HEAVEN #2090 Das Universum des Lebens
DAS UNIVERSUM DES LEBENS
Das Leben ist eine unerhörte Erfahrung. Ihm ist nichts gleich. Es ist ein Strauß von hunderttausend Varietäten an Blumen. Es ist eine Hors d'oeuvre-Platte mit umwerfenden Appetithäppchen. Den Mund wässrig machende Desserts werden dazwischen gestreut. Es gibt keine Ausfälle. Es gibt schlicht, was ist, und alles ist dabei frisch. Die Platten werden jeden Tag unweigerlich aufgefüllt. Es ist eine neue Sonne, die jede Minute eines jeden Tages auf ein neues Du scheint.
Die Welt, in der du lebst, geht über deine wildesten Träume hinaus. Wer hätte sich all das ausdenken können? Wer hätte es entwerfen können, all seine Eigentümlichkeiten und Schönheit, all seine köstlichen Verflechtungen, all seine Fäden, die sozusagen um Meinen Finger gesponnen sind.
Oh, Geliebte, Tablette des Lebens werden euch zugereicht. Das Universum des Lebens bietet euch alles dar. Nehmt entgegen, was angeboten wird, und alles ist euch angeboten. Seid nicht zu zimperlich. Fügt euch dem Leben. Und seid überhaupt nicht scheu.
All das ist für euch erschaffen. Euch wurde in eurem Garten hinten ein Swimmingpool aufgestellt. Schwimmt in ihm.
Genauso sind euch Meere gegeben worden. Sie sind für euch. Wofür sonst sollten sie da sein, wenn nicht für euch, um darauf zu fahren? Selbst dann, wenn ihr euch weit von der Küste der Meere entfernt befindet, sind sie nichts anderes als für euch. Es existiert ohnehin alles ausschließlich in eurem Gewahrsein. Tunkt eure Zehen in den Ozean, so, als befände er sich genau in eurem Wohnzimmer. Das Universum ist euer Wohnzimmer.
Es gibt nichts, was ihr nicht von dort, wo ihr seid, erfahren könnt. Ihr erfahrt Mich jetzt soeben. Neben Mir ist alles andere ein Tropfen auf den heißen Stein. Ihr seid ein Erfahrer von Alles Was Ist, bloß, des Öfteren verfangt ihr euch in den Einzelheiten und seht euch selbst in einer Ecke. Ihr vergesst, dass ihr alles umfasst, dass alles inwendig in euch enthalten ist. Alle Tricks, die gespielt werden, ihr spielt sie. Fenster und Türen sind in eurem Geist, Vorhänge, Gardinen und Blenden ebenso. Alles, was erfahren wird, wird durch euch erfahren.
Wir können sagen, dass ihr die Interpreten der Ereignisse seid. Sie existieren durch eure Interpretation. Sofern ihr nicht etwas seht, existiert es nicht. Alles existiert, wie ihr es seht. Eure Sinne geleiten euch zur Interpretation. Du, Geliebte, Geliebter, bist ein Übersetzer des Universums. Es gibt Ein Universum, und Milliarden an Übersetzungen. Alles hat den Anschein, es sei das, was es dir zu sein scheint. Dein Gesichtswinkel ist nicht der einzige. Er ist der einzige, den du hast. Und dein Gesichtspunkt ändert sich, man kann es auch anders sagen, du wächst im Verständnis des Universums, was vor dich hin gestellt ist.
Du interpretierst auch Interpretationen. Wie viel-ebenig du bist. Wie umfassend dein Geist. Wie groß und umschließend dein Herz.
Beneide nicht irgendeinen Tag. Sei froh für einen jeden Tag. Sei dankbar. Sei dankbar für dieses Geschenk des Lebens, was dir auf einem Silbertablett dargereicht wurde. Du hattest es dir nicht zu verdienen. Es ist dir wie eine Leinwand, um darauf zu malen, gegeben worden. Male auf der Leinwand des Heute. Mache es schön. Wieso nicht? Mache es für jemanden schön. Du könntest dich dabei durchaus mit einschließen.
Du möchtest ein Skript für heute schreiben, was noch nie zuvor geschrieben worden ist. Wer schreibt es, falls nicht du? Selbstverständlich werden sich die Skripte Anderer mit den deinen verknüpfen, aber du bist der Verfasser der deinen. Du kannst aus ihm machen, was du möchtest. Mache aus ihm, was Ich will. Von jetzt ab weißt du, was Ich will. Lasse deinen Willen den Meinen sein. Welchen besseren Willen könntest du haben als den Meinigen? Lasse Meinen Willen geschehen, Geliebte, Geliebter. Lasse ihn heute durch dich geschehen.

