigkeit währt. Die Szenen einen Tag um den anderen dauern nicht an. Und doch, war die Zeit fort von zuhause nicht schön? Auch dann, wenn es Moskitos, Reiseverspätungen, Durcheinander gab, waren es nicht wundervolle Ferien? Gab es je einen Urlaub wie diesen? Jeder von ihnen trat ein wie rotierende Sternenpunkte, wie Getriebestufen des Universums, derart unerwartet und doch derart vorgezeichnet.

Etliche könnten fragen: Was ist der Punkt beim Leben auf der Erde? Geliebte/r, deine schlussendliche Rückkehr ist der Punkt. Dein Ausspielen der Fantasie ist von äußerster Bedeutung, obschon es sich um Fantasie handelt. Lasst uns das mal so sagen. Dir wird jedwede Gelegenheit ausgehändigt, zu lieben. Liebe ist vital. Es ist das Spiel, das du spielst. Du weißt, wie wichtig auf der Erde der Sport ist. Auch beim Sport ist es allzu früh zuende, doch während das Spiel läuft, sind die Massen angefeuert, und alle Spieler geben ihr Bestes. Du gibst dem Leben dein Bestes. Du kennst den Ausgang. Und doch spielst du, als hinge dein Leben davon ab. Dir ist der Eintritt in den Himmel garantiert. Dementsprechend ist dein Gewinn garantiert. Eben diese Garantie bringt dich noch mehr dazu, stärker aufzuspielen. Du investierst mit all deinem Herzen in das Erdenleben. Irgendwie findest du, du seist in der Arena des Lebens. Du weißt nicht, wie du hierher kamst. Es mag sein, du weißt nicht warum. Doch du bist hier, und du spielst bis zum Umfallen. Und doch weißt du immer, es ist bloß ein Spiel. Du nimmst es bis zu einem bestimmten Punkt ernst, dennoch gibt es da ein natürliches Reservoir, mit dem du besser vertraut bist, als du das Spiel ernst nimmst. Gleichwohl, es ist Teil des Spiels, es ernsthaft zu betreiben.

Es ist nicht neu für dich, dass das Leben auf der Erde zeitweilig ist. Dein Leben in diesem vertrauten Körper ist zeitweilig. Der Körper ist zeitweilig. All deine Verbindlichkeiten sind zeitweilig. Jeder wird Auf Wiedersehen sagen, was ein anderer Ausdruck dafür ist, dass jeder Hallo, willkommen im Himmel sagen möchte. Jeder möchte jeden willkommen heißen. Alle werden an der imaginierten Wiedervereinigung teilnehmen. Imaginiert, weil Einigkeit immerzu war. Nie Trennung war real. Liebe war real, und Liebe währt. Wir näselten eine kurze Zeit lang Liebe auf der Erde, und jetzt spielt das gesamte Orchester im Himmel. Eine Pause gab es nicht. Kein Taktschlag wurde jemals versäumt.