HEAVEN #1936 Wie Aschenputtel
WIE ASCHENPUTTEL
Aus den Vertiefungen deines Herzens strömt Liebe heraus. Lasse sie. Die Liebe in deinem Herz möchte dort nicht festgesetzt sein. Lasse die Liebe in deinem Herz nicht geronnen sein. Lasse sie frei laufen. So wie kleine Kinder Treppen aufwärts, Treppen abwärts laufen, so gib deinem Herzen die gleiche Bewegungsfreiheit. Das menschliche Herz trottet nicht, Geliebte. Beim Denken im Voraus ist es nicht gut. Es liebt einfach jetzt.
Selbst wenn du Ärger spürst, ist die Liebe in deinem Herzen nach wie vor lebendig. Du würdest keinen Ärger spüren, sofern du keine Liebe hättest. Ärger sagt dir, dass das schöne Strömen von Liebe in deinem Herzen unterbrochen, blockiert, abgedreht, zerquetscht, beiseite gelegt, verleugnet, verbannt wurde, wie Aschenputtel in der Asche zu sitzen. Unterdessen doch dein schönes Herz für eine spektakuläre Gala bestimmt ist, und unterdessen der Glaspantoffel, der deinem Herzen passt, Liebe ist. Liebe ist durchsichtig, Geliebte. Liebe möchte, dass du durch alles siehst.
Selbst dann, wenn dein Herz zurzeit in die Asche verbannt ist, gibt es ein glühendes Stück, was brennt. Das Licht des Herzens geht nie aus. Es ist fortwährend. Es ist eine Kerze der Ewigkeit.
Weswegen ist demnach also die Liebe in deinem Herzen oft derart unterwandert? Wieso wird ihre Lautstärke niedrig eingestellt, währenddessen sie so schön singt? Wieso sollte jemals dein Herz ausgestellt werden mögen? Wer wollte denn gerne Blutleerheit? Wer wollte auf dein Herz verzichten, und aus welchem Grund? Was immer die Ausrede darstellt, dein Herz abzudrehen, sie ist es nicht wert, und sie funktioniert ohnehin nicht. Abgedrehte Liebe fühlt sich wie Schmerz oder wie Leere an, was ihr eigener Schmerz ist.
Jedwede Erkrankung kommt von der Sperrung des Herzens. Selbst ein schlimmer Zeh. Egal wie anscheinend beziehungslos, alles Unwohlsein kommt von einem Bemühen, den Brunnen trocken zu legen. Euer Herz ist dafür vorgesehen, anzuschwellen, Geliebte. Ihr könnt ein rundes Herz nicht viereckig machen. Ihr könnt Trockenheit nicht zum Fließen bringen.
Das Herz ist nicht dafür vorgesehen, sicher zuhause zu bleiben. Sicherheit ist für das Herz nicht sicher. Sie ist ein Käfig für das Herz, denn es ist dafür bestimmt, frei zu sein. Dein Herz ist dafür bestimmt, frei zu sein. Dein Herz ist ein Abenteurer. Es muss hinausgehen und spielen. Es muss irgendwo hingehen, um sich selbst zu entdecken.
Denkst du wirklich, dass, sobald alle Herzen in der Liebe strömen, mit der sie geboren wurden, Krankheit auf der Erde existieren wird? Oder Hunger? Herzen, die voll sind und die in aller Fülle pochen und strömen, werden Wüsten in Oasen verwandeln und alle Früchte dazu bringen, zur Sonne hin zu wachsen.
Ein strömendes Herz kann weder Moos ansammeln, noch kann in ihm Krankheit heranwachsen.
Geliebte, seid nicht herzkrank. Seid herzgut. Seid herzvoll.
Euer Herz ist nicht dafür bestimmt, mürrisch zu sein. Es ist nicht dafür bestimmt, eine weise Schildkröte unter einem Schild zu sein. Euer Herz ist dafür bestimmt, vor Freude zu springen. Es ist dafür bestimmt, Sprünge zu machen. Es ist dafür bestimmt, an den Sternen anzulangen und sie als Geschenk für alle auf der Erde herunterzuziehen. Euer Herz ist dafür bestimmt, Liebe zu vervielfältigen, keine Wunden, keine Kümmernisse, nicht all jene Dinge der Welt, mit denen dein Herz befasst war und bei denen es protestiert hat.
Gießt euer Herz auf dem Tisch aus, Geliebte. Versprengt es wie Würfel aus einer Tasse. Die Spielwürfel deines Herzens sind zu deinen Gunsten bestückt. Dein Herz möchte, dass immer Liebe hervorkommt, wenn du sie hinaus wirfst. Wirf deine Liebe, doch wirf sie nicht auf die Seite. Lasse sie empor schweben. Lasse deine Liebe ein fliegender Vogel sein. Lasse sie einen Impuls sein, der bis zur Sonne hin reicht und auf dich wieder zurückscheint, und das immer und immer wieder. Es kann nicht zu viel Liebe geben, die ausgestrahlt wird. Es kann zu viel zurückgehalten werden.
Lasse die Liebe in deinem Herzen zum Spielen heute heraus. Lasse sie Freundschaft schließen mit dem Universum. Lasse sie herausscheinen und leuchten und alle Herzen im Himmel und auf der Erde wärmen, und hernach werden der Himmel und die Erde ununterscheidbar sein, und ihr werdet ein für alle Mal mit dem Glücklichsein auf der Erde vertraut sein.

